neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was zum Geburtstag?

Vom 21.09.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaumMel Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Community,

ich habe Geburtstag und meine Familie kommt - ca. 10 Personen, davon 3 Kinder zwischen 4 und 5.

Ich habe eine kleine Küche und auch keinen Tisch, an dem alle essen können.
Ich brauche daher etwas, was ich am Tag vorher zubereiten kann und dann nur aufwärme und was man auch im Sitzen/Stehen essen kann.

Das einzige, was mir bisher eingefallen ist, ist Chili (1 x in der Erwachsenenvariante scharf und 1 x in der Kindervariante mehr tomatig).

Habt Ihr andere Ideen?

Ich freue mich über Eure Tips!!!

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

Gyrossuppe wäre vielleicht eine Alternative. Dazu Baguette.

Oder Du machst Blätterteigschnecken oder -taschen als Fingerfood. Backen aber erst am Geburtstag!
Oder Mini-Pizza mit verschiedenem Belag. (Hefeteig über Nacht einfach im Kühlschrank gehen lassen, Sauce vorbereiten und auch in den Kühlschrank stellen).
Oder pikante Muffins.
Oder einen Pfundstopf. Dazu Baguette.

LG

Vom 21.09.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaumMel Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was ist ein Pfundstopf????

Vom 21.09.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde fingerfood anbieten, wenn zum Essen nicht alle an einem Tisch sitzen können.

Da bieten sich z.B. diese tollen Fladenbrote super an.

Lore

Vom 22.09.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

oder das kleine Schloßgeheimnis.
Für die Kids könnte man doch auch Würstel machen oder Pizzaschnecken und für die grossen dann doch das Chilli.

Einen grossen Topf Nudeln und 2-3 veschiedene Saucen.

Oder die Klassiker: Frikadellen, Hähnchennuggets, Kartoffelsalat, Tomate/Mozzarella, Käseplatte usw.

LG eflip

Vom 22.09.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellikocht01 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2010
137 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich empfehle auch Fingerfood. Vieles kann man locker Stunden vorher zubereiten und abgedeckt in den Kühlschrank stellen (Spieße/Canapés). Dips sind immer lecker dazu Gemüsesticks. Blätterteigteilchen mit verschiedensten Füllungen bereite ich schon immer Tage vorher zu, friere sie roh ein und backe sie nur noch kurz vor dem Essen auf!
Da ich auch immer vor dem Problem stand, hab ich mir mehrere Fingerfood Kochbücher gekauft - gelohnt hat sich am Ende nur eines - das von Eric Treuille.
Bislang hat alles geschmeckt, funktionierte problemlos und zudem schreibt er immer noch dazu, was man wie lange vorher zubereiten kann, was eingefroren werden kann etc.
Das Buch ist echt eine Hilfe. Kinder mögen ganz besonders die Totellini-Spieße aus dem Buch: Tortellini aus dem Kühlregal ca. 4 Minuten kochen. Kalt abschrecken. Auf dem Geschirrtuch trocknen lassen. In einer Marinade aus Olivenöl, Zitronenabrieb, Zitronensaft, Pfeffer und Salz 30 Minuten marinieren. Dann auf einen Spieß stecken (Zahnstocher ist etwas klein - am besten gehen Fingerfoodstäbchen). Getrocknete Tomaten in Öln abtropfen lassen, halbieren, halb in ein Basilikumblatt einschlagen und unten auf den Spieß stecken. Das ist einfach aber echt genial - Meinen Sohn kann ich kaum im Zaum halten, wenns die Spieße gibt - und sie schmecken obwohl die Tortellini kalt sind hechel...
Probiers mal aus
Liebe Grüße
Elli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: