Raclette/Heisser Stein Rezepte gesucht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
bei mir im Schrank steht schon lange ein Kombigerät Raclette/Heisser Stein. Könnt ihr mir mal eure Rezepte dazu verraten? Bis jetzt haben wir im Raclette nur Kartoffeln mit Käse überbacken und dazu auf dem Stein Schweinefilet oder Hähnchenbrust gebraten. Bin neugierig, was man damit noch alles machen kann. Danke LG Ute |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo ute,
als erstes, ehe hier wieder die schweizer auftauchen *zwinker* also unser raclette ist ganz bunt, was jeder so mag: pellkartoffeln schinken (gekocht und roh) salami tomaten paprika mais ananas spargel (ausnahmsweise mal aus dem glas was euch halt so schmeckt oben haben wir dann schweinefilet, kassler, würstchen, bacon (wer mag) hähnchenbrust immer in kleinen stücken, das man es ggf. nochmal im pfännchen mit anderem bruzeln lassen kann (z.b. hähnchenbrust...erst oben gahren, dann unten mit ananas und käse weiter garen und dazu eine selbst gemachte curry soße (kalt) LÄKKKAR und natürlich soßen gehen ja schnell aus jogurt, saurer sahne, creme fraich und/ oder (wer mag) mayo...dann einfach abschmecken je mit meerrettich, knofi, curry und ananassaft undundund.... gib mal schnellsuche raclette ein...da kommen noch 1000 tipps.... liebe grüße moni...die am wochenende mit den kids raclette hatte...mmmhhhhh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo Ute,
wir legen auch schon mal Fisch auf den heißen Stein. Zum Bsp. Lachs. Ansonsten kann ich mich nur Moni anschließen. Gutes Gelingen und eine lieben Gruß Sey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo Ute
schau doch mal hier: HOME / FOREN / Kochrezepte / Raclette Zutaten: Ein sehr langer Thread über das Thema vom 22.10.03 Liebe Grüße Sonja S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ute,
was ganz Feines sind auch Garnelen oder Shrimps mit Kräuterfrischkäse im Raclette-Pfännchen, oder kleine Tomaten, Deckel ab, ausgehöhlt und das Fruchtfleisch mit Thunfisch und Kräutern vermengt hineinfüllen und etwas Mozzarella drauf, auf die Pfännchen setzen (Vorsicht mit der Höhe wegen dem Heizdraht!) Liebe Grüße M@use |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2003 |
Hallo Gerdandula,
welchen Thread meinst du denn da? Ich hab nichts gefunden.....schnief Gruss aloju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
Hallo Ute
Also wir haben am Wochenende mal wieder unser haus essen gemacht und wie es der zufall will gab es Raclett. Also wir haben dazu gemacht: Käse Kartoffeln Knoblauchsoße/ Kräuterbutter Schinken Salami Speck Tunfisch Tomaten Paprika Spargeln Zwiebeln und als Dessert Banane mit Honig wer mag auch mit Käse.......hmhmhmhm *zwinker* Wenn wir heißen Stein machen machen wir folgente Sachen dazu: Rind Schwein Pute Fisch Championg in Scheiben Zuchinni Kartoffelgratain natürlich aus dem Ofen. Ich wünsche noch einen schönen Tag. Gruß Adriana |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2011 |
Hallo Ute,
was auch lecker schmeckt und ich gerne das letzte Pfännchen mache ist mit Preiselberen. Ansonsten fällt mir mehr auch nicht ein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine