Weihnachtspute... erst auf die Brust, dann auf den Rücken? Auf den Rost oder in die Fettpfanne?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
nachdem ich das Thema NT nun für mich geklärt habe, frage ich mich, wer recht hat, denn in den Rezepten steht immer man soll die Pute zuerst auf die Brust legen... und dann gehen die Meinungen auseinander: Auf ein Blech / Fettpfanne oder auf ein Rost? Dann steht bei einigen, man läßt sie auf der Brustseite liegen, legt sie aber auf ein Rost, bei anderen steht, man soll sie auf den Rücken legen und auf die Brustseite Speck legen.... Ich bin verwirrt Wer kann mir helfen?! Danke Euch! Gruß Yellow |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
wir machen unseren Truthahn zwar nicht nach NT, sondern konventionell, aber er liegt in dem tieferen Blech (Reine) von Anfang an auf dem Rücken und ist mit Speck abgedeckt. Nach ca. 2 1/2 Std. wird er ab und an begossen. Die Haut wird wunderbar cross und das Fleisch ist (für Pute) saftig. Spontan fällt mir kein Vorteil ein, ihn erst auf der Brust anzubraten. So ein 8 - 9 Kilo Teil dann zu drehen, ist schwierig und am Rücken ist so gut wie nicht, was auf den Teller kommt. Gruss Javanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine