Ratet mir bitte zu Beilagen und Gemüse für Schaffleisch!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Na egal. Jedenfalls gibt es dieses Fleisch bei uns am 2. Feiertag und ich weigere mich, Bohnen und Rosmarinkartoffeln dazu zu machen! So weit, so gut! Nur, was dann? Ich bin so einfallslos, wie ein alter Hausschuh! Habt Ihr gute Ideen? Es soll nicht in eine Küchenschlacht ausarten, denn ich muss am Nachmittag arbeiten aber was Besonderes, Schönes, kann es gerne sein! Lieben Dank für alle Hilfe! Landritterin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
Ratatouille und Reis LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Landritterin,
na, da faellt mir doch spontan Couscous ein. Schoen mit Gemueseeinlage. Grueße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo,
mir fallen da Palffyknödel und Preiselbeerschaum dazu ein. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ganz klar Ratatouille!
Und Bratkartoffeln! Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
wenn´s etwas ausgefallener sein soll: Rosinen-Möhren LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Mach was Dönerartiges daraus und dazu gegrillte Aubergine und frisches Fladenbrot LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Landritterin,
wie gefiele Dir denn Spinat und Reis dazu wie z. B. bei diesem wunderbaren Rezept von Ingrid_R. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
wie wär´s mit Safrankartoffeln und glasierter Petersilienwurzel? LG Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich beneide dich um dein Schaffleisch. Ich kenne es noch aus Jugendtagen, aber zu kaufen gibt es ja leider nur noch Fleisch von jungen Lämmern. Da Schaf kräftig schmeckt, würde ich saisonales Gemüse dazu machen: gratinierten Wirsing, Rosenkohl, oder überbackene Weißkohlachtel und Kartoffeln in irgendeiner Form. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Hallo,
schau mal unter meinem " Schneiderfleck". Wenn Du ne gute Sauce hast, passt das auch wunderbar. Ist dann so ein richtiges Winteressen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Ach, was seid Ihr wunderbar! Die Neugier hat mich gleich so früh am Tage ins Netz getrieben (Ok, will ehrlich sein, wollte eigentlich nur mein Rezept für Quarkspitzen ausdrucken und der "Nachguck" hier ist Extratour) und siehe da! Soviel Hilfe für den alten Hausschuh!
Palffyknödel und Rosinenschaum, Safrankartoffeln und glasierte Petersilienwurzel, "Schneiderfleck".... toll, toll, toll! Ich werd nachher alles in Ruhe studieren und durchdenken, jetzt muss ich erstmal Schnee schieben, wir kommen sonst nicht aus der Tür! Herzlichen Dank an alle freundlichen Helfer! Eure LR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Hi,
glasierte Kartoffeln und Blattsalat paßt prima. LG Ire |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine