Silvesterparty bei mir zu Hause...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Ich bin 20 und habe seit einem halben Jahr eine eigene Wohnung. Nun steht Silvester an und ich und mein Freund planen bei uns zu Hause eine Silvesterparty zu machen. Wir werden ca. 15-20 Leute sein. Daher meine Fragen: Wie viel rechnet man für so viele Leute zu trinken ein ? Anti- und alkoholisch? Zu Essen werde ich belegte Brötchen machen, Käseraclette und danach Schokofondue .. Wie viel rechnet man da jeweils ? Oder wäre ein kleines Buffet besser ? Was kann man als einfache, aber doch schöne Deko machen? Man sollte ja daran denken dass die meisten in meiner Wohnung übernachten ... Also was soll ich als Frühstück planen? Kennt ihr wirklich tolle Partyspiele? Also auf jedenfall machen wir Bleigießen, Saufspiele bräuchten wir noch ein paar Außerdem werde ich meine alte Lichterorgel und meine Diskokugel installieren :) Das war´s eigentlich bis jetzt :) ich freu mich auf eure Antworten! LG Catra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Was sind, bitteschön, Saufspiele??? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
das erscheint mir alles mächtig und mächtig durcheinander. Entweder belegte Brötchen oder ein Raclette, aber bitte nicht beides. Danach noch ein Schokofondue versaut Dir die Bude dann endgültig und den Essern verstopft es den Magen. Wie wäre es einfach mit Kartoffelsalat / Nudelsalat und Würstchen / Frikadellchen - dann hast Du keinen Stress, jeder mag das und für "Saufspiele" ist dann auch genügend Zeit... (was sind bloss Saufspiele Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ Fine, ich habe da was im Hinterkopf Ich würde es auch einfacher gestalten. Und vielleicht bringt auch jeder etwas mit. Und 20 Personen zur Übernachtung? Alle Achtung! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Die 15-20 haben schon Platz - nach den Saufspielen wird eh gestapelt. (wir waren ja auch mal jung,oder?)
Hallo Catra, da ist es wirklich schwer dir zu helfen. Je mehr Saufspiele desto mehr Alkohol. Wenn du keine Autofahrer hast braucht es weniger Antialkoholisches. Du kennst doch deine Freunde und weist eher ob es Bier - oder Weintrinker sind. Oder eher Hartes? Bowle für die Frauen?? ...... Wir würden nur ins Blaue einen Tipp geben können. Frühstück: denkst du die brauchen was? Kaffee hast du sicher da, wenn alle erst gegen Mittag aufstehen könntest du auch evtl. einen großen Topf Suppe und Brötchen bereit halten. Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo,
bei den Getränken kommt es wohl auch sehr auf die Leute an. Auf unsere Feiern kamen oft viele Männer und wir hatten 1,2 Mal nicht genug Bier da, das war schon blöd. Bei der letzten Party hatten wir dann zu viel Bier, denn die Hälfte der Gäste waren Frauen, die alle Sekt getrunken haben. Dann gibt es ja auch Gäste die lieber Mischungen trinken und die machen es nun richtig kompliziert. Bier kann ja auf Kommision gekauft werden und bei dem Rest kannst du eure Gäste am besten einschätzen. Wir haben jetzt schon ein paar Mal Suppe angeboten und die kam sehr gut an. Es kommt allerdings auch darauf an, wann ihr anfangt und ob die Leute dann zu euch zum Abendbrot kommen. Buffet kann sehr aufwendig in der Vorbereitung sein, aber als Gast finde ich sowas am besten. Ich liebe Buffets und wenn es nur ein paar Salate und Frikadellen sind, toll! Fürs Frühstück würde ich einfach Aufschnitt, Marmelade, Obst, Gemüse und Brötchen besorgen (haben Bäcker am 1.1. zu?) und dann kann sich jeder das schmieren was er mag, also ganz einfach und locker. Ich weiß ja nicht ob ihr euch schon alle kennt, wenn nicht dann empfehle ich eine tolle Sache. Wenn die Leute kommen fragst du sie z.B. "was ist dein Lieblingsessen", "wohin ging dein letzter Urlaub", "was ist deine Lieblingsserie"... und die Antwort (nur diese, nicht die Frage) schreibst du auf ein Stück Kreppband und klebst es den Leuten auf den Pullover. So entstehen ganz schnell Gespräche, weil niemand weiß was die Frage war und es können die seltsamsten Sachen entstehen. Ansonsten kann ich dir Looping Louis empfehlen. Gruß, Vivisimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
klacker klacker klacker ... wie war das noch
Hallo Catra, bei uns ist das früher so gewesen, dass jeder einen Salat gebraucht hat, der Gastgeber hat einen Tag vorher die Brötchen beim Bäcker bestellt (auch für das Frühstück am nächsten Tag, wenn überhaupt jemand essen mag Wenn du mehr Auswahl bieten möchtest, dann kannst du noch Leberkäs mit/ohne Senf/Ketchup und/oder Frikadellen anbieten. Aber Vorsicht vor Frikadellen und Leberkäsfrisbeas gegen später Stunde Zum Frühstück einfach nur ein Glas Nutella, Marmelade und etwas Käse dazu reichlich Kaffee und gut ist. Mit den Getränken müsstest du selber abschätzen. Bei uns gab es halt immer reichlich und der Rest wurde dann aufgehoben. Saufspiele kenne ich leider nicht mehr oder erinnere mich jetzt nicht daran Viel Spaß, PP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Also wir sind zu Silvester mit 5 Männern unterwegs und für diese stehen 1 Kasten Radler und 1 Kasten Bier zur Verfügung. Dazu dann 2 Flaschen Jack Daniels, 2 Flaschen Jägermeister und ein Kasten Softgetränke (Cola, Fanta, Sprite).
Für die 5 Frauen gibt's 2 Flaschen Sekt, 4 Flaschen Wasser, 2 Liter O-Saft und für die Gesamtheit 5 Liter Kosakenkakao und 5 Liter Glühwein und Waldmeister-Wodka-Wackelpudding. Das kannst du jetzt hochrechnen auf deine Leute Für's Essen bietet sich Fingerfood an ... Frikadellen, HotDogs, Käse-Weintrauben-Spieße, Nudel-, und Kartoffelsalat und ein Topf Chili und Baguette. Danach als Nachtisch Schokospieße und alles ist gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Emmy-Ly: Mit "Saufspielen" meinte ich Spiele, wo man zu bestimmten Zeiten, zB nach jeder Runde, Alkohol trinken muss
Noch ist ja nicht fix, dass alle bei mir schlafen - ein paar fahren sicher nach Hause. Und zur Not hab ich eine große ausziehbare Couch, 2 Gästematratzen und 3 Schlafsäcke ! @ Fine: hm ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung mit eigenen Parties :) Aber das mit den Frikadellen klingt gut, die könnte ich ja vorher schon vorbereiten! Danke :) @Köcherin: ja du hast recht - wir werden wohl stapeln Wegen dem Frühstück: Stimmt, ist nicht sicher dass die nach "Saufspielen" am nächsten morgen Frühstücken @ vivisimo: Ich werde dann einfach wirklich Bier kaufen, und mit dem Händler sprechen bzgl. Rest zurückgeben.. Die Gäse kommen ca. um 8-9 Uhr Das mit den "Fragen" klingt gut :) Was sind den Looping Louis? Ich habe nun beschlossen, im Garten eine kleine Schneebar zu bauen (schon zu Weihnachten - ich hoffe sie hält bis Silvester..), auf der wir dann um Mitternacht Getränke etc. abstellen können ... Um Musik muss ich mich noch kümmern, eine kleine Anlage habe ich aber zu Hause. Mir fallen sicher noch viele Fragen ein .. ich mache mir jetzt schon dauernd Gedanken über meine 1. Eigene Feier :) Die wird nämlich gleichzeitig eine etwas verspätete Einweihungsfeier :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ PapasPrinzessin: Das mit der Gulaschsuppe klingt SEHR GUT .. das notier ich mir gleich auf meiner doch sehr langen Planungsliste ... :) danke!
@ Macey: Hey schokospieße ist ja eien gute Idee ... und einfach vorzubereiten! danke ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Spielt doch "Wer wird (Pro)millionär"... für jede richtige Antwort darf man einen kippen. Wenn dabei der Alk nicht weniger werden sollte, "muss" man halt für jede falsche Antwort schlucken. Flaschendrehen wär auch noch ne Idee. Aber lass auch mal andere in die Mitte Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo,
also bei uns wurden öfters tolle Parties (Silvester und Karneval) mit rund 20 Personen gefeiert - Saufspiele brauchten wir aber nicht, um lustig zu sein!!! Trotz super guter Stimmung mit Polonaise, Tanz-, Tanzspielen und anderen Spielen (Verkleiden) etc. ist nie auch nur ein Getränkeglas umgekippt bzw. mußte sich nie jemand übergeben - trotzdem schwärmen noch heute, nach über 25 Jahren die Beteiligten von den schönen Parties... Also überleg Dir, ob Du Deine Gäste "abfüllen" willst - sie kotzen Dir dann nur die Bude voll und haben am nächsten Tag eine dicke Birne. Auf jeden Fall solltest Du dann aber eine Menge Kopfschmerztabletten und sauren Hering parat haben... LG und viel Spaß Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es ist ja nicht so, dass ich meine Gäste unbedingt abfüllen will - aber diejenigen die ich eingeladen habe trinken nunmal oft, gern und viel
Es müssen ja nicht unbedingt Spiele sein, die uns besoffen machen - so etwas wie flaschendrehen geht auch also keine sorge, ich will nicht auf "teufel-komm-raus" meine gäste abfüllen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Na dann brauchste ja auch keine Spiele Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hauptsache, es gibt auch genug Kloschüsseln und Eimer für "nach-den-Saufspielen"
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok, wenn wir die "Saufspiele", den Alkohol und dessen Folgen jetzt mal weg lassen -
ich suche immer noch nach Deko, einem guten Bowle-Rezept... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !Deko : Luftschlangen und Luftballons...und wenn Du das ganze Jahr was von der Fete haben willst, dann auch noch Konfetti dazu... Liebe Grüße Anneliese
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Stroposkop, Girlanden mit "Happy New Year", Luftschlangen, verschiedenfarbige Luftballons, überall Dosen mit Gummibächen in verschiedenen Formen.
Oder eine Mottoparty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Kennst Du Black Stories? Die sind immer ganz nett auf Partys. Wenn ihr um Mitternacht rausgeht, empfehle ich Feuerzangenbowle- optisch+geschmacklich ein Highlight und noch dazu warm! Drinnen muss geht's auch, aber man muss halt bedenken, dass es brennt LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallöchen
Ich andeiner stelle würd mir mit dem essen auch nicht so einen Stress machen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass auf "siolchen" Partys das Augenmerk eher auf das Flüssige gerichtet ist..... Mach doch wirklich einfach Frikadellen, Würstchen und Salate. Die könnt sogar noch jeder mitbringen, so dass es nicht die Kosten mordsmäßig übersteigt. Dazu noch ein paar saure Gürkchen, Silberzwiebeln, Oliven......frisches Baguette und fertig! Witzig ist auch immer der Wodkawackelpudding ***Rezept*** oder auch eine Bowle. Das Rezept ***hier*** ist bei uns momentan der absolute Renner..... im Winter lass ich da einfach die Melone weg.... Für Spiele kannst du mal hier nachschauen ***KLICK*** Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß und feiert schön...... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo !