Hilfe für Weihnachten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2010 |
bin auf der suche nach guten tipps für ein weihnachtsessen koche sehr gern und sehr viel nun habe ich glaub ich den mund diesesmal etwas zu voll genommen habe meine mutter versprochen an weihnachten zu kochen natürlich ein komplettes menü mit allem was dazu gehört jetzt kommt dazu das ich natürlich vergessen habe das ich für 7 personen kochen muss. nur hab ich keine ahnung was man zu weihnachten kochen sollte, soll schon etwas richtig tolles sein die oma is ja dabei und da möchte man natürlich nicht durchfallen kann mir jemand bitte helfen und vorschläge machen es sollte mit fleisch sein, budge is eigentlich egal, mama kauft tochter kocht ich danke euch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Welche Vorlieben haben denn deine Gäste bzw. was mögen sie denn nicht? Oder dürfen sie etwas aufrund Allergien usw. nicht essen? Wie viele Gänge? Gibt es zeitliche Vorgaben? Ein paar mehr Infos wären schon toll. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2010 |
hallo humstein,
nein sie dürfen alles essen vielleicht etwas mit maronen hab ich mir überlegt, hab mit 2 gängen gerechnet also hauptspeise und dessert, es sollte ein abendessen werden lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Jenny!
Also bei mir gibt es für 12 Personen folgendes: Merretichsüppchen mit Lachsspiesschen Gefülltes Schweinefilet mit Rosmarinkartoffeln Zweierlei Schokolademousse (weisse und braune Toblerone) mit Himbeersauce Das Schweinefiletrezept ist hier im Forum mit Tomatenpesto und Rohschinken. Es lässt sich alles wunderbar vorbereiten. Liebe Grüsse Clodä |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Hallo Kollegin,
wie wäre es denn mit einem Schweine- oder Rinderfilet im Blätterteigmantel, Pilzfarce dazwischen und gut (nennt man auch Filet Wellington). Als Beilage eignet sich ein simples Gemüse aus Karotten, Brokkoli und ev. Blumenkohl, Spätzle oder Kartoffelgratin. Eine feine Sauce dazu und du bist der Star des Abends (z.B. eine Pilzrahmsauce oder eine kräftige Rotweinsauce). Nachtisch ist easy: Zimtparfait mit heißen Sauerkirschen oder ein Lebkuchen-Crème-Brulleé mit marinierten Orangenfilets. Hört sich alles komplizierter an als es ist. Alternative wäre ein Hirschgulasch mit Steinpilzknödeln oder auch hier Spätzle oder breite Nudeln. Hier wäre eine Garnitur aus einer Birne mit Preiselbeeren schön und/oder schöne Maronen als Beigabe. Als Dessert ein Maronen-Sahne-Baiser, sprich Maronen-Vermicelle mit geschlagener Sahne und Baiser. Finde auch immer eine Birne Helene (Birne mit Schokosauce und Vanilleeis) ganz klasse. Andere Idee wäre eine rosa gebratene Entenbrust mit Sauce a l'orange und Polenta-Sticks (sprich: gebratene Polenta-Streifen; ist ganz einfach!) und Rotkraut. Ein weihnachtliches Tiramisu passt hier gut dazu. Ich finde das ganz toll, dass du für deine Familie kochen willst. Nur Mut! Wir stehen dir zur Seite. Wenn du weitere Fragen hast- nur zu. LG branzino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
als Dessert empfehle ich Advents-Tiramisu . Seeehr lecker und einfach in der Zubereitung Lore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine