Brauche Hilfe - Gans, Ente, Pute?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Bisher gabs bei uns Heiligabend immer ne Suppe vorweg und dann Fisch (Forelle und Lachs) auf Brot. Dieses Jahr möcht ich aber gerne mal was anderes machen. Am liebsten eben, Gans, Ente oder Pute. Mein Problem ist nur, dass wir 8 Erwachsene und 3 Kinder (4/3/2j.) sind. Ich befürchte, dass das meinen Backofen sprengt, da mein lieber Mann auch gerne mal für 2 isst... Außerdem verunsichert mich, dass in vielen Rezepten immer von "2 Enten" die Rede ist, wieviel ist denn das in kg??? Ach Mensch, da hab ich mal Lust auf Kochen und dann reicht die Küche nicht..... Kann mir wer Mut amchen, oder hat wer gute Tipps für ein lecker Essen (Beilagen stehen mit selbstgekochtem Rotkohl und Knödeln fest), dass aber nicht eine ständige Anwesenheit in der Küche erfordert (wg. der Kinder)??? Dankeschön schonmal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
eine Gans ist zuwenig fuer 8 Erwachsene und 3 Kinder. Mit 2 Enten kommst du auch nicht aus. Nimm eine Pute, vor allem wenn die Fleischfresser schon das Messer geschaerft haben. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
also Ente kannst du dann eigentlich vergessen. eine "normale" Ente reicht mal grad für 2, gibt auch schon mal größere, aber 8 Leute werden davon auch nicht satt. Selbst eine Gans.....selbst eine schöne....so um die 5 kg +.... müsste man sehr "elegant" zerlegen eventuell eine Gans + noch ein paar Keulen und/oder Brüste..... und wenn du gleich auf Entenbrust umsteigen würdest? Schöne, dicke Barbarie-Entenbrust? Jemand, der "auch mal für 2 essen kann" bräuchte dann eine, für "nomale" Esser könnte man (mit Vorspeisen und Beilagen) 1 teilen. Schön aufgeschnitten geht das, die legst du ja nicht am Stück auf die Teller. Die brätst du in der Pfanne an, dann kommen die, in Alufolie eingeschlagen noch mal kurz in den Backofen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo,
also wir essen sehr gerne Gans. Ich mache für 11-12 Personen (keine Kinder) immer 2 Gänse á ca. 5 kg plus Beilagen. Dei mir paaen sie beide zusammen in den Backofen, wenn ich sie nebeneinander lege! Vielleicht passt das ja auch bei dir so in den Backofen. Einen Versuch wäre es wert - sehr lecker! So werden immer alle satt! Viele Grüße MiJeNiTi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Erstmal vielen Dank für die Antworten....
2 Gänse auf einmal in den backofen???? RESPEKT!!! Hab mal beim Marktstand meines Vertrauens nach Gänsemaßen gefragt und festgestellt, dass ich nichtmal eine 5kg-Gans in den Ofen kriegen würde.... Wir sind jetzt auch auf Entenbrust umgestiegen, dazu selbstgemachten Rotkohl und Knödel....dann können auch alle den Auftritt der Großen beim Krippenspiel bestaunen und wir müssen nicht auslosen, wer die Gnas bewachen muss...hihi... Nochmals Danke und schöne Festtage!!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine