Heiligabendessen aus dem Backofen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
da ich an Heiligabend ein kleines Straßenkonzert gebe und wg. meinen Sohn trotzdem früh etwas auf dem Tisch stehen muss, würde ich gerne etwas für 5 Personen servieren, dass in der Fertigstellung keine Zeit benötigt, also am liebsten vollständig im Backofen vor sich hinschmurgelt und auch im Anschluss keine große Zubereitung mehr benötigt. Wie viel Aufwand vorher notwendig ist, ist mir relativ egal, wenn ich das schon am Vortrag vorbereiten kann, und es darf auch gerne etwas eher Teures oder Aufwändiges oder Schwieriges etc. sein. Bin für alle Tipps dankbar. Viele Grüße Mathilda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich finde, Heiligabend kann man alles auf den Tisch bringen. Man muss es nur mögen. Wir beispielsweise haben immer den berühmten Kartoffelsalat (den bringt meine Mutter mit, selbstgemacht natürlich Einfach und wir finden es dennoch alle sehr lecker (wir sind nun nur noch 7 Personen, wir waren mal mehr) und es macht am Heiligabend sehr wenig Arbeit. Wir gehen alle gemeinsam zum Gottesdienst und haben danach keinerlei Stress, sondern nur noch Weihnachten feiern im Kopf. Also geht auch jeder feine Auflauf, Pizza oder überbackene Baguette, Fleischtöpfe aus dem Backofen, die Rezepte hier geben doch sooo viel her! Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
mir fällt da spontan Backschinken mit Kartoffel oder Nudelsalat ein. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich würde diese Weihnachts-Rouladen vorschlagen. das Rezept kann man insoweit abwandeln, daß die Rouladen nach dem Anbraten in den Ofen kommen und dort vor sich hinschmurgeln. Dazu passt Rotkohl, den kannst Du auch schon tags vorher zubereiten und dann nur kurz aufwärmen. Dazu sind schnell Salzkartoffeln oder Nudeln gekocht. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es Heilig Abend immer Einbackwurst . Die bereite ich meist schon lange Zeit vor, in den TK und muss sie dann nur noch in den Ofen schieben. Jeder liebt sie und ich habe dann zu Weihnachten keine Arbeit damit, da wir auch noch zu mehreren Gottediensten in der Kirche involviert sind. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo,
erstmal vielen Dank - die Einbackwurst, die Weihnachtsrouladen und die diversen "Töpfe" von Lore_KS klingen toll. Ginge sicher auch mit Orangensaft /Traubensaft statt Wein, oder? Denn: Kind ist ja mit und solange er noch so klein ist, bleibt der Alkohol weg (und wird nur im Glas für die Erwachsenen serviert, bzw. als separate Soße). Für weitere Tipps bin ich immer noch offen, es soll halt schon was Besonderes sein, schließlich habe ich früher (bevor mein Sohn auf der Welt war) immer mehrere Gänge-Menüs sehr festlich gekocht :) Noch eine schöne Adventszeit, Mathilda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine