Weihnachtsbuffet mit Spezialitäten aus aller Welt
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2008 |
Ich würde dieses Jahr zu Weihnachten gerne ein kleines Buffet machen, weil die Familie teilweise arbeiten muß und alle zu einer anderen Zeit kommen. Als Thema hatte ich mir "Weihnachtsspezialitäten aus aller Welt" vorgestellt, aber ich finde leider kaum buffettaugliche Rezepte. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Einen englischen Christmaspudding hätte ich schon als süße Variante, ich suche also mehr nach deftigen Kleinigkeiten! Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge! Anne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
was ganz was banales: Würstchenparade im Simmertopf. WEil alle Welt doch am 24. Würstchen ißt. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
Die gibt es wahrscheinlich auch! Und natürlich auch Kartoffelsalat!
Ich wollte nur gerne noch etwas "Exotisches" aufs Buffet stellen..... LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
Hallo,
mein Onkel lebt seit vier Jahren in Finnland und letztes Jahr war er mit seiner Familie zu Weihnachten hier in Deutschland und sie haben uns ein finnisches Weihnachtsessen gekocht. Es war zwar sehr lecker, aber es ist gewöhnungsbedürftig, da man alles kalt isst. (einige von uns haben es aber in der Mirko aufgewärmt) Die Speisen werden morgens am 24.12. zubereitet und man isst dann bis zum 26.12. davon, und damit die Frau nicht in der Küche stehen musst gibt es halt alles kalt. Es gab: - einen Honig glasierten Schinken - Möhrenpürree - Erbsenpürree - Kartoffelpürree - Möhren, Paprika, Gurken - Bratäpfel - Milchreis m. Kirschen Vielleicht ist das ja etwas für dich. LG Killerbabe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Killerbabe,
Vielen Dank für deinen Tipp! Den finnischen Weihnachtsschinken hab ich jetzt auch fest eingeplant!! Hab schon ein Rezept gefunden... Viele Grüße Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Anne,
ich wüßte sehr gerne mal, wie der Christmas-Pudding in Eurer Familie so angekommen ist? Wir hatten auch das Vergnügen, einen Christmas-Pudding an Silvester probieren zu dürfen. Ich finde den schon sehr speziell, und einzig meine Schwester und Schwieto-in spe haben davon tapfer essen können. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine!
Wir hatten einen Guinness-Pudding und "speziell" trifft es ziemlich genau Alle haben tapfer probiert, aber ich glaube es war kein Teller leer gegessen! Ich denke mal, das war ein einmaliges Experiment.... LG Anne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine