neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Langweiliges Raclette.....

Vom 13.12.2003 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xayida Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2003
220 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei uns gibt es Heiligabend mal wieder Raclette.... Macht ja nix. na dann...
Aber habt Ihr nicht mal ein paar ausgefallene Ideen, was man in so´n Pfännchen schmeißen kann?

Immer nur Tomate, Mais, Ananas, Schinken usw. ist doch langweilig!!!! Welt zusammengebrochen
Also: Her mit vielen pfiffigen Ideen!!!!!!!

Liebe Grüße,

Xayida OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2003 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Xayida!
Hätte da einen Vorschlag:
Äpfel in Calvados. Schneide 1-2 Äpfel in kleine dünne Stücke und lege sie in Calvados ein, so ca. 1 Stunde. Die Äpfel dann ins Pfännchen geben und anrösten lassen. Dann den Käse darüber und schmelzen lassen. Das ganze dann zu den Kartoffeln essen - echt lecker.

Vom 13.12.2003 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xayida Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2003
220 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ui, das klingt gut!!!!!!!!!!

Wird ausprobiert!!!!!

Vom 13.12.2003 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenHallo Xayida!

Ja, was hauen wir immer so ins Pfännchen?
Ich bin ja ein großer Fan von Früchten wie Pfirsiche,Mandarinen und Ananas aus der Dose.
Dazu Preiselbeeren. Himmlisch.
Ferner schmeckt auch Bacon(Frühstücksspeck) super. Du kannst ihn erst mal in einem Pfännchen solo ausbraten, wird herrlich knusprig.
Ansonsten die alte Nummer mit den Champignons, Schinken, Salami, Paprika,Frühlingszwiebeln, Kapern......usw. Ich finde, so ein Raclette steht und fällt auch mit den Soßen. Ich mach immer ne Knobisauce und Cocktailsoße & Preiselbeeren wie gesagt.
Schau doch einfach mal in der Schnellsuche unter Raclette nach-vielleicht findest du da noch was.
LG, Lizzfizz

Vom 14.12.2003 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Xayida,

wir hatten gestern abend Raclette, zwar auch \"normal\", aber unsere Gäste hatten das noch nicht gemacht.

Probier mal Fisch aus. Bei Freunden haben wir das mal gegessen. da gabs dann Krabbenspiesse zum Brutzeln, Fisch für die Pfännchen, dazu Gemüse (Mais, grüne Bohnen) und verschiedene Soßen. Das war eigentlcih lecker.

Ansonsten nehmen wir zuhause auch mal Kassler, Schinkenwürfel, gekochte Eier und auch Pellkartoffeln.

LG Karline

Vom 14.12.2003 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hopeman  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2003
957 Beiträge (ø0,31/Tag)
Noch zwei Tips:
Shrimps anbraten, dann mit mildem Käse überbacken.
Gehackte Mandeln ins Pfännchen und mit Käse Pfeil nach rechts superlecker Achtung / Wichtig
Ansonsten einfach mal schauen was der Kühlschrank so hergibt.
Viel Spaß

Vom 17.12.2003 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzi74  Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2002
1.044 Beiträge (ø0,28/Tag)
Bei uns gibt\'s hinterher immer noch süßes Raclette:
Williams-Christ-Birnen (Dose) in Scheiben schneiden und mit Schokosauce übergießen. Die Birnen kann man auch vorher mit Alkohol einlegen, sollte man aber nur machen, wenn keine Kinder dabei sind.

Liebe Grüße,

Putzi74

Vom 17.12.2003 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass man Raclette auch mit Fisch machen kann:

Blattspinat würzen und vorbereiten. Ab ins Pfännchen, ein Stück Fischfilet drauf und mit schimmeligen Käse überbacken (war wohl Brie oder so ähnlich)

Jetzt fragt mich aber nicht wo!
Da kriegt ihr auch so hin, oder?

Gruß Jens

Vom 19.12.2003 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
oh, die Idee von Cookiejens gefällt mir prima. Ich fahr voll auf Spinat ab. Mit nem leckeren Stück Lachs drauf und Käse drüber, das klingt einfach himmlisch!!! ...

Wird für das nächste Raclette vorgemerkt!!!

Vom 19.12.2003 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
was mir da gerade noch einfällt... ob man wohl auch Nudeln in die Pfännchen tun kann - mit leckeren vorbereiteten Saucen und DICK Käse drüber? Stell ich mir OBERLECKER vor...

Vom 19.12.2003 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M@use Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
82 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Xayida,

wir machen morgen Raclette.
Mein Lieblingsrezept dafür ist:
Kleine Tomaten, Deckel ab, ausgehöhlt und das Fruchtfleisch mit Thunfisch, Salz, Pfeffer und Kräutern vermengt hineinfüllen und etwas Mozzarella drauf, auf die Pfännchen setzen (Vorsicht mit der Höhe wegen dem Heizdraht!)

LG M@use

Vom 19.12.2003 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schalldichter Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
@xayida
Überrasche Deine Gäste doch mit einem klassischen Raclette Abend:
Die alberne Pfännchen Hektik fällt dann weg, alledrings brauchst Du
dafür einen alten Raclette Grill wie hier unter der Link: www.ttmsa.ch/produits.asp?id=14,ich hab sowas schon mal günstig bei ebay gesehen.
Ach ja: Einen richtigen RakletteKäseleib mußt Du Dir dann auch noch vorbestellen.
Aber Du kannst Dir sicher sein, dass Deinen Gästen die Augen aus dem Kopf fallen werden.
Und ich sage Dir: klassisch schmeckts 10mal so lecker. Dazu gibts nur Pellkartoffeln und die Zwiebelchen, aber das steht natürlich jedem frei.

Gruß

Vom 28.12.2003 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teramo24 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hier findest du die Abwechslung schlecht hin. Wenn da nichts dabei ist muss dein Geschmack schon sehr ausgefallen sein. Über 100 Rezepte von Fisch über Fleisch oder Obst oder Gemüse usw.

Gruß Thomas

Vom 20.12.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birnchen111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.06.2007
122 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich mache bei Raclette auch immer bruschetta. Tomaten ins schälchen, baguette oder bruschettabrot oben knusprig backen.

Schmeckt lecker
Gruß Beate

Vom 20.12.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hier scheint nicht einer zu sein, der überhaupt weiß was Raclette ist Jajaja, was auch immer!

Vom 20.12.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.742 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Beate,

und wo ist der Raclette-Käse?

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 20.12.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueBerry92 Smutje

Mitglied seit 18.04.2010
46 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Heiligabend auch Raclette und ich bin auch schon auf der Suche, neben Flammkuchen und Pizza hab ich mir überlegt diese Champignons zu machen.
Außerdem kauf ich ordentlich Fleisch das ich vorher mariniere, beispielsweise wie Spanische Spieße und noch etwas "bessere" Hackfleischbällchen mit Pinienkernen und Parmesan drin.
Dazu dann Brot und Gemüse und natürlich Kartoffeln. Dips muss ich noch überlegen...

LG, BlueBerry

Vom 20.12.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchokiNuss Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Was wir immer ganz gerne machen ist mit Kartoffeln dazu, Reis oder Nudeln is Pfännchen oder Pizzateig. Bei Pizza sollte man aber drauf achten, dass der Teig nicht so am Boden anklebt... das passiert schnell wenn man vorher was anderes da drin gemacht hat :)

Vom 20.12.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.06.2007
122 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ro-Gi
den raclettekäse kannst ja über die Tomaten legen!

Vom 20.12.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Birnchen warum heißt das Raclette wohl Raclette? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es noch:

Mini-Bratwürstchen
Hackbällchen
Garnelen
Zwiebeln
Lauch
Paprika
frische Champignons
Oliven
Ananas
Schafskäse,.....................................

wir hatten sogar schon Geschnetzletes und Eier oben drauf gebraten Vorschlag / Idee
Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 20.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.06.2007
122 Beiträge (ø0,07/Tag)
hauptsache lecker

Gruß birnchen

Vom 23.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Familienkochbuch Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2011
42 Beiträge (ø0,19/Tag)
Lachen huhu,
bei uns gibts am 2. Feiertag Raclette.

Es wird geben:

Frz. Raclette
Schw. Raclette
Raclette mit Pfeffer
Raclette mit Weisswein
Ziegenraclette

dazu

Ananasspeckringe
Pellkartoffeln

Hähnchenspiesse in Honig-Marinade
Lammfilet in Kräuter -Knoblauchmarinade
Rinderfilet pur
Schweinefilet pur

Beilagen:

diverse Gemüsesorten wie Mais, Paprika, Gurke , saure Gurken
Reste vom Kartoffelsalat
Antipastiauswahl
Sesamringe vom Türken
Baguettebrot

und Kräuterbutter ( die lieben die Kinder ).

Als Nachtisch Erdbeeren auf Eis mit viel Sahne.

Die Rste gibts dann am Dienstag weiter ggg.

LG und viel Spass

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: