Suche noch eine Vorspeise für mein 3-Gang Menü
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
wie sollte es auch anders sein, benötige auch ich mal wieder eure Hilfe für mein Weihnachtsmenü. Mir fehlt noch die richtige Vorspeise für mein 3-Gang Menü an Heiligabend. Sind nur zu Zweit. Hier noch ein paar Infos vorab: - Kein Fisch - kein Feldsalat oder Rucola - kein Kürbis und auf garkeinen Fall irgendetwas mit Käse Hier also mein Menü: Vorspeise: ???????????? Hauptgang: Boeuf Stroganoff mit entweder a) Reis b) Kartoffeln oder c) Spätzle [sind uns noch nicht so einig] Soll ich dazu noch Gemüse reichen oder nicht? Ich bin mir nicht sicher. wenn ja, was? Dessert: Vanillekipferl - Parfait auf heißen Kirschen Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. LG Killerbabe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
ganz klar ne Festagssuppe, das heisst ne klare Brühe mit Einlage. Ne schöne Gemuesemischung (ich wuerde karotten, lauch und sellerie nehmen) mit Eierkuchen oder Fadennudeln
1. das passt zum Charakter der anderen Sachen, Bodenstaendig ohne allueren aber ein Gedicht wenn man es ordentlich macht. 2. es ist ein schoener Kontrast zu der Sahnigkeit des Hauptgangs (deshalb um himmelswillen keine gebundene suppe) 3. es macht gibt dem Menue Farbe Ich wuerde entweder Gemuesse machen oder einen Salat reichen um die schwere des Stroganoff ab zu puffern. meine tendenz waeren knapp gegarte zuckershoten (dann ganz sicher nichts erbsenartiges in die suppe) lg Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung wie Stefan, was die Suppe betrifft: klassisch-klar. Gemüse würde mir zum Hauptgang nicht gefallen, besser ein frischer, grüner Salat. Als Beilage würden mir Spätzle oder auch Kroketten am meisten zusagen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
Hallo ihr beiden,
danke für eure Hilfe. Ich werde garnicht weiter rumsuchen, denn das mit der Suppe ist eine echt gute Idee. Ich werde wie Stefan schon sagt, eine Klare Suppe mit wenig Gemüseeinlage machen. Da kann ich dann auch bissl mehr kochen und wir haben für den 2. Feiertag noch nen kleines Süppchen nach unserem Familienfrühstück. Da ihr beide zu einem frischen Salat tendiert im Hauptgang werde ich mal sehen, was der Markt so hergibt, aber denke es wird dann aufjedenfall etwas Grünes so Richtung Kopfsalat, Endiviensalat etc. LG Killerbabe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
..oder Feldsalat mit Orangendressing
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
Endivien oder Feldsalat, mit Kopf~ tust du dir zZ einfach keinen gefallen der ist einfach so weit aus der Saison das er nicht schmeckt.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine