neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sylvestermenü

Vom 13.12.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuehlmeister Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

ich bin dieses Jahr (wie jedes Jahr) mit der Rezeptplanung unseres Sylvestermenü beauftragt. Wir treffen uns zu Sylvester immer mit ein paar Freunden und es wird gemeinsam gekocht und gegessen. Dieses Jahr ist es etwas komplizierter, meine Frau stillt noch und eine Bekannte ist schwanger, also scheiden schonmal Gerichte mit extrem Alkohol aus (n bischen ist denke ich ok, solange es am anfang in die Soße kommt und verkochen kann) bzw. Petersilienwurzel (wirkt abtreibend und abstillend) aus.

Als Motto hab ich mir überlegt: Stadt, Land, Fluss. (Nachspeise fehlt noch, es soll ein 4-Gänge Menü werden)

Als Zutaten sind momentan vorhanden (mein Bruder ist Jäger):

1 große Rehkeule (ca. 2,5 kg) - das soll das Land darstellen
3 Wildtauben - das soll (auch wenns Wildtauben sind) die Stadt darstellen (Tauben -> Stadt -> ihr wisst schon ;) )

Was noch fehlt ist wie gesagt die Nachspeise und der Fluss. Da dachte ich eventuell an Forellen oder Lachs oder einen anderen Flussfisch.

Grünkohl mag die eine garnicht, das scheidet schonmal aus (schade wollte www.chefkoch.de/rezepte/509741146584484/Supreme-von-der-Ringeltaube-auf-Gruenkohl-und-Mais.htmlmachen :( )

Wer hat denn noch Ideen? Ich durchforste schon seit Tagen die Rezepte DB aber so richtig kommt nix bei raus.

Menü letztes Jahr:

- Artischocken mit Aioli
- Petersilienwurzelessenz (für meine damals noch schwangere Frau: Tomatenessenz)
- Fischplatte mit diversen Räucherfischen
- Entenbrust auf Balsamicojus mit Chilibirnen
- Vanilleparfait mit verschiedenen Früchten

Das sollte sich jetzt nicht unbedingt wiederholen ;)

Danke und ich freue mich auf eure Ideen...

Oli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Hias hat tolle Lachs-Rezepte eingestellt, z.b. dieses .
ich habe zwar noch nix davon ausprobiert, aber vielleicht ist was für dich dabei.
Schau doch mal im Profil nach.

Lore
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: