weihnachtsmarkt kartoffelklösse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
habe mich auf dieser wunderbaren seite schon ein wenig umgesehen und richtig viele anregungen für die weihnachtstage gefunden...aber der grund warum ich mich hier eigens anmelde ist folgender: ich brauche hilfe!!! das erste weihnachten das ich nicht in d verbringe, mein absolutes lieblingsessen vom weihnachtsmarkt gibts hier nicht. deswegen muss ich es wohl oder übel selber kochen! keine ahnung ob es diese spezialität überall in d auf den weihnachtsmärkten gibt, da ich immer nur in meiner heimatstadt hanau in hessen geschlemmt habe. da gibt es einen stand der wunderbare kartoffelklösse mit blut- oder leberwurstfüllung, sauerkraut und specksosse macht. kennt das wer? hat einer das rezept? freiwillige vor, wer kann mein exil weihnachten retten? schon mal ein fettes dankeschön im voraus! kamanga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo Hessin im Exil!
Ich komme aus Frankfurt, und hier gibt es das definitiv nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Aber wenn du mal hier nach den Rezepten schaust, findest du was . Demnach ein saarländisches Gericht... Ich hoffe, das hilft dir weiter! Schöne Weihnachtszeit! Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Ach ja, entschuldige, da ist kein Sauerkraut dabei. Aber wenn du in die Suche "gefüllte Klöße" eingibst, findest du auch das, und dann musst du basteln!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
super sonisoh, vielen dank! basteln klingt nach nem job für meine kinder hehe
dir auch frohe weihnachten! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine