neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefilet mit Walnußhaube, Bohnesalat + ? ; Suche Tip für 2. (kalte) Beilage zum Gericht, was auch Kinder mögen

Vom 13.12.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
bei uns muß es Heilig Abend ein sehr schnell zuzubereitendes Essen geben, weil wir bis kurz vor dem Essen außer Haus sind.
Es gibt daher Schweinemedaillons mit einer Walnußhaube. Das kann ich gut am Vortag vorbereiten und es muß dann nur noch ca. 30 min. in den Ofen. Dazu gibt es einen Salat aus grünen Bohnen, weil den alle gerne essen. Im Anschluß an das Hauptessen gibt es noch eine kleine Käseplatte (insbesondere mit einem Tete de Moin, weil die Kinder das mit dem Schaben sl toll finden... Na! )
Fehlt noch eine 2. Beilage zum Hauptessen!
Da ich auf keine Fall noch irgendwas was weiteres kochen will / werde, sollte es auf jeden Fall etwas Kaltes sein und gut vorzubereiten. Nur was? Wichtige Frage
Hat jemand eine Idee?
LG
Anne -donaldine1-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anne,

vielleicht einfach verschiedenes Brot?

Ansonsten finde ich "kalte" Beilagen immer sehr sommerlich, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Lächeln

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 13.12.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

mir würde dazu auch eher eine warme "Sättigungsbeilage" fehlen, z.B: Rosmarinkartoffeln. Kleine Kartöffelchen in der Pfanne gebraten brauchen wirklich nicht länger als das Filet. Wenn es wirklich kalt sein soll fällt mir auch nur Brot ein.

LG
Sanja

Vom 13.12.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Kartoffelgratin ? Oder Kroketten ?

LG Christel

Vom 15.12.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe jetzt aber eine noch andere Lösung gefunden. Ich mache noch eine Tortilla dazu, ich denke, das paßt ganz gut.
LG
Anne -donaldine1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: