Ideen zur Ergänzung unseres Weihnachtsmenüs
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
Da wir dieses Jahr zum ersten Mal bei uns alle versammelt sind, sind wir natürlich auch für das Menü zuständig Leider fehlen uns noch ein bisschen die Ideen. Es soll ein 3 oder 4 Gänge Menü werden. Wir dachten an einen Salat, Schaumsuppe? , Hauptgang, Dessert Fisch und Pilze sollte es nicht enthalten. Bisher steht nur der Hauptgang fest: Schweinefilet mit Kräuterkruste Beilage steht auch noch nicht ganz fest. Wir überlegen Herzoginkartoffeln und Blumenkohl/ Broccoli Gemüse dazu zureichen Über Eure Tips und Verbesserungsvorschläge währen wir sehr dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Feldsalat mit karamelisierten Birnen und Walnüssen evtl. mit geschmolzenen Ziegenkäse Petersilienwurzelschaumsüppchen oder Kürbis-Ingwer-Suppe Als Beilage zum Schweinefilet entweder Herzoginkartoffeln oder Kartoffelgratin, mit Bohnen oder Brokkoli oder Zuckerschoten flüssiges Schokotörtchen auf Mango-Chilli-Spiegel LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Nadine,
viele von uns sind gerade am Basteln für ihr Weihnachtsmenü - hier www.chefkoch.de/forum/1,33/Menues.html Da könntest du ein wenig durch lesen, evtl. gefällt dir ja von dort der eine oder andere Vorschlag. Beim Verlinken von Rezepten (falls hier aus dem CK) helfe ich dann gerne. Dein Schwein finde ich jetzt z.B. gar nicht richtig winterlich/weihnachtlich/festlich. Ist das sicher gesetzt? Salat: so etwas www.chefkoch.de/rezepte/604651160215770/Wintersalat-mit-Chicoree-und-Radicchio.html oder der www.chefkoch.de/rezepte/1009201206021739/Ein-etwas-aufwaendiger-Wintersalat.html ? Oder in diese Richtung www.chefkoch.de/rezepte/24931006076505/Feldsalat-mit-gebratenen-Birnen-und-Walnuessen.html oder www.chefkoch.de/rezepte/1487701253971611/Carpaccio-von-Roter-Bete-mit-Feldsalat-Birnen-und-Kuerbiskernkrokant.html? LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
Also das Schweinefilet soll aufjedenfall bleiben.
Nur die Zubereitungsart darf noch variieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hier wäre ein weihnachtliches Schweinefiletrezept www.chefkoch.de/rezepte/1417941246631682/Schweinefilet-auf-Suesskartoffelpueree-mit-Lebkuchenjus-und-Rosenkohl.html Sogar mit Videoanleitung!
Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Bei uns gibt´s als Dessert auf vielfachen Wunsch unserer Gäste dieses Advents-Tiramisu .
Vielleicht wäre es auch was für Euch LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2010 |
Also bei uns gibts dieses Jahr wieder Lammfleisch, mal was anderes und meine Familie liebt es.
Meine Rezepte hole ich mir auch gerne auf neuseelandlamm.de Dieses Jahr verlosen sie sogar unter allen Newsletter-Neuanmeldungen tolle Weinpakete. Ich wünsche allen eine schöne Vor-/weihnachtszeit :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo nadini,
ich koche an weihnachten auch schweinefilet ( nach nt-methode) mit einer leckeren champignonrahmsauce und spätzle als vorspeise eine flädlesuppe und als dessert einen geeisten christstollen. lg achim |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine