"Danke-Schön-Essen" für meinen Schatz gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
wir sind am Sonntag wirklich mal nur zu zweit zum Essen und da möchte ich gern auch mal was "teureres" besonderes kredenzen. Es soll ein schönes Essen in aller Ruhe mit schön gedecktem Tisch werden, nur für uns Beide. Als "Danke-Schön" für all seine Geduld in den letzten Monaten. Vorgaben: nichts Fischiges, Meeresgetier ect. kein fettes Fleisch Meine Idee war Schweinemedaillons in Schinken gewickelt mit Pfeffersauce/Rotweinsauce zu Kartoffelgratin/Kartoffelkuchen/Bratkartoffeln ect und Gemüse Da wir Schwarzwaldfans sind, vielleicht auch Schnitzel in Kirschsauce mit Spätzle und ?? Habt Ihr noch ein paar "fetzige" Ideen? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Hallo Aennica,
also ich mach für solche Anlässe ja immer gern Pasta und so. Ich mach morgen auch ein romantisches Essen mit Lassagne (halb Rinderhack, halb Aubergine) und einen schönen Rotwein! Kerzen. Was ich sonst noch denke wären Ravioli gefüllt mit Ricotta-Wallnnuss-Füllung in einer leichten Tomatensoße, auch mit Rotwein dazu. zu Spätzle und ohne "Fettes Fleisch" würde ich vielleicht Hühnchenbrust aufschneiden wie eine Tasche und füllen mit: Zwiebel, Knoblauch, Pilze, Kräuter zusammen dünsten und die Brust damit füllen, das dann auf einem leicht gefettetem Blech oder Form ca 1 Stunde bei 200° in den Ofen und mal wenden, damit es von beiden Seiten knusprig wird. Neben den Spätzle vielleicht noch ein leichtes Karottengemüse oder einen Salat dazu reichen. Wünsch euch einen schönen Abend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2009 |
Hi
Aennica Es gibt grad frische Pfiferlinge Da mag ich ja am liebsten ein schönes Steak mit Kräuterbutter- Bratkartoffeln passen auch sehr gut dazu und wenn du das Steak aus der Pfanne hast kannst ja ein wenig Rotwein in der Pfanne reduzieren lassen. Ach ja kurz bevor die Steaks fertig sind noch ein paar grüne Pfefferkörner auf die Steaks legen oder in die Pfanne geben. gruß Henning |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: als Vorspeise: Fenchel - Orangen - Salat Orangen - Karotten - Suppe Schnitzel in Kirschsoße finde ich auch ganz toll.Oder das hier: Putensteaks in Apfel - Johannisbeer - Soße oder Filetsteaks in Gorgonzola - Soße und als Dessert vielleicht das hier: Birnen in heißer Schokoladensoße oder Kirschbecher mit Mohncreme LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo,
das höre ich als Schwarzwälderin doch gerne! Aber eines musst Du Dir im klaren sein. Beim Schwarzwälder Essen ist das nicht wie mit einem Kerzenlicht-Pasta-Essen. Bei uns sind Tradition: badische Kartoffelsuppe (in der neben Kartoffeln noch viel anderes Gemüse schwimmt), Hasenpfeffer mit Spätzle, Schlachtplatte ("Metzelsupp") mit Sauerkraut, Ochsenfleisch mit Meerrettich oder Preiselbeeren, saure Kutteln oder gerade jetzt beim schon fast herbst: ofenheißer Zwiebelkuchen. Natürllich auch die Forelle (geräuchtert oder gedünstest) ein Gaumenschmaus. Lecker auch der Rollschinken und das Schäufele. Aber für ein romantisches Essen würde ich vielleicht überlegen: Forelle auf Toast oder Weinbergschnecken oder Melonie mit Schwarzwälder Schinken. Hauptspeise: Dein Schweinefilet mit Kirschen und Spätzle (super IDEEEE!!!!) Nachtisch: Schwarzwaldcreme!! ober lecker! www.chefkoch.de/rezepte/1415281246428554/Schwarzwaldcreme.html Liebe Grüße, |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine