neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ratet mir bitte zu Beilagen und Gemüse für Schaffleisch!

Vom 14.12.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schaf klingt furchtbar! Aber "altes Lamm" ist auch nicht wirklich besser! Oder "vorjähriges Lamm"???
Na egal. Jedenfalls gibt es dieses Fleisch bei uns am 2. Feiertag und ich weigere mich, Bohnen und Rosmarinkartoffeln dazu zu machen! Verdammt nochmal - bin stocksauer
So weit, so gut!
Nur, was dann? Jajaja, was auch immer!
Ich bin so einfallslos, wie ein alter Hausschuh! Welt zusammengebrochen

Habt Ihr gute Ideen? Es soll nicht in eine Küchenschlacht ausarten, denn ich muss am Nachmittag arbeiten aber was Besonderes, Schönes, kann es gerne sein!

Lieben Dank für alle Hilfe! Lachen

Landritterin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Ratatouille und Reis
LG Youtas

Vom 14.12.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Landritterin,

na, da faellt mir doch spontan Couscous ein. Schoen mit Gemueseeinlage.

Grueße Micha

Vom 14.12.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

mir fallen da Palffyknödel und Preiselbeerschaum dazu ein.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.12.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Ganz klar Ratatouille!

Und Bratkartoffeln!

Lore

Vom 14.12.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,

wenn´s etwas ausgefallener sein soll:
Rosinen-Möhren

LG
Lore

Vom 14.12.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Mach was Dönerartiges daraus und dazu gegrillte Aubergine und frisches Fladenbrot ...

LG Mina

Vom 14.12.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Landritterin,

wie gefiele Dir denn Spinat und Reis dazu wie z. B. bei diesem wunderbaren Rezept von Ingrid_R.

LG
Köbes

Vom 14.12.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

wie wär´s mit Safrankartoffeln und glasierter Petersilienwurzel?

LG

Bsaat

Vom 14.12.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.175 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

ich beneide dich um dein Schaffleisch. Ich kenne es noch aus Jugendtagen, aber zu kaufen gibt es ja leider nur noch Fleisch von jungen Lämmern.

Da Schaf kräftig schmeckt, würde ich saisonales Gemüse dazu machen: gratinierten Wirsing, Rosenkohl, oder überbackene Weißkohlachtel und Kartoffeln in irgendeiner Form.

LG
Cacao_noir

Vom 14.12.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnblume69 Smutje

Mitglied seit 28.06.2010
345 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

schau mal unter meinem " Schneiderfleck". Wenn Du ne gute Sauce hast, passt das auch wunderbar. Ist dann so ein richtiges Winteressen.

LG Petra

Vom 15.12.2010 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ach, was seid Ihr wunderbar! Die Neugier hat mich gleich so früh am Tage ins Netz getrieben (Ok, will ehrlich sein, wollte eigentlich nur mein Rezept für Quarkspitzen ausdrucken und der "Nachguck" hier ist Extratour) und siehe da! Soviel Hilfe für den alten Hausschuh!

Palffyknödel und Rosinenschaum, Safrankartoffeln und glasierte Petersilienwurzel, "Schneiderfleck".... toll, toll, toll!
Ich werd nachher alles in Ruhe studieren und durchdenken, jetzt muss ich erstmal Schnee schieben, wir kommen sonst nicht aus der Tür!

Herzlichen Dank an alle freundlichen Helfer! Lachen

Eure LR

Vom 18.12.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hi,

glasierte Kartoffeln und Blattsalat paßt prima.

LG
Ire

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: