neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wisst ihr schon, was ihr an Weihnachten kocht?

Vom 02.11.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich überlege trotzdem schon, was ich an Weihnachten kochen könnte.

Heiligabend gibt es bei uns, wie immer, Fondue.

Aber am 1. Weihnachtsfeiertag kommen meine Eltern und meine Schwester mit ihrer Familie zu Besuch. Da auch kleine Kinder dabei sind, wird das mit dem Menü garnicht so einfach.

Immerhin bin ich mir mit dem Nachtisch schon sicher. Es gibt Spekulatiusparfait.

Was kocht ihr denn an Weihnachten? Vielleicht kann ich mir da ein paar Anregungen holen.

LG
Nudeltante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo,

ich habe ebenfalls noch keine Ahnung

Heiligabend sind wir bei meinen Schwiegereltern in Spe, aber ersten Weihnachtstag kommen meine Eltern zum Essen... noch keine Idee.

Die Jahre davor gabs NT-Gans von Matti, Schweinefilet in Blätterteig, Entenkeulen

Liebe Grüße Daina

Vom 02.11.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich werde wahrscheinlich das hier macjen.

LG
Pralinchen

Vom 02.11.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich weiss noch nicht einmal an welchem Tag ich dran bin... wird ja an meinem Geburtstag ausdiskutiert Lachen

Auf jeden Fall gibt es bei mir Schweinebäckchen mit Sahnekartoffeln und Spätzle und ner schönen Soße sowie Böhnchen mit Speck... und eine halbgeeiste Rocher Creme... Vorspeise weiss ich noch net... Aber ich freu mich drauf, egal welcher Tag es sein wird Lächeln

Grüße
Nadine

Vom 02.11.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin,

frag mich das eine Woche vor Weihnachten noch mal Na!

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 02.11.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also das ganze Menü weiß ich auch noch nicht, aber wie jedes Jahr werde ich unsere Tradionssuppe mache, die nun schon in der 4. Generation immer zu Weihnachten gemacht wird.

schaut mal hier

LG
Marhac

Vom 02.11.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
mein Sohn und Schwiegertochter sind hier und da wird es Kartoffelsalat und Würstchen geben ,Kartoffeln bringen die beiden aus Deutschland mit . Wir werden einen Tag essen gehen und einen Tag am Strand grillen .An besonderen Tagen ist dort immer die möglichkeit mit Nachbarn ,Freunden zu grillen .Uns macht das immer sehr viel spass ,jeder bringt was mit ist dann immer ein riesiges Buffet verschiedener Speisen aus verschiedenen Ländern .
Lg Ute

Vom 02.11.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
643 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallöchen!

Bei uns gibt es am 24. am Vormittag geräucherten Lachs mit Toastbrot und am Abend Raclette.
Am 25. zu Mittag werden dann meistens die Fleischreste einfach alle gemeinsam in einer Pfanne angebraten und dazu gibt es reichlich grünen Salat dazu. (Wenn wir nicht gerade irgendwo eingeladen sind)
Und am 26. gibt es meistens irgendein Wunschmenü auf das alle Lust haben.

Voriges Jahr bei Schwiegeromi gab es am 26. Rindsschnitzel in Zwiebelsauce mit Nudeln.

lg

Vom 02.11.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Nadi,

dein Essen hört sich lecker an. Schweinebäckchen hab ich noch nie gegessen. Wie ist es das Fleisch? Hast du dafür auch ein Rezept?

LG
Nudeltante

Vom 02.11.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
ich weiss bisher nur sicher, dass es an Heilig Abend was um den selbstgebeizten Lachs nach Gabriele46 herum geben wird...

für das Feiertagsmenü werde ich mich in den nächsten 14 Tagen entscheiden müssen, ob der Hauptgang ein Tier mit Federn oder eins mit Hufen sein wird, da ich das ja noch bestellen & beschaffen muss - danach werde ich übers Drumherum nachdenken - aber so ein bis 2 Ideen aus dem Kochtreffen in Bad Honnef - würde ich schon sehr gerne einbauen...

Vom 02.11.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fschmidtpy Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
Bei uns giebts Heiligabend, wahrscheinlich Truthahn. Oder auch ein Schweinebraten, ist nich jedes Jahr das selbe, aber zu Heiligabend wird immer hin gut aufgetischt. Komm aus Paraguay, hier ist bei uns immer Sommer wenn Weinachten ist, ziehmlich anders wie in Deutschland.

Vom 02.11.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookepunk Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallöchen.

ich habe an heilig abend das erste mal seit 4 jahren wieder frei :) werde für meine eltern kochen
und es gibt :

Entenbrust, Orangenjus, Apfelrotkohl und dazu Semmelknöddeln im Dessert
gibt es Apfeltarte mit Zimteis und heißen Zwetschgen

über eine Vorspeise grübel ich noch, vielleicht ein Maronenschaumsüppchen ? das weiss ich noch nicht.

Vom 02.11.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freßbäckchen Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
288 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

Heilig Abend gibt es bei uns seit ewigen Zeiten Raclette, da kann man schön lange zusammensitzen und quatschen.

Am ersten Weihnachtstag, den wir dieses Jahr bei meiner Mutter verbringen, wird es währscheinlich als Vorspeise eine klare Brühe mit Nudeln Eistich und Rindfleisch geben. Als Hauptgang: Gratiniertes Schweinefilet mit Gemüse und Kartoffeln. Zum Nachtisch bereite ich dann das Adventstiramisu, allerdings nicht mit Beerenmischung, sondern mit Kirschen zu. Das kann man alles klasse vorbereiten.

Lieben Gruß von freßbäckchen OH TANNE...

Vom 03.11.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benifani Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
372 Beiträge (ø0,46/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hi, bin auch am Überlegen, wie jedes Jahr mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , und es steht so grob schon mal fest .

24/12

Kartoffelsalat, Spanferkel aus dem Ofen
dazu irgendwas mit Gemüse oder Salat
Nachspeise : Adventstiramisu mit Erdbeeren

25/12

Gänsebraten mit verschiedenen Klössen, Rot- und Grünkohl

26/12

Fondue aus 5 verschiedenen Filetsorten , kaufe ich jetzt schon immer im Angebot, dann wird s nicht allzu teuer
Nachtisch wird das Lieblingseis der Kinder mit Oreokeksen sein

Die Weihnachtsente wird es bei uns schon am 4.Advent geben - freu ich mich drauf , da die Gans ja meine Eltern machen werden und ich nicht 2x Geflügel zu Weihnachten möchte.

Nun muss ich aber die Plätzchen und Pralinenlisten schreiben, die nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch.

OH TANNE... Grüße von Benifani

Vom 04.11.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns wird folgendes gekocht,

Heilig Abend gibt es Pute mit Klößen. Beilagen stehen noch nicht fest.

Am 25.12. sind wir bei meinen Schwiegereltern.

Am 26.12. gibt es Hirschragout Hubertus mit Serviettenknödeln und Rotkohl. Für meinen Mann auf Wunsch Rinderroulade, da er Wild nicht mag. Vor-und Nachspeise bringt meine Ma mit.

Liebe Grüsse
Halloweenchen

\"\"

Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus

Vom 04.11.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Moin

also auf jeden fall wirds als vorspeise blätterteigmuffins mit
lachs und leichter hollandaise geben!
Bei der hauptspeise schwanke ich noch total!
3 sachen stehen zur auswahl:
altbaerlis glühweinbraten mit sellerie-kapü und möhrchen
oder
entenbrust mit preiselbeersauce mit vanille kapü oder kroketten dazu bohnen im speckmantel und evtl gebratenen apfelspalten
oder
schweinefilet mit pilzfarce ,parmaschinken im blätterteig,ofentomaten,gebratenen kartoffelspalten und leichter pilzrahmsauce

denke aber eher das letzteres wegfallen wird..

Das dessert.. Auf der wunschliste stehen creme brulee und lebkuchen mousse.. Hmm wie uch beider miteinander verbinde dass es stimmig wird weiss ich noch net..
Aber bin für jeden tipp dankbar;)

lg
cindy

Vom 04.11.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teino Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2010
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich werd n Wildbraten machen - bin noch nicht ganz sicher - dazu wohl Rotkohl (überlege mir noch ne raffinierte Würzung) und Schwarzwurzeln und wahrscheinlich einfach Salzkartoffeln (die mag ich am allerliebsten)
Vorspeise und Dessert sind mir noch nicht klar - aber meine Freundin hat sicher Lust n tolles Dessert zu basteln

ich mach aber bestimmt als Vorvorspeise Brot mit meiner Spezial-kräuter-knoblauchcreme und bestem Parmaschinken

Vom 04.11.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich mache wahrscheinlich an Heiligabend Coq au vin
oder Hirschsteaks mit Ron-Miel-Orangensauce oder Preiselbeerrahmsauce.

Am ersten Feiertag sind wir eingeladen.

Und wenn wir am 2.Feiartag unter uns sind, gibt es das andere der beiden
o.g. Gerichte oder den Glühweinbraten von Altbaerli.

LG
Mariluna

Vom 04.11.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
24. 12. Consommé, selbstgefriemelter Fleischkäse, Belgische waffeln mit heißen Portweinkirschen u. Sahne.
25.12. Keine Ahnung, 5 Gänge + Amuse
26. 12. ???, Salat vorwech, Fisch im Hauptgang, Obst+Weichkäse, ???

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 05.11.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich schwanke auch noch zwischen Gans,Ente oder Rehkeule Was denn nun? am Heiligabend.Am ersten Feiertag sind wir dann eingeladen,da muss ich mir keine Gedanken machen und am 2. Feiertag gibt es was leichtes,mal schauen.

Hmmmm,ich muss mir jetzt langsam wirklich mal Gedanken machen Na! was das Feintuning angeht....welche Beilagen welches
Dessert?

lg Mane Na!

Vom 05.11.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.370 Beiträge (ø3,77/Tag)
Moin!

Seit ich denken kann, gibt es bei uns Heiligabend mittags Erbseneintopf, abends Kartoffelsalat mit Würstchen. Am 1. Feiertag gibt es Gans (die wartet schon im Frost OH TANNE... ) mit Klößen, Apfelrotkohl und Rahmchampignons. Als Dessert seit letztem Jahr Lebkuchencreme mit Orangenschaum (ich glaube, es ist ein Lafer-Rezept Lächeln ), vorher war es Zitronecreme. Am 2. Feiertag gibts meistens Rouladen mit den restlichen Beilagen vom Vortag (ich koche immer viel zu viel *ups ... *rotwerd* ). Auf die Gans würde ich mich am liebsten jetzt schon stürzen, die ist das Einzige, worauf ich mich beim Thema Weihnachten freue..... Welt zusammengebrochen

LG Andrea

Vom 05.11.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Ich muss Heilig Abend von 6 bis 13 Uhr arbeiten, habe aber abends Gäste.
Deswegen gibt es etwas, das ich am Tag vorher gut vorbereiten kann: Eine Räucherfisch-Terrine, Rinderfilet mit Bratapfel-Kruste und ein weihnachtliches Dessert.
Am 1. Feiertag machen wir Pause. Es wird nur ausgiebig gefrühstück, viel genascht, und für den, der Hunger hat, steht eine kräftige Rindfleischsuppe bereit.
Und am 2. Feiertag gehen wir traditionsgemäß immer mit der kompletten Familie esse.
LG

Vom 05.11.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es am Heiligabend Fondue (wie schon immer).

Am 1. Feiertag koche ich. Auf alle Fälle möchte ich die Gänsekeulen aus der letzten? Essen&Trinken machen, bei der die Haut separat gebraten wird. Vorweg gibt es ein paar große Garnelen auf Feldsalat und da ich überhaupt kein Dessert-Fan bin, kriegt der geliebteste aller Männer ein Stückchen Sachertorte, das noch im TK schlummert mit aromatisierter Sahne dazu.

Am 2. Feiertag wird eben dieser geliebteste aller Männer kochen. Er sprach von Kalbsgulasch, das sicherlich mit Bandnudeln auf den Teller kommen wird. Vorweg macht er bestimmt Bruschetta - die liebt er nämlich. Und als Dessert vermute ich mal eine kleine Käseauswahl, damit die "arme Frau" auch etwas davon hat.

LG
Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: