neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ganz besonderes zu Silvester

Vom 09.12.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

dieses Jahr feier ist Silvester zu viert und bin fürs essen zu ständig, dass 4 Personen umfasst. Zwei davon sind männlich und essen wirklich seeehr viel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe schon selbst im Internet geschaut, aber leider nicht viel gefunden,...
Ich will, dass das Essen ganz besonders wird, dafür ist mir keine Mühe zu schade! Ich bin mir zwar noch nicht ganz schlüssig, aber ich denke Thema zum essen wird "China" bzw. "Asia" sein, dazu habe ich mich auch Himmel-Lampignions gekauft, echt coole Sache Na!

Aber was könnte ich sonst noch so zu diesem Thema machen?! Was ist typisch Asia!? Was mache ich zum Essen!?

glg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
das ist ja spannend mal abwarten was da so kommt ,ich mag sehr gerne Asiatisch ,aber ich hab sehr wenig erfahrung damit .Also ist bei uns dann immer Restaurant angesagt .Hast du nicht ein tolles Rezept auf lager ,du kennst doch soviele Rezepte .?
Lg Ute

Vom 09.12.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

China ist gross….hast Du schon die paar Rezepte in der DB gesichtet? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
www.chefkoch.de/rs/s0g95/Chinesische-Rezepte.htm
oder gleich
www.chefkoch.de/rs/s0g94/Asiatische-Rezepte.html

Ich wuerde Fondue chinoise oder Shabu-Shabu machen….und noch ein paar Kleinigkeiten drumrum… gehe davon aus, dass Dich die asiatischen Menueregeln nicht so sehr bewegen…

LG
Ornellaia

P.S.: Die Rezepte in den Foren hab ich mal unterschlagen.. einen Notnagel braucht man ja noch ... ...

Vom 09.12.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
also bei solchen Dingen lohnt es sich wirklich, mal ins Menüforum zu gucken - unter vielen anderen Vorschlägen zu "chinesisch" gibts da zB dieses -

http://www.chefkoch.de/forum/2,33,134802/Chinesisches-Menue-fuer-ein-verspaetetes-Chinese-New-Year.html

Vom 09.12.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
Hi,
danke, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Menü ausschließe für Silvester, aber trotzdem danke!

glg
Shanai

Vom 09.12.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
man kann sich aus nem Menü ja auch nur einzelne Teile rauspicken, zB die Dim Sum......

was ist mit Orneillais Vorschlag ?

Vom 09.12.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo Ornellais ,
danke für die ganzen Rezepte ,da muß ich mich durchlesen und dann speichern .Aber nicht mehr heute abend .
Lg Ute

Vom 09.12.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.763 Beiträge (ø2,71/Tag)
Was bitte sind denn "Himmel-Lampignions" BOOOIINNNGG.... ?

Vom 10.12.2010 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,
ist doch nicht so wichtig Lächeln … so lange es sich nicht um Kong-Ming-Laternen handelt und die Teile nicht aufsteigen… habe leichte Bedenken…sehe SHanai schon mit einem Fusse im Knast… speziell, wenn es zur Gefaehrdung des Flugverkehrs kommt oder der Schwarzwald abbrennt.. ich darf nicht dran denken Welt zusammengebrochen

LG

Ornellaia

Vom 10.12.2010 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

verfressene Jungs wollen nicht in kleingeschnittenem Fleisch mit Gemüse, Reis und Sojaschlabber rumstochern... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sie wollen sich auch nicht nicht an "echt coolen Himmel-Lampignions" ergötzen.

Ich empfehle gigantische Steaks oder ein raumgreifendes Bratenstück - dann gerne auch mit einer kleinen feinen Gemüsebeilage. Dazu einige Flaschen guter Rotwein und das neue Jahr kann kommen. Mit scharfem Asia-Food kann man ja dann am nächsten Tag immer noch den Neujahrskater bekämpfen...

VG, turbot

Vom 10.12.2010 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

natuerlich habe ich nicht an verfressene Jungs gedacht Lächeln … oehm ja, dann doch Teriyaki Beef , Niku Jaga oder Buta no Kakuni… fuer China dann vielleicht Char siu…

LG
Ornellaia

Vom 10.12.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
lol

Vom 10.12.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Kleiner Hinweis, die Himmelslaternen scheinen echt verboten zu sein.... Einfach mal googeln.

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 10.12.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
Vllt. kannst du ja ein "Wintergrillen" mit asiatischen Touch daraus zaubern ... dann hast du Fleisch für die Vielfresser und bist nicht so in einen bestimmten Ablauf gepresst und kannst viel mit einzelnen Komponenten arbeiten.

Und dann passt das mit den Leuchtlaternen auch gut, so als Abschluss des "Draußen-Tages". Diese muss man allerdings vorher bei der Flugsicherung anmelden und eine Erlaubnis erhalten.

"Rausgehen und Reingrillen!" 11.11.11:11

Vom 10.12.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.711 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts die Himmelslaternen scheinen echt verboten zu sein Pfeil nach links
Ja, das sind sie, und das ist auch gut so.
Außerdem werden diese Lampions in Asien bei Bestattungen fliegen lassen. Sie sollen die Seele der Toten ins Jenseits geleiten.
Also verstehe ich den Hype darum nicht wirklich.

Als Essen für 2 hungrige Jungs empfehle ich diesen Braten . Das ist zwar nicht asiatisch oder chinesisch aber gut vorzubereiten.

@turbot: ich habe herzlich gelacht, als ich mir 2 hungrige Jungs vorgestellet habe, die am Ende auch noch Tee an Silvester trinken müssen. *pruuuuuust*

VG Neri \"\"

Hier gehts zu meinem Blog

Vom 10.12.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
oha,.. das wusst ich ja gar nicht so ein scheiß, ich hab mir 5 stück extra bestellt,... was mach ich jetzt blos damit,....

Vom 11.12.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo Shanai,
was gibt es denn gutes bei dir zu Essen ,neugierig frag ?
Lg Ute

Vom 11.12.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
Hallöchen Lächeln

also vielen Dank mal für Eure Hilfe und die Beiträge Lächeln ich bin mir aber ehrlich gesagt immer noch nicht richtig schlüssig,... ich denke ich ersteigere dieses Asia-Fondue und mache dann Fondue, beim Rest bin ich mir noch nicht schlüssig!

Was haltet ihr davon?!

glg und schönen abend noch Na!
Shanai

Vom 11.12.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
Hat von euch denn jemand schon mal "Shabu-Shabu" gemacht?! ist das empfehlenswert?!

glg

Vom 11.12.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

ich schreibe doch nicht ueber Gerichte, die ich nur aus der Theorie kenne… hat meine Mum schon in den 60ern gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ….lebt von der Qualitaet der Zutaten und ist wirklich lecker…Du kannst auch ein kleines Menue basteln… zur Inspiration empfehle ich Dir die Speisekarte vom Lieblingsjapaner (Yamazoto Amsterdam )...

LG
Ornellaia

Vom 11.12.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich habe mir Dein Ava angesehen!! Du hast doch wohl nicht daran gedacht, den zu verwenden? Dein Blick spricht Bände!!

Vergiss nicht, Dir vor dem Servieren Schlitzaugen zu schminken!!

Hai!

Vom 11.12.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
Meint ihr zwei wirklich "verfressene" Jungs werden satt von dem Gemüsebrühen-Fondue ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?!

Vom 11.12.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

mach ein kleines Menue drumrum... zur Vorspeise Sushi/ Sashimi und vielleicht noch anderes Gedoens und es wird gut...Du kannst das ganze Dinner vorbereiten und haengst nicht in der Kueche ab ....

LG

Ornellaia

Vom 12.12.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
Guten Morgen zusammen Lächeln

ich hab jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen und mir überlegt, dass das aller geilste eigentlich wäre, wenn ich ein paar kleinere Fondue-Töpfe hätte und in jedem ist etwas anderes drin, z. b. in einem Käse, in dem anderen Fett, dem anderen Brühe oder in einem wiederrum anderen Schoko. Dann wäre eigentlich für jeden mit was dabei! Aber woher bekomme ich solche "kleinen" Fondues?!

lg
Shanai

Vom 12.12.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo,
für mich wäre das zu durcheinander ,aber wenn ihr das mögt ,warum nicht .So groß sind Fondue Töpfe nicht ,meiner der reicht mal gerade für zwei -drei personen ,von der größe nehme ich immer zwei bis drei jenachdem vieviele wir sind .Ich finde es besser wenn man die dann auf dem Tisch verteilen kann und nicht 10 Leute in einem Pott rumstochern .
Lg Ute

Vom 12.12.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
\"\" Hallo !

Es gibt Single Fondue...sind aber meiner Meinung nach teuer.
Kannst Du dir nicht ein paar Teile leihen- Verwandschaft, Freunde, Nachbarn..?

Liebe Grüße
Anneliese \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 12.12.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
Eher nicht traurig

Schaut mal ich habe dieses ich-wünsch-mir-das-so-sehr-aber-es-ist-so-teuer-Fondue-Set gefunden! Oh je so teuer... traurig ich weiß nicht, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben möchte?!...

lg

Vom 12.12.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
Meint ihr man kann ich den Pfännchen statt Käse auch fett bzw. brühe zum "braten" reinmachen?!

lg

Vom 12.12.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo,
nee ,das glaub ich nicht das ,das geht . So teuer ist es auch nicht ,lass es dir schenken .
Lg Ute

Vom 12.12.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich kann nicht anders: Für mich ist das alles Krampf!!

Hier ist ein solides Essen angesagt mit einer Vorspeise, einem Hauptgericht mit viel Fleisch und einer süßen Nachspeise!

Hai würde es so machen!

Vom 12.12.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
\"\" Hallo !

Habe da etwas für den halben Preis gefunden- schicke es Dir als KM....

Liebe Grüße
Anneliese \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 27.12.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo,
was wird es denn nun bei dir Sylvester geben ?neugierig frag .
Lg Ute

Vom 27.12.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benifani Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
372 Beiträge (ø0,46/Tag)
Lachen Hmm, wenn cih das so lese, find ich auch , da sman es übertreiben kann , mach dochj einfahc ganz normales chinesisches Essen als Buffett oder Fondue . Zuviel ist manchmal einfahc grausam!

LG benifani

Vom 27.12.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
Also ich hab mir so ein All-in-One-Gerät gekauft, damit kann man Fondue, Raclette und Grill machen, damit mach ich dann Käsefondue und klein geschnibbeltes Na!

glg und wünsch euch einen guten Rutsch Na!

glg
Shanai

Vom 27.12.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo,
schade ich hatte auf was ganz besonderes gehofft ,da ich selber für Sylvester noch keine Idee habe .
Lg Ute

Vom 27.12.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

da sich SHanai entschieden hat, hier ein paar asiatische Vorschläge für Ute:

Sauer-Scharf-Suppe
Goldbeutelchen
thailändischer Rindfleischsalat
thailändische Hähnchenschenkel
Glasnudelsalat mit Hackfleisch

Ute, reicht das erstmal für ein asiatisches Büfett oder was schwebte Dir genau vor?

LG
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 28.12.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo Aennica ,
danke für deine mühe ,da ich überhaupt keine erfahrung habe wie man Asiatisch kocht ,werde ich diese rezepte nach und nach mal testen und noch eine menge mehr .Hier auf Lanzarote bekomme ich alle Gewürze die ich für die Gerichte brauche . War vorher in Bremen immer ein bißchen schwierig .Was wir Sylvester essen weiß ich immer noch nicht ,wir sind 8 Personen .
Lg Ute

Vom 28.12.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Na in welche Richtung soll Dein Silvester-Essen denn gehen?
Büffet ( kalt, warm, kalt+warm ), Motto-Essen, fleischlastig oder vegetarisch, Häppchen für zwischendurch oder was zum Sattwerden?
Wenn Du auf Lanzarote lebst bietet sich vielleicht ein deutsches kalt-warmes Büffet an.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 29.12.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo Aennica ,
Deutsche Produkte bekommt man hier selten zu vernünftigen Preisen ,Deutscher Aldi Kaffee zb. 8-9 € ,außerdem bevorzuge ich regionale produkte ,die ich hier vor Ort bekomme .Silvester gibt es bei uns :Salat mit Brot und Butter vorweg ,Roastbeef mit ? da muß ich mal schauen ,Dessert ...mach ich nicht .Spanischen Käse und Schinken ,Oliven .Mitternachtssuppe werden wir alle bei einem Freund an der Poolbar essen .
Lg Ute

Vom 29.12.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Na dann weißt Du jetzt, was es Silvester zu essen gibt Oh

Zum Roastbeef ist Remoulade für mich ein Muss, dazu vielleicht kanarische Kartoffeln?

Viele Grüße
Aennica

Vom 29.12.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
Hallo Aennica ,
Papas Arrugada mit Mojo Rojo und Verde , das ist immer mit auf dem Tisch .Remoulade ,für meinen Mann ,auch ein Muss .Aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden .Werde noch mehr Rezepte lesen ,hab auch gerade gehört das es abends Paella gibt .Lecker .
Lg Ute

Vom 30.12.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Kannst natürlich zu dem Roastbeef auch mal Kräutersauce servieren. Oder mit mex. scharfer Salsa und mex. Chips als Beilage.
Oder in Champignon-Rahmsoße mit Bandnudeln.

Viele Grüße
Aennica

Vom 30.12.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Oder selbstgemachte Kräuter-oder Knoblauchbutter und selbstgemachte Pommes.
Oder gebackenes Kartoffelpüree mit Pfeffersauce???

Viele Grüße
Aennica

Vom 01.01.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Ich will, dass das Essen ganz besonders wird, dafür ist mir keine Mühe zu schade!

Von dem Vorsatz ist ja nicht sooo viel übrig geblieben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 01.01.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Und davon abgesehen stand das Essen ja schon fest Sicher nicht!
Viele Grüße
Aennica

Vom 01.01.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
nu seid mal nicht so pingelig - wenn das "klein geschnibbelte" in kunstvolle Skulpturen geschnibbelt war - dann war es was Besonderes.. YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: