neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erstes Weihnachtsmenü - zu gewagt?

Vom 12.12.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArcticMonkey Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Ich habe mit vorgenommen dieses Weihnachten zum ersten Mal für die Familie zu kochen, was sonst immer meine Mutter übernommen hat.
Ich koche leidenschaftlich gerne, allerdings habe ich auch noch nicht sehr viel Erfahrung Was denn nun?
Nach viel Recherche konnte ich mich entlich für das Filet Wellington entscheiden. Ist das für jemanden mit wenig Erfahrung eventuell etwas zu schwer?
Im Internet teilen sich da ja die Meinungen... Mama & Oma werden mir dabei sicherlich über die Schulter schauen und Tipps geben, totzdem würde ich mich über einige Meinungen freuen Na!

Liebe Grüße, Monkey.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonneschnecke  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo Monkey,

wer nicht wagt der nicht gewinnt!! YES MAN
Druck dir das Rezept aus der DB aus geh einfach Schritt für Schritt vor. Wichtig und auch immer ratsam ist es die Kommentare der anderen User VORHER durchzulesen, dabei erspart man sich oft ein böses Erwachen und kann mit vielen Tipps das Rezept vereinfachen bzw. umgestalten ohne das Gefühl zu haben man geht ein Risiko ein bzw. "experimentiert".
Und wenn ich ehrlich bin..erteil Oma/Mama lieber Küchenverbot..sowas verunsichert nur zusätzlich!!

GLG
Yvonne

Vom 13.12.2010 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
kann mich nur anschließen. Und soooo schwer ist Filet Wellington gar nicht. Na!
LG Ciperine

Vom 16.12.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArcticMonkey Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für die schnellen Antworten :)
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall motiviert an den Herd stellen :D
Und vielen Dank für die Tipps. Ob ich die Küche komplett sperre weiß ich allerdings noch nicht. Manchmal können Tipps ja auch ganz hilfreich sein Na!

LG, Monkey

Vom 16.12.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Filet Wellington ist natürlich was feines. Nur kauf den Blätterteig fertig, dann ist die großte Fehlerquelle von vornherein beseitigt. Der Rest ist nicht schwer.

Überlege dir gut dein Zeitmanagement. Beilagen vorbereiten bevor das Filet in den Ofen kommt. Dann kannst Du die garen während das Filet im Ofen bäckt.

Und wenn Du wenig Erfahrung hast, mach ein Dessert das schon vorbereitet ist. Dann brauchst Du das nur aus der Kühlung zu nehmen und anzurichten.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: