neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erstes Weihnachtsmenu - Gefüllte Pute, wie und was dazu?

Vom 08.12.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulalovesgizmo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

um meine Mutter zu entlasten, die immer bis zum Heilig Abend arbeiten muss, werde ich dieses Jahr das Weihnachtsmenü alleine planen und kochen :) Ich habe zwar im vergangen halben Jahr seit ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin viel dazu gelernt wenn es ums Kochen geht, ein komplettes Weihnachtsmenü habe ich jedoch noch nie auf die Beine gestellt!
Deshalb bitte ich hier um eure Hilfe Lächeln

Fest steht, dass es dieses Jahr eine ganze Pute geben soll! Ich habe mir schon diverse Rezepte hier bei Chefkoch angeschaut, jedoch bin ich noch unschlüssig was die Füllung betrifft. Klar ist, das keine Maronen rein dürfen, die mag mein Vater ganz und gar nicht Na! Interessant fand ich eine Füllung mit Champignons, den Link hab ich grad aber nicht parat. Was empfehlt ihr denn?

Auch habe ich von der Niedriggartemperatur gelesen...Fände ich ziemlich praktisch, da ich am 24. noch allerlei andere Dinge zu tun haben werde und u.a. auch in die Kirche will und deshalb die Pute alleine lassen muss. Außerdem wird Pute ja so leicht trocken und das will ich ganz und gar nicht riskieren...Was haltet ihr davon?

Weiterhin frage ich mich wie viel kg Pute ich wohl brauche? Wir sind 4 Personen, mein Vater & mein Bruder essen sehr viel (so sind sie die Männer Lachen ), meine Mutter und ich aber an Weihnachten ja auch gern mal mehr als die Waage zu lässt *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden