Rezeptvorschläge fürs Osterbrunch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
ich möchte an Ostern ein Osterbrunch machen. Habe mir auch schon ein bisschen was überlegt. Hier nun meine Überlegungen: -Zopf -Wurstplatte -Käseplatte -Rühreier -Frikadellen -Kräuterschnecken Ich habe schon von einem Osterschinken gehört. Habe aber leider kein Rezept. Hat jemand eins für mich? Über weitere Ideen und Rezepte würde ich mich freuen. LG Woockiline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Eierlikörmuffins eingelegte Eier Fischsalat Käsesalat gemischter Salat Karotten - Apfel - Suppe Karotten - Kokos - Kuchen Orangen - Karotten - Suppe Orangengelee mit Bananen - Eiersalat - Eierplatte - Ostergebäck LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
schau mal hier Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo- vielleicht ein selbst gebackenes Osterlamm? Und verschiedene Gemüsesticks mit Dip?! Lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu,
hab mir auch schon Gedanken über unseren Osterbrunch gemacht und bisher bin ich bei Folgendem gelandet: - Brot/Brötchen - Wurst-/Käseplatte - Marmelade/Honig - Feurige Chili-Eier - Hackfleischkuchen - Knusprige Tomaten und Zwiebelringe - Bunte Gemüsepfanne (auf Stövchen warmgehalten) - Kartoffeln in Petersilien-Vinaigrette - Marinierter Spargel - Eierlikörtorte in Schabrettoptik für später Wenn dich ein Rezept interessiert dann sag ruhig Bescheid. Bin auch schon gespannt auf weitere Ideen. :) LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Hallo!
Man könnte noch ein bisschen Speck dazu braten. Eine Quiche kommt bestimmt auch immer gut an! Das warme Essen darf man bei einem Brunch nicht vergessen! Eine Suppe kann man immer ganz gut anbieten und dazu vielleicht noch ein Gulasch mit Spätzle oder Kartoffeln. Normalerweise bietet man auch noch Müsli usw an. Bei uns in der Familie findet das keinen Anklang, deswegen lass ich das gleich. Grüße Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
erstmal Danke für die vielen Vorschläge. @Isi1985: Was meinst Du mit Feurige Chili-Eier? Soleier? Hast Du mir vielleicht ein Rezept für den Hackfleischkuchen? LG Woockiine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu Woockiline,
ja, die Chili-Eier sind ähnlich wie Soleier aber halt mit einer scharfen Marinade. Dafür werden Salz, Chilischoten und Lorbeerblätter in Salz aufgekocht, die Eier darin hart gekocht. Dann die Eier anschlagen und 24 Std. im Sud ziehen lassen. Wenn du genauere Angaben brauchst, einfach Bescheid sagen. :) Hier das Rezept für den Hackfleischkuchen (für 12 Personen): 3 altbackene Brötchen 2 Zwiebeln 4 Tomaten 2,5 kg Hack 1 Dose Mais 300 g TK-Erbsen 3 Eier 2 EL Senf Salz, Pfeffer, Paprikapulver 400 g Mozzarella Brötchen in Wasser einweichen. Zwiebeln und Tomaten würfeln. Ofen auf 150 ° Umluft vorheizen. Hack mit ausgedrückten Brötchen, Zwiebeln, Tomaten, abgetropften Mais, Erbsen, Eiern und Senf verkneten. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Masse in eine gefettete Form streichen (ca. 26 * 39 cm) und 35 min backen. Nun den abgetropften, gewürfelten Mozzarella auf dem Kuchen verteilen und weiter 10 min backen bis der Käse geschmolzen ist. Evtl. mit Basilikum garnieren. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo,
zum Osterbrunch habe ich schon öfters kleine Hefeteigbrötchen mit einem Kern aus Fetakäse gebacken.Sind immer gut angekommen. Auch eine Quiche mit Schnittlauch,Bärlauch und frischen kräutern schmeckt immer.Dazu ein wenig Räucherlachs. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Ich finde das Hasenfrühstück sehr passend
LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@isi1985: Danke für das Rezept. @daniele12: Was für ein Hefeteig hast Du dafür gemacht? Hat jemand noch Dekoideen? LG Woockiline |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine