Schweinefilet mit Walnußhaube, Bohnesalat + ? ; Suche Tip für 2. (kalte) Beilage zum Gericht, was auch Kinder mögen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
bei uns muß es Heilig Abend ein sehr schnell zuzubereitendes Essen geben, weil wir bis kurz vor dem Essen außer Haus sind. Es gibt daher Schweinemedaillons mit einer Walnußhaube. Das kann ich gut am Vortag vorbereiten und es muß dann nur noch ca. 30 min. in den Ofen. Dazu gibt es einen Salat aus grünen Bohnen, weil den alle gerne essen. Im Anschluß an das Hauptessen gibt es noch eine kleine Käseplatte (insbesondere mit einem Tete de Moin, weil die Kinder das mit dem Schaben sl toll finden... Fehlt noch eine 2. Beilage zum Hauptessen! Da ich auf keine Fall noch irgendwas was weiteres kochen will / werde, sollte es auf jeden Fall etwas Kaltes sein und gut vorzubereiten. Nur was? Hat jemand eine Idee? LG Anne -donaldine1- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Anne,
vielleicht einfach verschiedenes Brot? Ansonsten finde ich "kalte" Beilagen immer sehr sommerlich, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
mir würde dazu auch eher eine warme "Sättigungsbeilage" fehlen, z.B: Rosmarinkartoffeln. Kleine Kartöffelchen in der Pfanne gebraten brauchen wirklich nicht länger als das Filet. Wenn es wirklich kalt sein soll fällt mir auch nur Brot ein. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo,
wie wäre es mit Kartoffelgratin ? Oder Kroketten ? LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt aber eine noch andere Lösung gefunden. Ich mache noch eine Tortilla dazu, ich denke, das paßt ganz gut. LG Anne -donaldine1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine