Hilfe beim weihnachtsmenü , wieder mal..
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
also ich brauch hilfe Will ein weihnachtsmenü für göga, mich und die kinder( naja denen wirds wohl ziemlich egal sein) zaubern! Hab schon 100 ideen und menüs zusammen aber irgendwie wills net passen.. Dazu kommt: göga verabscheut grünzeugs!! Möhren, erbsen, bohnen, spinat und seit neuestem dank mir auch blumenkohl:D aber sonst nix, auch keinen salat! Fisch liebt er aber net kalt, geräuchert, gebeizt oder sonst wie nur warm! Er ist ein dessert fan! Schoko und karamell muss sein obst net so.. Kurz gesagt er mag nix was im entferntesten gesund sein könnte Aber ich arbeite dran und hab schon fortschritte gemacht:) mein menü sieht wie folgt aus: ist vielleicht ein schweres menü aber ich will dass es ihm schmeckt mir kann ich immer nen salat oder so machen.. vorspeise Parmesansüppchen mit lachsspiess (mit sellerie?? Das merkt er net) hauptspeise: altbaerlis glühweinbraten mit böhnchen,möhren und sellerie-kapü (nochmal sellerie??) oder entenbrust mit preiselbeersauce, bönchen,apfelspalten und wieder sellerie kapü oder kroketten dessert: es muss ne trilogie sein die liebt er! Auf jeden fall kleine creme brulees, dann noch waas schokoladiges und was mit obst ( apfel,banane,mango,erdbeeren und himbeeren darf ich verwenden wobei die beiden letzten um diese jahreszeit.. Naja vielleicht eine mousse oder ein parfait? Was knuspriges brauch ich auch noch.. Oder ne tarte? so wie ihr seht brauch ich hilfe! Würde auch gern mehrer gänge machen aber wegen der kiddies lass ich es.. Als amüse gibts crostini mit meinem tomatenconfit dass er liebt erstaunlicherweise! So danke erstmal:) und entschuldigt das durcheinander;) lg cindy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo cindy
ich denk mal: du hast ein Problem (oder zwei) zum einen den Mann, der alles mögliche nicht mag und dann die Kinder und die sind, schätze ich mal, noch recht klein (wenn ich aufs Alter in deinem Profil schaue) jedenfalls würde es eine Planung schon mal erleichtern, wenn man wüßte, wie alt die Kinder sind oder wäre es eine Alternative, die "abzufüttern" und wenn die im Bett sind, das tolle Menue mit dem Gatten zu genießen? Um welche Tageszeit geht es dir denn überhaupt? Heiligabend - Abend oder Weihnachtstag mittags? Also ein Dessert hätte ich hier schon mal für dich. Kann man problemlos vorbereiten, einfrieren und dann flott aufbacken. Das könnte man ja noch mit einer Mousse ergänzen und evtl. mit diesem Pflaumeneis als unsere Kinder klein waren, gab es immer ganz einfach gebratene Entenbrust mit Herzoginkartoffeln und ganz toll ist als Suppe diese Steinpilzezzenz - den Portwein kann man wegen der Kids einfach weglassen, schmeckt auch ohne ganz toll mit den Haselnussklößchen als Einlage, alternativ könntest du auch diese Haferklößchen machen, die schmecken unseen Enkeln immer total gut und weisst du: du kannst noch sooo viele tolle Menues zaubern, wenn die Kids mal groß sind lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also leicht ist es net mit ihm,aber ich stell mich der herausforderung;))
Also die eine kleine ist fast 3 und die andere kleine 15 monate, und das mit dem menü machen ist kein problem meine beiden stehen stundenlang mit in der küche, die grosse hilft schon so einiges mit und die kleine kocht begeistert in ihrer küche, klingt komisch ist aber so;) mich wunderts auch, essen tun sie auch alles, sie sind beim essen net das problem;) von der organisation her dürfte es also gehn.. Die steinpilzessenz mag ich sehr nur.. Hab ich vergessen zu erwähnen göga mag solche "wassersuppen" net.. Seine worte.. Glaube gleich gibts raclette Lg cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
mache für alle hipp-Gläschen. Die moderne Variante des Gemüses.
ich würds net möge abr das ist ja net wichtig. gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm das ist aber ne gut idee;) klingt interessant, göga würde staunen!;)
nein ich versuch weiterhin ihn zu überzeugen, ist halt ne lebensaufgabe ich wollte es ja so immerhin hab ich es schon auf 5 und gleich 6 sorten gebracht, vorher waren es 2 lg cindy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine