Abschiedsbrunch, für meine Tochter, die für ein halbes Jahr nach Australien fährt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
bräuchte dringend eure Hilfe. Meine Tochter fliegt am Dienstag für ein halbes Jahr zum work and travel nach Australien. Am Sonntag möchten wir mit Familie und Freunden Abschied feiern und haben zum Brunch eingeladen. Was würdet Ihr anbieten?? Australisch??? wobei mir dazu nichts einfällt. Die Dekoration wird mit Australischen Flaggen und Fähnchen sein. Was würdet ihr anbieten??? LG Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Hallo!
Nachdem deine Tochter ein halbes Jahr lang australisch essen wird, würde ich ihr eher ihre deutschen Lieblingsspeisen anbieten - auf die muss sie schließlich dann lange genug verzichten. Australische Fähnchen als Deko finde ich aber passend. Vielleicht findest du auch irgendwo Servietten mit den landestypischen Beuteltieren. LG Spilleronia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2007 |
Hi,
meine Tochter war vor 2 Jahren in Australien. Sie ist damals auch im September geflogen. Als Abschiedsessen habe ich ihr einen schönen Braten mit Knödel usw. gemacht - wie unser traditionelles Weihnachtsessen, das sie ja verpasste. Australisch wird sie noch lange genug essen. Sie hat bestimmt ein Leibgericht, das sie dann ja für eine lange Zeit nicht bekommen wird. LG Mayon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ich bin auch dafür, dass du sie noch mal so richtig mit ihren "deutschen" Lieblingsspeisen verwöhnst.
Zum Brunch natürlich mit Marmelade etc. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2010 |
definitiv deutsch anbieten. Vielleicht als Buffett , ganz klassisch mit typisch deutschen Sachen - wobei das ja von Region unterschiedlich ist. Bei mir würde es vielleicht so aussehen. Motivorte mit Koalas , Strand, Meer , Kängerous etc. Dann auch Braten je nachdem wie du magst , Sauerbraten, Schweinebraten, Entenbraten etc. , Klösse und Rotkraut. Kartoffelsalat , wer ebend nicht Klösse dazu essen mag. Mit Wiener oder Bockis. Wurstplatte mit Leckerlies , denn die Auswahl gibt es nirgendwo ! deutsches Brot ! Gemüse frishc und als Salate und fertig. Würde glaube meinen Kindern, ein süsses kleines Handbuch schreiben , mit ganz simplen Gerichten, wo sie die Zutaten da auch bekommt und sich ein bischen Heimat kochen kann. Dazwischen ein paar Familienbilder , Aufmunterungskärtchen wie ich hab dich lieb oder so . Viel Spass Benifani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Hi,
lieben Dank für eure Antworten, habe mich jetzt auch entschieden, ihr habt Recht nochmal richtig deutsch. Es wird eine Käse-, Wurst- und Lachsplatte und Mozzarella-Tomaten Spieße geben, dazu natürlich Marmelade, Rührei, Müsli und Obst. Als warme Speise gibt es Kürbissuppe, einen großen Prager Schinken, Würstchen, Sauerkraut und Kartoffelbrei. Vielleicht noch einen Kartoffelsalat. Als Nachtisch Kuchen und Panna-Cotta Creme. Denke da wird für jeden etwas dabei sein. Forester Bier und Australischen Rotwein und ganz viele australische Fähnchen. Wir sind mindestens 30 Personen von jung bis alt. Jetzt hoffe ich nur noch auf schönes Wetter. Lieben Dank Brigitte Liebe Mayon, hat es deiner Tochter gut gefallen? Muß ich große Angst haben? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine