neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsmenü für 14 Personen

Vom 03.12.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1959 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

dieses Jahr bin ich wieder für das Heilig Abend Menü zuständig.
Habe schon eine Idee, gefällt mir aber noch nicht hunderprozentig!
Suppe:
Hühnersuppe mit Ingwer und irgendwelchen Sterncheneinlagen
Vorspeise:
dachte an Feldsalat (wie jedes Jahr) diesmal mit Entenbrust
Hauptspeise:
Rinderbraten in dünnen Scheiben mt Zwiebelsosse,
Spätzle und Rahmwirsing
Dessert:
Spekulatiusmousse
danach Käseplatte.
Was sagt ihr dazu?

LG
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich finde das alles lecker ,genau meins .Aber ich bin auch kein Profi was Menüs angeht .
Lg Ute

Vom 04.12.2010 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
1.106 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

Es liest sich wunderbar.

Allerdings würde ich als Suppe etwas Vegetarisches anbieten. Zwischen- und Hauptgang mit Fleisch reicht meines Erachtens.
Wie wäre es mit einer Zucchinischaumsuppe mit frischem Salbei und Schalotten, dazu Croutons ? Lässt sich vorbereiten, schmeckt hervorragend und gibt es bei uns jedes Jahr zu Weihnachten (Rezept allerdings mal nicht aus dem CK, sondern von Johann Lafer).

LG,
innisiflo

Vom 05.12.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo innisiflo,

hört sich gut an.
Hast Du das Rezept von dem Süppchen.

LG
Karin

Vom 16.12.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Weihnachten kommt mit grossen Schritten und ich habe immer noch nicht das Rezepte von der Zucchinischaumsuppe (Lafer).
Kann mir jemand von Euch dieses Rezept zukommen lassen, damit ich es mal vorher ausprobieren kann.

LG
Karin

Vom 23.12.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

da ich kein Rezept von der Zucchinischaumsuppe bekommen haben, gibt es halt was anderes Na!.

Hier mein Menü für Heilig Abend:

Karotten-Ingwer-Orangenschaumsuppe mit Croutons

Feldsalat mit Lachsröschen, Haselnuss-Körnerstange mit gesalzener Butter

Rinderzwiebelfleisch mit Spätzle und Rahmwirsing

Lebkuchen-Schokocreme, Lebkuchen und Himbeeren geschichtet im Glas serviert

Käseplatte.

Icvh wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: