neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Romantisches Abendessen für zwei Personen

Vom 14.12.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stummelhausen Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde für meine Frau gern ein romantisches Abendessen für Heilig abend machen. Habt ihr Ideen, was man machen könnte.

Habe an einen kleinen Salat als Vorspeise gedacht.

Als Hauptgericht etwas mit Nudeln (für Nudeln läßt sie fast alles stehen) und/oder Fleisch, welches nicht zu fest ist und evtl. etwas mit Gemüse. Möhren mag sie gerne. Es kann aber auch gern etwas anderes sein, anstatt

Und einen kleinen Nachtisch sollte es auch geben. Sie ist eine kleine Naschkatze könnte man auch sagen.

Ansonsten ist sie eigentlich alles außer Fisch.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge

Gruß
Stummelhause
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
bei gefühlten 2 mio rezepten hier wird sich doch was finden lassen...

das ist nicht böse gemeint, aber etwas recherche und planung gehört schon dazu...
lg
bienchen

Vom 14.12.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyberprinzess Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.05.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hmm, hört sich gar nicht so schwer an Lachen ich fang mal an mit vorschlägen:

Vorspeise: Ein Salat mit einem Shripsspieß <- Roccula mit tomate, paprika, pilze (leicht angebraten), möhre passt da gut zu und halt ein Spieß mit gebratenen shrimps die vorher mit knoblau o.ä. marinierd wurde. Dazu ein Dressing

Suppe - eine leckere Cremesuppe <- Erbsen oder Feldsalatcremesuppe, oder nur eine klare Gemüsesuppe mit kleinen Nudeln und Ei

Hauptspeise: Vielleicht eine gebratene Hühnerbrust mit Bandnudeln und einer tomatensoße, oder Hühnerbrust mit tomate/Mozzarella überbacken mit Bandnudeln. Oder ein nudelpfanne mit viel Gemüse und Putengeschnetzeltes.

Nachspeise: Passend zu weihnachten: Bratapfel mit Vanilleeis. Schokosuffle (gibt es hier ein leckeres rezept) mit Weihnachtseis oder Früchten, Tiramisu (evtl. auch weichnachtlich).

Dazu noch der passende Wein und Stimmung, sprich auch Deko, Musik usw.

Hoffe ich konnte weiter helfen,

Franziska

Vom 14.12.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
hmm schade ich hab gedacht ihr könntet mir ein paar tipps geben, was man so machen könnte. oder vielleicht habt ihr sowas schon mal in ähnlicher form gemacht. ich koche halt nicht ganz so oft und da hatte ich ein wenig auf eure hilfe gehofft

Vom 14.12.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo cyberprinzess,

das hört sich schon mal nicht schlecht an.

stummelhausen

Vom 14.12.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
also
zu Beginn ein Glas Sekt oder Champagner
als Salat : wie wäre es mit Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen
Pasta: Filetgeschnetzeltes in Gorgonzolasauce auf Linguine
Dessert: Sformatino-kleiner-warmer-Schokoladenkuchen
Wenn Du magst, kannst Du natürlich auch noch eine Suppe servieren, oder den Nachtisch aufpeppen.
Die Rezepte sind alle hier in der DB, kann nur leider nicht verlinken.. *ups ... *rotwerd*
LG marina02

Vom 14.12.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyberprinzess Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.05.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vom 14.12.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
das mit dem glas sekt is eigentlich eine hübsche idee, aber mit alkohol kann ich mein schatz nicht so überzeugen.

Vom 14.12.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,2/Tag)
Da bist du aber eine schwierige Geburt.
Wenn du sie bekochen willst, müsstest du eigentlich wissen, was sie so mag. Ich lese nur, was sie nicht mag. Mit ein wenig mehr Engagement solltest du in der Lage sein, in der Datenbank etwas Leckeres zu finden...
Also auf und selbst gesucht... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: