neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Raclette/Heisser Stein Rezepte gesucht?

Vom 04.12.2003 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ute102 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir im Schrank steht schon lange ein Kombigerät Raclette/Heisser Stein.

Könnt ihr mir mal eure Rezepte dazu verraten?

Bis jetzt haben wir im Raclette nur Kartoffeln mit Käse überbacken und
dazu auf dem Stein Schweinefilet oder Hähnchenbrust gebraten.

Bin neugierig, was man damit noch alles machen kann.

Danke
LG
Ute

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2003 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo ute,

als erstes, ehe hier wieder die schweizer auftauchen *zwinker* YES MAN du hast ein deutsches raclette kein original.....ppuuuhhh...den streit hätten wir schon mal im keim erstickt..... BOOOIINNNGG.... Lachen Lachen Lachen

also unser raclette ist ganz bunt, was jeder so mag:

pellkartoffeln
schinken (gekocht und roh)
salami
tomaten
paprika
mais
ananas
spargel (ausnahmsweise mal aus dem glas *ups ... *rotwerd*)
was euch halt so schmeckt

oben haben wir dann
schweinefilet,
kassler,
würstchen,
bacon (wer mag)
hähnchenbrust

immer in kleinen stücken, das man es ggf. nochmal im pfännchen mit anderem bruzeln lassen kann (z.b. hähnchenbrust...erst oben gahren, dann unten mit ananas und käse weiter garen und dazu eine selbst gemachte curry soße (kalt) LÄKKKAR BOOOIINNNGG.... Lachen Lachen Lachen)

und natürlich soßen gehen ja schnell aus jogurt, saurer sahne, creme fraich und/ oder (wer mag) mayo...dann einfach abschmecken je mit meerrettich, knofi, curry und ananassaft undundund....

gib mal schnellsuche raclette ein...da kommen noch 1000 tipps.... Lachen Lachen Lachen

liebe grüße
moni...die am wochenende mit den kids raclette hatte...mmmhhhhh

Vom 04.12.2003 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hallo Ute,

wir legen auch schon mal Fisch auf den heißen Stein.
Zum Bsp. Lachs.

Ansonsten kann ich mich nur Moni anschließen.

Gutes Gelingen und eine lieben Gruß Sey Lachen

Vom 04.12.2003 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ute

schau doch mal hier: HOME / FOREN / Kochrezepte / Raclette Zutaten:

Ein sehr langer Thread über das Thema vom 22.10.03

Liebe Grüße

Sonja S.

Vom 04.12.2003 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M@use Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
82 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ute,

was ganz Feines sind auch Garnelen oder Shrimps mit Kräuterfrischkäse im Raclette-Pfännchen,
oder kleine Tomaten, Deckel ab, ausgehöhlt und das Fruchtfleisch mit Thunfisch und Kräutern vermengt
hineinfüllen und etwas Mozzarella drauf, auf die Pfännchen setzen (Vorsicht mit der Höhe wegen dem
Heizdraht!)
Liebe Grüße
M@use

Vom 16.12.2003 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju Smutje

Mitglied seit 08.06.2003
3.305 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Gerdandula,
welchen Thread meinst du denn da? Ich hab nichts gefunden.....schnief
Gruss aloju

Vom 16.12.2003 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Adriana Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ute Lachen
Also wir haben am Wochenende mal wieder unser haus essen gemacht und wie es der zufall will gab es Raclett. Also wir haben dazu gemacht:
Käse
Kartoffeln
Knoblauchsoße/ Kräuterbutter
Schinken
Salami
Speck
Tunfisch
Tomaten
Paprika
Spargeln
Zwiebeln
und als Dessert Banane mit Honig wer mag auch mit Käse.......hmhmhmhm *zwinker*
Wenn wir heißen Stein machen machen wir folgente Sachen dazu:
Rind
Schwein Pute
Fisch
Championg in Scheiben
Zuchinni
Kartoffelgratain natürlich aus dem Ofen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß Adriana OH TANNE...

Vom 28.12.2003 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teramo24 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ute
schau doch einmal hier Hier gibt es über 100 Rezepte. Da ist bestimmt auch für dich etwas dabei.

Gruß Thomas

Vom 11.03.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lianra Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ute,
was auch lecker schmeckt und ich gerne das letzte Pfännchen mache ist mit Preiselberen. Ansonsten fällt mir mehr auch nicht ein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: