neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilagen und Dessert zu meinem Hauptgericht

Vom 16.12.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi24y Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
So endlich hab ich mich entschieden.

Ich mache Schweinefilet mit Lebkuchenjus nach diesem Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/1417941246631682/Schweinefilet-auf-Suesskartoffelpueree-mit-Lebkuchenjus-und-Rosenkohl.html

Allerdings hab ich vor es etwas abzuändern, ich mag kein Süßkartoffelpüree und meine Family ist von Rosenkohl nicht so begeistert.

Somit dachte ich an glasierte Möhrchen anstatt des Rosenkohls würde das passen?

Und habt ihr Rezepte für ein raffiniertes Kartoffelpüree....hab leider nichts gefunden...hätte gerne Sellerie-Kartoffelpüree gemacht oder sowas in der Art. Vielleicht habt ihr Ideen ?

Und ein passendes Dessert fehlt mir noch...alles außer Bratäpfel... Na!

Danke an euch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Mir würde als Beilage ein Kürbispüree gefallen --- dann gehen aber die Karotten farblich nicht, stattdessen vielleicht gebratener Spitzkohl ---- oder aber eine Topinamburpüree, dann passt's wieder mit den Karotten.
Selleriepüree, wie von dir vorgeschlagen, gefällt mir auch gut.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 16.12.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.952 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Michi,

ist hier nichts dabei, was Dir zusagt?

Gruß Alex

Vom 16.12.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.229 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Joghurtbombe oder Feine Orangencreme würde ich dir empfehlen. Hab selber schon die Joghurtbombe gemacht, sehr lecker. Weihnachten mache ich dann die feine Orangencreme, passt gut zu Weihnachten, finde ich.

LG ceyenne Lachen

Vom 16.12.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Was mir auch immer gut gefällt, ist Petersilienwurzelpüree.

LG Carrara

Vom 16.12.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi24y Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
So viele tolle Ideen, dankeschön. Da werd ich mir gleich was tolles zusammenstellen.
Die Orangencreme finde ich schon mal super passend zu meinem Hauptmenü die werd ich ausprobieren!

Vom 18.12.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.883 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo michi,

bei mir gibts an weihnachten auch schweinefilet mit jus, jedoch mit spätzle und kartoffelsalat.
ein kapüselleriepüree würde mit möhren jedoch auch passen.

als nachtisch kann ich dir einen geeisten christstollen, der sehr gut vorzubereiten ist, empfehlen.

lg achim Lächeln

Vom 18.12.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Achim

keine Ahnung, ob Michi nen geeisten Christstollen sucht --- aber mich würde er interessieren.
Was ist das???? BOOOIINNNGG.... --- ein Parfait in der Optik eines Christstollens oder was völlig anderes?????
Komm, lass uns nicht dumm sterben hechel...

LG Carrara

Vom 20.12.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi24y Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
Der geeiste Christstollen würde mich auch interessieren!
Rezept?

Vom 20.12.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi24y Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Carrara habe mich jetzt für das Kartoffel-Petersilienwurzelpüree entschieden und dazu glasierte Möhrchen.
Als Dessert die feine Orangencreme....oder der geeiste Christstollen...hihi OH TANNE...

Vom 20.12.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Den Christstollen sollten wir noch mal vehement anmahnen!!!! ---
ich nehme an, das ist ein Christstollenparfait, dann wär's nach dem Lebkuchenjus vielleicht nicht so optimal und besser durch ein Bratapfelparfait zu ersetzen.

Aber ich will immer noch nicht dumm sterben und wüsste jetzt wirklich gerne, was das ist.

LG Carrara

Vom 21.12.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi24y Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich hab jetzt schon alles für die feine Orangencreme eingekauft, wollte nicht zu lange warten,...denn dann bekommt man manche Sachen einfach nicht mehr.
Fleisch ist beim Metzger vorbestellt....also brauch ich mir keine Sorgen mehr machen.
Der geeiste Christstollen würde mich trotzdem interessieren,...da ich bald Geburtstag hab und das ja mal eine originelle Idee wäre...
Aber der Achim macht uns erst die Zähne lang und dann macht er sich einfach aus dem Staub...so geht das fei nicht... HAR HAR HAR Na!

@ carrara Meinst du ich kann die Soße zum Schweinefilet irgendwie vorbereiten?
Das Püree kann ich das ca. eine halbe Stunde vorher machen und im Ofen warmstellen?
Sonst wird die Zeit knapp glaub ich...

Vom 21.12.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Michi,

wie stellst du dir das Vorbereiten der Sauce denn vor?
Du brauchst doch den Bratenansatz --- die Zutaten kannst du ja parat stellen.

LG Carrara

Vom 21.12.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.883 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

hier findet ihr das rezept vom christstollen.

www.chefkoch.de/forum/2,25,23477/Geeister-Christstollen-mit-Orangensalat.html

lg achim Lächeln

Vom 21.12.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Wunderbar, danke Achim ---

da lag ich mit Parfait ja ziemlich richtig ----
aber es hört sich verdammt lecker an. Let´s cook baby!

LG Carrara

Vom 24.12.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi24y Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Achim, den gibts an meinem Geburtstag da werden sich alle freuen das hört sich super lecker an und ist mal was anderes.

So...und ich werde nur die Zutaten vorbereiten für mein Menü.
Das Püree mach ich kurz vorher fertig und stells ein paar Minuten warm.
Die Möhren bereite ich soweit vor das ichs dann nur noch glasieren brauch und Fleisch und Soße werden frisch gemacht.

Nur kein Streß...und verhungern wird auch keiner,..in diesem Sinne ein frohes und streßfreies Weihnachtsfest!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: