Weihnachtsessen bei Schwangerschaftsdiabetes
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2010 |
ich bin in der 30. SSW und bin grenzwertig in Gestationsdiabetes (Schwangerschaftsdiabetes), soll meine Ernährung ab sofort umstellen. Möchte nun an Weihnachten ein Essen (muss kein komplettes Menü sein) für die liebe Familie (10 Personen) kochen. Da die Diagnose erst heute gestellt wurde, habe ich noch keine Erfahrungen damit. Habt ihr vielleicht Vorschläge was man in diesem Fall zaubern könnte? Wäre prima, wenn man es schon ein paar Stunden vorher zubereiten könnte und ich es selbst auch mit gutem Gewissen essen kann... Mein ursprünglicher Favorit fürs Weihnachtsessen war "das kleine Schlossgeheimnis" hier aus der Rezeptebank, nur ich denke, das ist wohl momentan leider zu fettig und gehaltvoll... Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge, bin schon ganz gespannt. Liebe Grüße Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
hier sind schon mal 291 Diabetiker-Rezepte. Vielleicht könntest Du noch etwas zu Euren Vorlieben und Abneigungen schreiben, dann können wir die Vorschläge eher eingrenzen. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
zusätzlich zu Sanjas Tipp: 1 Thread zum Thema reicht vollkommen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanja,
lieben Dank für die schnelle Antwort... es sollte kein Fisch sein, allerdings darf es schon etwas festlich zugehen. Am liebsten was mit Schweinfleisch, eventuell was Filetmässiges, vielleicht was man am Stück machen kann, wo es ohne große Sahnesoße, Käse oder so was her geht (- wo ich das doch so lecker finde). Nur nicht zu fett. Gemüse oder Salat sollte als Beilage möglich sein.... LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Marion,
wie wäre es hiermit? Den Wein kannst Du durch Brühe ersetzen. Dazu Reis oder Salzkartoffel und Gemüse. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angelika,
sorry, war mir nicht sicher, wo der Beitrag am besten reinpasst..... werd mich in Zukunft bemühen, dass es nicht wieder vorkommt Sanja, genau so was in der Art... hört sich schonmal lecker an und macht auch einen recht "leichten" Eindruck.. .vielen Dank. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.. was mit Pute wär auch nicht schlecht, oder was Geschnetzeltes.... nur das kenn ich immer nur im Zusammenhang mit Sahne/Crème fraiche etc..... seufz....
LG Marion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine