neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zu Heiligabend gesucht

Vom 14.12.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
1.542 Beiträge (ø0,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

bei uns soll es an Heiligabend Pasteten mit Geschnetzeltem/Rogout Fin geben. Zum Nachtisch auf jeden Fall was "Eisiges" mit heißen Kirschen/Himbeeren, aber was als leichte Vorspeise, die man auch noch gut vorbereiten kann??? Ich war schon am suchen, aber außer Salat ist mir nix über den Weg gelaufen und hat mich auch nicht wirklich überzeugt!

Was würdet ihr mir raten?

LG LUKI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

ansich wär eine Pastete mit Ragout fin eine prima Vorspeise, um danach z.B. Fisch zu essen.

Wenn sie denn als Hauptgericht fungieren sool, wie wär es mit gratinierten Jakobsmuscheln vorneweg? LG

\"\"

Vom 14.12.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
Hallo und vielen Dank für Deinen Vorschlag, minosch, aber das ist so gar nicht unser Ding!

LG LUKI

Vom 14.12.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Lächeln

wie werden diese gefühlt ? mit Kalb und Huhn? ich würde vorher einen Felsalat mit Pilzen machen und ausgelassene Speckwürfel eventuell noch Knoblauchcroutons oder ein Rotebeete Carpaccio mit Walnüssen und Gorgonzola vielleicht?

Als Suppe würde mir eine Silvanercremesuppe einfallen bzw eine Weinsuppe. Ansonsten eine Steinpilzconsomme mit Griessklösschen? Rote Beete Essenze auch sehr lecker .

Mögt Ihr Fisch? wie waer es mit einem Flusskrebssalat?

LG

Melanie

Vom 14.12.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
nochmal ich Lächeln eine Gemüseterrine laesst sich auch super vorbereiten und sieht toll aus!!!

LG

Melanie

Vom 14.12.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006

Vom 14.12.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

kürzlich hatte ich ein Stück geräucherte Forelle mit Sahnemeerrettich (nicht der fertige, sondern unter frisch geschlagene Sahne den Meerrettich gezogen) und schönes Weißbrot mit Butter und ein paar Feldsalatblättchen als Vorspeise.

Vielleicht magst du sowas?

Lg, Marie

Vom 15.12.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
Hallo,

danke Euch allen für Eure Antworten!

@Mediteran: Ich "fülle" *kicher* die Pasteten mit Putengeschnetzeltem, Kalbfleisch ist bei uns nur schwer zu kriegen, habe mich hier schon mit Metzgerpersonal unterhalten. Daher nur Pute, sonst hätte ich gerne Kalb und Pute genommen. Die Terrine hört sich wirklich gut an, was reicht man dazu, ein Stück Brot?

Ich weiss eben nicht, ob etwas Fischiges davor schmeckt. Ansonsten habe ich selbst auch schon Räucherlachstörtchen gefunden, die sind sicher auch lecker, aber ich weiss eben nicht, ob die Kombi so optimal ist - Vorspeise Fisch - Hauptgang Geflügel?

LG LUKI

Vom 15.12.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Hallo Lächeln

pute ist doch auch lecker Lächeln

Also zur Terrine würde ich ein Stück Walnussbaguette reichen und bischen Feldsalat Lächeln

diese hier sind auch sehr lecker : www.chefkoch.de/rezepte/801911183970602/Nadjas-Feldsalat.html

www.chefkoch.de/rezepte/505901145606448/Feldsalat-mit-karamellisierten-Walnuessen.html

www.chefkoch.de/rezepte/413901131403819/Lachs-Forellen-Terrine.html

und ich finde das Fisch durchaus vorher passt. Lächeln

LG

Melanie

Vom 16.12.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
Hallo Melanie,

nochmals vielen Dank für Deine Rückantwort!

Ich habe mich jetzt für die kalte Gemüseterrine entschieden, ein schönes Rezept für ein Walnuss-Brot habe ich auch in meinem Bestand, das passt doch super! Dann mache ich noch ein wenig Feldsalat mit (wenn ich kriege) Datteltomaten und Pínienkernen dazu, das sollte dann reichen, denke ich!

Ich danke dir nochmals für Deine Hilfe!

LG LUKI

Vom 16.12.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Hallo Luki Lächeln

na das freut mich aber wenn ich dir irgendwie helfen konnte ...

Dann wünsche ich schonmal frohe Weihnachten und ein gutes gelingen + guten Appetit Lachen

LG

Melanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: