Was ganz besonderes zu Silvester
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
dieses Jahr feier ist Silvester zu viert und bin fürs essen zu ständig, dass 4 Personen umfasst. Zwei davon sind männlich und essen wirklich seeehr viel Ich habe schon selbst im Internet geschaut, aber leider nicht viel gefunden,... Ich will, dass das Essen ganz besonders wird, dafür ist mir keine Mühe zu schade! Ich bin mir zwar noch nicht ganz schlüssig, aber ich denke Thema zum essen wird "China" bzw. "Asia" sein, dazu habe ich mich auch Himmel-Lampignions gekauft, echt coole Sache Aber was könnte ich sonst noch so zu diesem Thema machen?! Was ist typisch Asia!? Was mache ich zum Essen!? glg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
das ist ja spannend mal abwarten was da so kommt ,ich mag sehr gerne Asiatisch ,aber ich hab sehr wenig erfahrung damit .Also ist bei uns dann immer Restaurant angesagt .Hast du nicht ein tolles Rezept auf lager ,du kennst doch soviele Rezepte .? Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
China ist gross….hast Du schon die paar Rezepte in der DB gesichtet? www.chefkoch.de/rs/s0g95/Chinesische-Rezepte.htm oder gleich www.chefkoch.de/rs/s0g94/Asiatische-Rezepte.html Ich wuerde Fondue chinoise oder Shabu-Shabu machen….und noch ein paar Kleinigkeiten drumrum… gehe davon aus, dass Dich die asiatischen Menueregeln nicht so sehr bewegen… LG Ornellaia P.S.: Die Rezepte in den Foren hab ich mal unterschlagen.. einen Notnagel braucht man ja noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also bei solchen Dingen lohnt es sich wirklich, mal ins Menüforum zu gucken - unter vielen anderen Vorschlägen zu "chinesisch" gibts da zB dieses -
http://www.chefkoch.de/forum/2,33,134802/Chinesisches-Menue-fuer-ein-verspaetetes-Chinese-New-Year.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Menü ausschließe für Silvester, aber trotzdem danke! glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
man kann sich aus nem Menü ja auch nur einzelne Teile rauspicken, zB die Dim Sum......
was ist mit Orneillais Vorschlag ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ornellais ,
danke für die ganzen Rezepte ,da muß ich mich durchlesen und dann speichern .Aber nicht mehr heute abend . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Was bitte sind denn "Himmel-Lampignions"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
ist doch nicht so wichtig LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
verfressene Jungs wollen nicht in kleingeschnittenem Fleisch mit Gemüse, Reis und Sojaschlabber rumstochern... Sie wollen sich auch nicht nicht an "echt coolen Himmel-Lampignions" ergötzen. Ich empfehle gigantische Steaks oder ein raumgreifendes Bratenstück - dann gerne auch mit einer kleinen feinen Gemüsebeilage. Dazu einige Flaschen guter Rotwein und das neue Jahr kann kommen. Mit scharfem Asia-Food kann man ja dann am nächsten Tag immer noch den Neujahrskater bekämpfen... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
natuerlich habe ich nicht an verfressene Jungs gedacht LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
lol
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Kleiner Hinweis, die Himmelslaternen scheinen echt verboten zu sein.... Einfach mal googeln. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Vllt. kannst du ja ein "Wintergrillen" mit asiatischen Touch daraus zaubern ... dann hast du Fleisch für die Vielfresser und bist nicht so in einen bestimmten Ablauf gepresst und kannst viel mit einzelnen Komponenten arbeiten.
Und dann passt das mit den Leuchtlaternen auch gut, so als Abschluss des "Draußen-Tages". Diese muss man allerdings vorher bei der Flugsicherung anmelden und eine Erlaubnis erhalten. "Rausgehen und Reingrillen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
Ja, das sind sie, und das ist auch gut so. Außerdem werden diese Lampions in Asien bei Bestattungen fliegen lassen. Sie sollen die Seele der Toten ins Jenseits geleiten. Also verstehe ich den Hype darum nicht wirklich. Als Essen für 2 hungrige Jungs empfehle ich diesen Braten . Das ist zwar nicht asiatisch oder chinesisch aber gut vorzubereiten. @turbot: ich habe herzlich gelacht, als ich mir 2 hungrige Jungs vorgestellet habe, die am Ende auch noch Tee an Silvester trinken müssen. *pruuuuuust* VG Neri Hier gehts zu meinem Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
oha,.. das wusst ich ja gar nicht so ein scheiß, ich hab mir 5 stück extra bestellt,... was mach ich jetzt blos damit,....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Shanai,
was gibt es denn gutes bei dir zu Essen ,neugierig frag ? Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
also vielen Dank mal für Eure Hilfe und die Beiträge Was haltet ihr davon?! glg und schönen abend noch Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat von euch denn jemand schon mal "Shabu-Shabu" gemacht?! ist das empfehlenswert?!
glg |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
ich schreibe doch nicht ueber Gerichte, die ich nur aus der Theorie kenne… hat meine Mum schon in den 60ern gemacht LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich habe mir Dein Ava angesehen!! Du hast doch wohl nicht daran gedacht, den zu verwenden? Dein Blick spricht Bände!! Vergiss nicht, Dir vor dem Servieren Schlitzaugen zu schminken!! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Meint ihr zwei wirklich "verfressene" Jungs werden satt von dem Gemüsebrühen-Fondue ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
mach ein kleines Menue drumrum... zur Vorspeise Sushi/ Sashimi und vielleicht noch anderes Gedoens und es wird gut...Du kannst das ganze Dinner vorbereiten und haengst nicht in der Kueche ab .... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen
ich hab jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen und mir überlegt, dass das aller geilste eigentlich wäre, wenn ich ein paar kleinere Fondue-Töpfe hätte und in jedem ist etwas anderes drin, z. b. in einem Käse, in dem anderen Fett, dem anderen Brühe oder in einem wiederrum anderen Schoko. Dann wäre eigentlich für jeden mit was dabei! Aber woher bekomme ich solche "kleinen" Fondues?! lg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für mich wäre das zu durcheinander ,aber wenn ihr das mögt ,warum nicht .So groß sind Fondue Töpfe nicht ,meiner der reicht mal gerade für zwei -drei personen ,von der größe nehme ich immer zwei bis drei jenachdem vieviele wir sind .Ich finde es besser wenn man die dann auf dem Tisch verteilen kann und nicht 10 Leute in einem Pott rumstochern . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !Es gibt Single Fondue...sind aber meiner Meinung nach teuer. Kannst Du dir nicht ein paar Teile leihen- Verwandschaft, Freunde, Nachbarn..? Liebe Grüße Anneliese
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Eher nicht
Schaut mal ich habe dieses ich-wünsch-mir-das-so-sehr-aber-es-ist-so-teuer-Fondue-Set gefunden! Oh je so teuer... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Meint ihr man kann ich den Pfännchen statt Käse auch fett bzw. brühe zum "braten" reinmachen?!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nee ,das glaub ich nicht das ,das geht . So teuer ist es auch nicht ,lass es dir schenken . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich kann nicht anders: Für mich ist das alles Krampf!! Hier ist ein solides Essen angesagt mit einer Vorspeise, einem Hauptgericht mit viel Fleisch und einer süßen Nachspeise! Hai würde es so machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !Habe da etwas für den halben Preis gefunden- schicke es Dir als KM.... Liebe Grüße Anneliese
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was wird es denn nun bei dir Sylvester geben ?neugierig frag . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2010 |
LG benifani |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab mir so ein All-in-One-Gerät gekauft, damit kann man Fondue, Raclette und Grill machen, damit mach ich dann Käsefondue und klein geschnibbeltes
glg und wünsch euch einen guten Rutsch glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schade ich hatte auf was ganz besonderes gehofft ,da ich selber für Sylvester noch keine Idee habe . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
da sich SHanai entschieden hat, hier ein paar asiatische Vorschläge für Ute: Sauer-Scharf-Suppe Goldbeutelchen thailändischer Rindfleischsalat thailändische Hähnchenschenkel Glasnudelsalat mit Hackfleisch Ute, reicht das erstmal für ein asiatisches Büfett oder was schwebte Dir genau vor? LG Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica ,
danke für deine mühe ,da ich überhaupt keine erfahrung habe wie man Asiatisch kocht ,werde ich diese rezepte nach und nach mal testen und noch eine menge mehr .Hier auf Lanzarote bekomme ich alle Gewürze die ich für die Gerichte brauche . War vorher in Bremen immer ein bißchen schwierig .Was wir Sylvester essen weiß ich immer noch nicht ,wir sind 8 Personen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Na in welche Richtung soll Dein Silvester-Essen denn gehen?
Büffet ( kalt, warm, kalt+warm ), Motto-Essen, fleischlastig oder vegetarisch, Häppchen für zwischendurch oder was zum Sattwerden? Wenn Du auf Lanzarote lebst bietet sich vielleicht ein deutsches kalt-warmes Büffet an. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica ,
Deutsche Produkte bekommt man hier selten zu vernünftigen Preisen ,Deutscher Aldi Kaffee zb. 8-9 € ,außerdem bevorzuge ich regionale produkte ,die ich hier vor Ort bekomme .Silvester gibt es bei uns :Salat mit Brot und Butter vorweg ,Roastbeef mit ? da muß ich mal schauen ,Dessert ...mach ich nicht .Spanischen Käse und Schinken ,Oliven .Mitternachtssuppe werden wir alle bei einem Freund an der Poolbar essen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann weißt Du jetzt, was es Silvester zu essen gibt
Zum Roastbeef ist Remoulade für mich ein Muss, dazu vielleicht kanarische Kartoffeln? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica ,
Papas Arrugada mit Mojo Rojo und Verde , das ist immer mit auf dem Tisch .Remoulade ,für meinen Mann ,auch ein Muss .Aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden .Werde noch mehr Rezepte lesen ,hab auch gerade gehört das es abends Paella gibt .Lecker . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst natürlich zu dem Roastbeef auch mal Kräutersauce servieren. Oder mit mex. scharfer Salsa und mex. Chips als Beilage.
Oder in Champignon-Rahmsoße mit Bandnudeln. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder selbstgemachte Kräuter-oder Knoblauchbutter und selbstgemachte Pommes.
Oder gebackenes Kartoffelpüree mit Pfeffersauce??? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Ich will, dass das Essen ganz besonders wird, dafür ist mir keine Mühe zu schade!
Von dem Vorsatz ist ja nicht sooo viel übrig geblieben. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und davon abgesehen stand das Essen ja schon fest
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
nu seid mal nicht so pingelig - wenn das "klein geschnibbelte" in kunstvolle Skulpturen geschnibbelt war - dann war es was Besonderes..
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~

Hallo !