neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen zur Ergänzung unseres Weihnachtsmenüs

Vom 08.12.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadini85 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben Lachen

Da wir dieses Jahr zum ersten Mal bei uns alle versammelt sind, sind wir natürlich auch
für das Menü zuständig na dann...

Leider fehlen uns noch ein bisschen die Ideen.
Es soll ein 3 oder 4 Gänge Menü werden. Wir dachten an einen Salat, Schaumsuppe? , Hauptgang, Dessert
Fisch und Pilze sollte es nicht enthalten.

Bisher steht nur der Hauptgang fest:

Schweinefilet mit Kräuterkruste
Beilage steht auch noch nicht ganz fest.
Wir überlegen Herzoginkartoffeln und Blumenkohl/ Broccoli Gemüse dazu zureichen

Über Eure Tips und Verbesserungsvorschläge währen wir sehr dankbar Lachen Lachen Lachen Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

Feldsalat mit karamelisierten Birnen und Walnüssen evtl. mit geschmolzenen Ziegenkäse

Petersilienwurzelschaumsüppchen oder Kürbis-Ingwer-Suppe

Als Beilage zum Schweinefilet entweder Herzoginkartoffeln oder Kartoffelgratin, mit Bohnen oder Brokkoli oder Zuckerschoten

flüssiges Schokotörtchen auf Mango-Chilli-Spiegel

LG eflip

Vom 08.12.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Nadine,
viele von uns sind gerade am Basteln für ihr Weihnachtsmenü - hier www.chefkoch.de/forum/1,33/Menues.html
Da könntest du ein wenig durch lesen, evtl. gefällt dir ja von dort der eine oder andere Vorschlag.
Beim Verlinken von Rezepten (falls hier aus dem CK) helfe ich dann gerne.
Dein Schwein finde ich jetzt z.B. gar nicht richtig winterlich/weihnachtlich/festlich. Ist das sicher gesetzt?
Salat: so etwas www.chefkoch.de/rezepte/604651160215770/Wintersalat-mit-Chicoree-und-Radicchio.html oder der www.chefkoch.de/rezepte/1009201206021739/Ein-etwas-aufwaendiger-Wintersalat.html ? Oder in diese Richtung www.chefkoch.de/rezepte/24931006076505/Feldsalat-mit-gebratenen-Birnen-und-Walnuessen.html oder
www.chefkoch.de/rezepte/1487701253971611/Carpaccio-von-Roter-Bete-mit-Feldsalat-Birnen-und-Kuerbiskernkrokant.html?
LG
Gisela

Vom 08.12.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadini85 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Also das Schweinefilet soll aufjedenfall bleiben.
Nur die Zubereitungsart darf noch variieren Lächeln

Vom 09.12.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hier wäre ein weihnachtliches Schweinefiletrezept www.chefkoch.de/rezepte/1417941246631682/Schweinefilet-auf-Suesskartoffelpueree-mit-Lebkuchenjus-und-Rosenkohl.html Sogar mit Videoanleitung!
Gruß
Gisela

Vom 09.12.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Bei uns gibt´s als Dessert auf vielfachen Wunsch unserer Gäste dieses Advents-Tiramisu .

Vielleicht wäre es auch was für Euch Wichtige Frage

LG
Lore OH TANNE...

Vom 09.12.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hungrig_durstig Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also bei uns gibts dieses Jahr wieder Lammfleisch, mal was anderes und meine Familie liebt es.
Meine Rezepte hole ich mir auch gerne auf neuseelandlamm.de
Dieses Jahr verlosen sie sogar unter allen Newsletter-Neuanmeldungen tolle Weinpakete.

Ich wünsche allen eine schöne Vor-/weihnachtszeit :)

Vom 12.12.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.883 Beiträge (ø0,5/Tag)
hallo nadini,

ich koche an weihnachten auch schweinefilet ( nach nt-methode) mit einer leckeren champignonrahmsauce und spätzle
als vorspeise eine flädlesuppe und als dessert einen geeisten christstollen.

lg achim Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: