neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsbuffet mit Spezialitäten aus aller Welt

Vom 13.12.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annek74 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ihr alle!

Ich würde dieses Jahr zu Weihnachten gerne ein kleines Buffet machen, weil die Familie teilweise arbeiten muß und alle zu einer anderen Zeit kommen. OH TANNE...
Als Thema hatte ich mir "Weihnachtsspezialitäten aus aller Welt" vorgestellt, aber ich finde leider kaum buffettaugliche Rezepte. Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Einen englischen Christmaspudding hätte ich schon als süße Variante, ich suche also mehr nach deftigen Kleinigkeiten!

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge! Küsschen

Anne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

was ganz was banales: Würstchenparade im Simmertopf. WEil alle Welt doch am 24. Würstchen ißt.

Lg, MArie

Vom 13.12.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annek74 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Die gibt es wahrscheinlich auch! Und natürlich auch Kartoffelsalat! Na!

Ich wollte nur gerne noch etwas "Exotisches" aufs Buffet stellen.....

LG

Anne

Vom 14.12.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerbabe2912 Küchenjunge

Mitglied seit 24.10.2005
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

mein Onkel lebt seit vier Jahren in Finnland und letztes Jahr war er mit seiner Familie zu Weihnachten hier in Deutschland und sie haben uns ein finnisches Weihnachtsessen gekocht.
Es war zwar sehr lecker, aber es ist gewöhnungsbedürftig, da man alles kalt isst. (einige von uns haben es aber in der Mirko aufgewärmt)
Die Speisen werden morgens am 24.12. zubereitet und man isst dann bis zum 26.12. davon, und damit die Frau nicht in der Küche stehen musst gibt es halt alles kalt.

Es gab:

- einen Honig glasierten Schinken
- Möhrenpürree
- Erbsenpürree
- Kartoffelpürree
- Möhren, Paprika, Gurken

- Bratäpfel
- Milchreis m. Kirschen

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

LG Killerbabe

Vom 14.12.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annek74 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Killerbabe,

Vielen Dank für deinen Tipp! Den finnischen Weihnachtsschinken hab ich jetzt auch fest eingeplant!! Hab schon ein Rezept gefunden...

Viele Grüße

Anne

Vom 17.01.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Anne,

ich wüßte sehr gerne mal, wie der Christmas-Pudding in Eurer Familie so angekommen ist?

Wir hatten auch das Vergnügen, einen Christmas-Pudding an Silvester probieren zu dürfen.
Ich finde den schon sehr speziell, und einzig meine Schwester und Schwieto-in spe haben davon tapfer essen können.

lg sabine

Vom 18.01.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annek74 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sabine!

Wir hatten einen Guinness-Pudding und "speziell" trifft es ziemlich genau Na!
Alle haben tapfer probiert, aber ich glaube es war kein Teller leer gegessen! Ich denke mal, das war ein einmaliges Experiment....

LG

Anne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: