neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oster Lamm ich brauch mal hilfe

Vom 27.03.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha20w Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben ich schreib das erste mal im forum deswegen bitte nicht gleich schimpfen wenn ich hier falsch bin aber ich hab eine frage ich möchte nächste woche endlich meine lämmchen backen und frag mich woraus das weise auf dem lam ist damit ich das auch so hin bekomme vielleicht kann mir einer helfen.

leider kann ich kein bild ein stelen

deswegen hier der link damit ihr seht was ich meine
Googlesuche -->Back-Set "Lotti, das Lamm"<-- "Link von Admin entfernt"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
ich bin jetzt nicht soooo der Osterlamm Bäcker, verstehe aber Deine Frage nicht so Recht - bei den Formen sind doch immer Rezepte (wegen der Menge!) dabei - wooo ist da das Prolem ? na dann...

LG
Jürgen

Vom 27.03.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha20w Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
nein ich meine wenn du dir das bild an siehst ist hat das lamm doch ein weisses fell drum herum wie ich das hin bekomme

Vom 27.03.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Das ist entweder sehr dickflüssiger Zuckerguss oder Eiweiß-Spritzguss

Grüße Stefanie

Vom 27.03.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
... ach sooo, das ist so einfach, wie es Stefanie schon schrieb. Du rührst Puderzucker mit einem Spritzer Zitronensaft und gaaaanz wenig Wasser, (an die richtige Menge rantasten!), zu einem dickflüssigen Guss an und überziehst damit Dein Lamm, feddich. Der Kuchen sollte nicht mehr heiss, aber noch warm sein, dann verteilt sich der Guss besser.

LG
Jürgen

Vom 27.03.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
... wenn Du, wie auf dem Bild, so kleine " Wollknübbelchen " haben willst, würde ich die vorher aus Marzipanrohmasse formen, den Zuckerguss aufpinseln und sofort die Marzipankübbelkes rein drücken, da der Guss auf warmen Kuchen sehr schnell fest wird.

LG
Jürgen

Vom 27.03.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha20w Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
ok danke euch dann schau ich mal ob ich das hin bekomme

Vom 19.04.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_der_koch Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Habe auch eine Frage zum Osterlamm...die Frage mit dem Zuckerguss fand ich schonmal sehr anregend :) werde ds ejdenfalls mal probieren.
Jetzt aber zu meiner Frage, ich verfolge den kochblock :
Googlesuchtext -->Back-Rezept für das perfekte Osterlamm <-- "Link von Admin entfernt"
und da ist ein Rezept fürs Osterlamm drin...mit 7 EIERN!
Ich habe glaub noch nie etwas gebacken in das man 7 eier hinengetan hat (naja halt auch noch kein Osterlamm)
sind diese Angaben korrekt oder hat sich da ein typo eingeschlichen? Ich habe ja auch noch vor etwas anderes ausser Osterlamm zu essen.
hier auch nocmal das komplette Rezept:

* 350 g Butter
* 350 g Zucker
* 1,5 Pck. Vanillezucke
* 7 Eier
* 500 g Mehl
* 7 EL Milch
* Puderzucker
* 3 TL Backpulver

Vom 19.04.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

also die 7 Eier (eher kleine, nicht gerade XL-Kandidaten) gehen schon in Ordnung - in Relation zu der Menge der anderen Zutaten.
Bei vielen Rührteig-Rezepten kommen auf 250 Butter, 250 Zucker und 350 -400 g Mehl ungefähr 4 -5 Eier.
Da hier alle anderen Zutaten mengenmässig erhöht sind, passt das auch mit den 7 Eiern Na!
Ist jetzt nicht gerade wenig und bestimmt auch nicht das Ideal-Rezept für die Freunde der cholesterinarmen Ernährung Na! , aber auch nicht völlig unrealistisch.

LG Cathy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: