neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Restaurantsuche an den Weihnachtstagen in Wiesbaden???

Vom 05.12.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
OH TANNE... Hallo OH TANNE... ,

Mein Mann und ich verbringen die Weihnachtstage vom 23.12 abends bis 26.12 in Wiesbaden in einem Hotel. Am 23. schnabbulieren wir was auf dem Weihnachtsmarkt, aber wir wissen noch nicht wo wir am 24. und 25. essen sollen. Es soll kein Gourmet-Restaurant sein, aber eine nette, weihnachtlichte und gemütliche Atmosphäre haben. Da wir uns bei Restaurants in Wiesbaden nicht auskennen, würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen. Einmal ein Gänsegericht wäre super, ansonsten sind wir flexibel. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Calimera OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Calimera,

Gänsegericht kann ich nicht bieten (noch nicht in WI probiert), aber man kann in Wiesbaden schön gemütlich in der Altstadt essen. Wenn wir da sind, dann gehen wir meist in die Goldgasse zu einem der dort ansässigen Italiener. Ein Vapiano gibt es auch in der Nähe. Ein eher teures Gourmet-Restaurant, die Ente vom Lehel, ist direkt gegenüber den Kurhaus im Nassauer Hof.

LG UTee

Vom 05.12.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
dem Kurhaus *ups ... *rotwerd*

Vom 06.12.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Utee

vielen Dank für Deine Empfehlung. Vapiano hab ich schon mal gesehen, das wäre eine Möglichkeit.

Bin aber trotzdem noch offen für weitere Empfehlungen.

Liebe Grüße Calimera

Vom 07.12.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annekindi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
98 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"\"

Hallo Calimera

ich kann dir das Restaurant Rheingold in Wiesbaden empfehlen,
dort haben wir mal Gans gegessen..war sehr lecker
schau es dir doch mal bei Google an..
ansonsten wie auch schon geschrieben wurde, in der wunderschönen Wiesbadener Altstadt

eine schöne Zeit noch..

Liebe Grüße \"\" Anne

Vom 07.12.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich habe Vapiano und Restaurant Rheingold mal gegoogled. Vapiano fällt aus, da Heilig Abend und 1. Feiertag geschlossen. Restaurant Rheingold hab ich noch keine Öffnungszeiten rausgefunden. Telefonisch hab ich noch niemanden erreicht. Aber ich probiers weiter

Vielen Dank auch an Annekindi ... . Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Calimera

Vom 09.12.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annekindi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
98 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"\"

Calimera , habe auch mal nachgeschaut nach den Öffnungszeiten im Restaurant Rheingold ,bin leider auch nicht fündig geworden..

Liebe Grüße \"\" Anne

Vom 09.12.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Täglich geöffnet ab 17 Uhr. Und man kann auf deren Website auch Kontakt aufnehmen: online, per E-Mail oder telefonisch. Lässt sich hier auslesen. Auf der Seite kann man sich auch einige Speisekarten der verflossenen Monate anzeigen lassen, damit man einen Eindruck erhält.

Vom 09.12.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
In der Wilhelmstraße (auch noch Nähe Kurhaus) gibt es auch ein Paulaner, falls es bayrisch-rustikal sein sollte. Von den Öffnungszeiten an Weihnachten hab ich leider keine Ahnung, aber hier gibts ´ne Telefonnummer.
Lieben Gruß
Das Kellerkind

Vom 09.12.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Huch, eben vergessen: der Ratskeller. Direkt unter´m Rathaus, auch wieder bayrische Küche. Urig! Da steht wenigstens gleich auf der Startseite, dass die am 2. Feiertag geöffnet haben. Guckst Du hier: http://www.derandechser-wiesbaden.de/
Guten Appetit!

Vom 09.12.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also, im Ratskeller hatte ich mal mein Hochzeitsmenü. Durchaus empfehlenswert! (Ist aber schon einige Jährchen her ..... Na! )

Vom 09.12.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Am Weihnachtsmarkt dran liegen auch noch das Maredo (Steakhaus, dürfte bekannt sein Lächeln) und die Cocktailbar Havanna, wo es spanisch-kubanisches Essen gibt. Auch sehr schön und ein bißchen feiner: das Lumen. Alles im Internet zu finden Na!

Vom 11.12.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annekindi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
98 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"\"

Utee, du hast die Öffnungszeiten ja gefunden, super
euch noch einen schönen Samstag

Liebe Grüße \"\" Anne \"\"

Vom 12.12.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Auf der Internetseite vom Ratskeller war ich. Die Speisekarte vom November hört sich echt gut an.

Maredo wäre auch eine Möglichkeit. Das kenn ich aus Nürnberg und da hat´s immer gut geschmeckt und es war auch gemütlich. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit zum Entscheiden. Mal sehen welche Empfehlungen wir noch von Euch so bekommen. Kommt Ihr alle aus Wiesbaden oder kennt Ihr die Restaurants vom einem Besuch der Stadt her???

Vielen Dank für Euere Anregungen und noch einen schönen Sonntag für Euch alle

LG Calimera

Vom 12.12.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hab gerade festgestellt, daß ich mich verschrieben *ups ... *rotwerd* habe. Es war nicht der Ratskeller, sondern das Restaurant Rheingold gemeint, und ich habe jetzt auch jemanden telefonisch erreicht und am 1. Weihnachtsfeiertag ist da ab 17 Uhr geöffnet. Schon reserviert. Der Herr Fleschner war suuuuuuuuupernett und hat mir gleich aufgezählt, was es denn für Gänsegerichte und sonstige Fleischgerichte gibt. Da freuen wir uns jetzt schon darauf.

Jetzt fehlt uns nur noch Heilig Abend. Aber ich glaube, da wird´s schwierig, denn da ist meistens geschlossen, z. B. Maredo, Lumen...

Am 23. gehen wir ja auf den Weihnachtsmarkt. Gibts da eigentlich einen "guten" Eierpunsch oder sonstige empfehlenswerte Leckereien oder besonders gute Stände???

LG Calimera

Vom 12.12.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Auf dem Weihnachtsmarkt ist der Kartoffelpufferstand "Puffer-Christ´l" (das hab nicht ich falsch geschrieben, dass schreibt sie wirklich so) legendär. Eierpunsch trink ich nicht, kann daher keine Empfehlung geben. Glühwein trink ich immer ... verdammt, ich komm nicht auf den Namen ... Schwarzwaldhaus? Oder so ähnlich... Großer Stand rechts vor dem Rathaus...
Am 24.12. hat bestimmt der "Feinkosttempel" mit dem großen, goldenen M in der Kirchgasse geöffnet Na! Hab noch bissi gesucht, aber auch Alex und Yours-Sportsbar schreiben nix von Öffnungszeiten an Heiligabend. Vielleicht einer der Asiaten? Einfach mal durch die Fußgängerzone bummeln und die Augen offen halten. Falls die offen haben: Asia-Familie in der Kirchgasse, ungefähr neben Buch-Habel. Ist im 1. Stock, sieht beim Hochgehen erstmal merkwürdig aus, ist aber LECKER! Wenn Ihr nix findet kommt in den Taunus, ich koch Euch was Na!
Ich hab in Wiesbaden gewohnt und arbeite da auch noch (wenn ich nicht grad in Elternzeit bin wie im Moment), wir wohnen jetzt aber seit 2 Jahren "uff´m Land". Zum Shoppen, Essen und Weihnachtsmarkt fahr ich aber meistens immer noch nach WI oder Mainz.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Wiesbaden und Guten Appetit!
Lieben Gruß
Das Kellerkind

Vom 12.12.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich empfehle auf dem Weihnachtsmarkt Winzerglühwein. Ich mag den auf dem Weg direkt vorm Landtag (weiß aber nicht, wie der heißt). Letztes Jahr habe ich dort einen Produzenten (und Verkäufer) von Lederwaren gesehen und bei dem eine kleine Handtasche (handgemacht) bestellt. Kam ein wenig verspätet, aber sehr gut und ehrlich gearbeitete Ware!

Ich würde wegen Heiligabend nochmal in der Goldgasse fragen. Da ist, wenn man von der Langgasse her kommt, auf der rechten Seite ein richtig guter Italiener, bei dem wir ab und zu mal essen gehen, wenn wir im Lande sind.

Ich bin in WI aufgewachsen. Nach längerer Auszeit bin ich in den letzten Jahren ab und zu mal wieder dort gewesen, natürlich kulinarisch nicht auf dem neuesten Stand.

LG UTee

Vom 12.12.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das waren ja superschnellen Antworten. Hmmmmmmmm Lächeln , Backers eß ich für´s Leben gern. Hab dieses Jahr bei uns auf dem Weihnachtsmarkt welche gegessen. Die waren leider sooooooo fett, daß uns hinterher schlecht war.
Ist der Winzerglühwein ein selbstgemachter, hört sich irgendwie so an?

@kellerkind : Das ist aber ganz liiiiiiiiiiieb von Dir , daß Du für uns kochen würdest Küsschen . Zur Not, als letzte Möglichkeit könnten wir im Hotel essen, aber die haben keine Karte mit richtigen Gerichten, sonder mehr so Snackgerichte, die aber sehr lecker schmecken.

LG Calimera

Vom 12.12.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die Stände sind von Winzern und die bieten ihren eigenen Glühwein an.

In welchem Hotel seid ihr denn?

Vom 12.12.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ utee
hab mal gegoogled, meinst Du da Il Delfino oder Ristorante Comeback?

Vom 12.12.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
im Pentahotel

Vom 12.12.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
Guck mal "Orangerie" im Nassauer Hof.
so ein Kettenrestaurant wie Vapiano würde ich nicht besuchen wollen. dann ist Mc. Do auch nicht mehr weit...
Die Ente ist nach Weggang von Gerd Eis nur noch französisch und Du wolltest ja kein Gourmetrest.
Vielleicht guckst Du mal dieSpeisekarte an, die giebts bestimmt online...
Gruß Mo

Vom 12.12.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Calimera,

ich kann dir zwar kein Restaurant für Heiligabend empfehlen; würde dir aber raten mal im gebuchten Hotel nachzufragen.
Ein gutes Hotel müsste da auch für Heiligabend einen Tipp haben und das ist vielleicht einfacher als googeln oder rumtelefonieren.

LG Petra

Vom 12.12.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hab bei maps.google.com geguckt und der Italiener, den ich meinte, ist in der Goldgasse (die ist allerdings ein wenig daneben eingemalt. Richtig ist sie ein wenig weiter rechts). Es könnte "Aurum Mediterrane" sein oder direkt daneben. Auf dieser Straßenseite (also, wenn du von der Langgasse kommst, rechte Straßenseite) sind mehrere hintereinander. Il Delfino hab ich nicht gefunden und Comeback ist auf der falschen Straßenseite, glaube ich.

Euer Hotel ist sowieso etwas außerhalb, so dass ihr auf Auto oder Bus angewiesen seid. An der Frankfurter Straße, am Langenbeckplatz, gibt es auch einen Italiener. Früher war das mal ein Café, wo wir Schüler die Schwän.......... Freistunden verbracht haben. Ich bin vor zwei Jahren mal mit meinem Sohn dort eingekehrt. Nichts Dolles, aber ganz gemütlich und ordetnliche Pizza. In Main-Kastel gibt's auch einen Italiener, in sehr unscheinbarer Gegend, der, von meinen Nostalgiegefühlen unbelastet (vor 40 Jahren haben wir als Studenten dort die besten Pizzen bekommen Lachen ) auch bei den neuen Inhabern eine leckere Pizza anbietet: Das San Remo am Ludwigsplatz. Aber halt ganz weit draußen, fast schon in Mainz.

Vom 12.12.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
guck mal, Utee schwelgt in Erinerungen...da ist immer alles besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.12.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Verfolgt mich da eine grüne Soße? BOOOIINNNGG....

Vom 12.12.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Da die Saison vorbei ist, brauchst Du nichts zu befürchten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.12.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calimera34 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
AAAAAAAAlso, wir haben an Heilig Abend im Hotel gegessen, die haben kurzfristig doch noch ein Menü zu Weihnachten angeboten. Am 1. Feiertag waren wir dann im Rheingold und das Essen war wirklich sehr gut und eine sehr gemütliche Atmosphäre. Sollten wir mal wieder dort hin fahren, dann gehen wir bestimmt wieder in´s Rheingold. Das Aurum Mediterane haben wir auch gesehen, das war am 24. Mittag voll. Auch das werden wir dann wahrscheinlich mal beim nächsten Besuch ausprobieren. Danke Euch nochmals für Euere Empfehlungen und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.

LG Calimera

Vom 26.12.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Dir auch! Und schön, dass du etwas Gutes gefunden hast!

LG UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: