neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essen für 20 Leute *stocksauer* am liebsten nen größes Stück Fleisch und dazu?

Vom 20.03.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tony7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.12.2009
51 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
mein lieber Mann hat ohne mich zu fragen mal ebend 20 Leute zu seinem Geburtstag eingeladen.
Problem dazu ist, Tag voher sind wir nicht da und den morgen voher muss ich noch Kuchen backen.

Ich hab also höchstens eine Stunde vormittags zum vorbereiten.

Eigentlich dachte ich an ein großes Stück Fleisch und 2 mal Gemüse und einmal Kartoffeliges.

Ich könnte 2 Tage voher in die Metro fahren, also komm ich auch entsprechend große Stücke ran. Nur, was und wie viel brauch ich? Hab keine Ahnung. Ich kauf sonst immer nen großen Braten und fertig, aber bei 20 Leuten, sollte man schon so annähernd abschätzen können, was man braucht.

Es sind 18 Erwachsene und 3 Kinder. Die zählen aber fast nicht. Die 3 essen wirklich nur, wenn sies sehr mögen, aber da es ja noch Kuchen gab, eher weniger.

Ich hab auch noch eine große Partypfanne, also wär für die Menschen auch Rosmarienkartoffeln oder ein gebratenes Gemüse kein Problem.

Hoffe ihr habt Ideen.

Normal koche ich sehr gerne. auch schon mal für 7-10 Leute, aber wenn ich nicht will stellt sich mein Kopf einfach quär.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.851 Beiträge (ø8,54/Tag)
Huhu,

na dann mach doch einfach nicht so nen Aufwand.

Kaltes Bufett........ Partysuppe.... Grill anwerfen

Halt was einfach, ohne viel vorzubereiten.

Oder etwas zum selberbasteln.... Hamburger, HotDogs, Wraps

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.03.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
ein großen Topf Geschnetzeltes mit Reis oder Spätzle kommt meistens ganz gut an.

Vom 20.03.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.153 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

ich würde mir garkeine große Arbeit machen ,vielleicht nur eine Ofensuppe oder einen Salzbraten mit Beilagen .da soll deine bessere Hälfte mal mit anpacken wenn er schon ohne deine Zustimmung 20 Leutchen einläd ,ich wäre auch sauer ,bei uns wird so etwas vorher abgesprochen Na!

LG Ulrike

Vom 20.03.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

es gibt doch wo viel das sich vorbereiten lässt - und zwar schon tage vorher. also keinen stress.

lg

angelika

Vom 20.03.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperflocken Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hey,

Ich hatte letzte Woche auf einer Feier Kasseler im Brotteig, das war total super. Man kann eine große Menge Fleisch ohne viel Aufwand garen und es wird auch nicht schnell trocken. Ich habe dazu einfach ne Brotteigmischung für Bauernbrot mit Bier statt Wasser angesetzt, den Kasselerbraten nach dem Gehen einfach gut darin eingepackt, dass Ganze in einen ausgeölten Bräter gegeben und ca. 1 1/2 Stunden im Ofen gelassen. (Kurz vor Schluss hab ich den Teig nochmal mit Butter eingepinselt)
Dazu gabs einen großen Topf Sauerkraut (auch schon fertiges sogenanntes Schlachtekraut im Glas, da ich echt wenig Zeit hatte, war das optimal) sowie Senf und Sahnemerretich.
Kam super an, vorallem bei den Herren, das Kasseler war saftig und die Beilage durch den krossen Brotmantel ja gleich dabei. Kann ich also nur empfehlen, wenns schnell, günstig, einfach und lecker sein soll.

LG Katja

Vom 20.03.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,31/Tag)
Hallo,

wenn`s viel Fleisch sein soll, dann schieb´ doch verschiedene Braten (evtl. vom Metzger gefüllt) in den Ofen (ca.250gr. pro Person), reiche verschiedene Brotsorten, Brötchensonne etc und Dipps (gibt viele tolle hier bei ck) und Rohkost oder Schichtsalate dazu.

Wenn die Gäste fragen, was sie schenken sollen, sag einfach:"Bring doch einen leckeren Salat oder ein Dessert mit!".
Dann hast du schnell ein tolles Beilagen-Buffet.

LG Lore

Vom 20.03.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.658 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Bei uns ist das üblich, das jeder was mitbringt, das macht es einfacher. Wäre das möglich?

Dann einfach noch ein paar Baguettes mit verschiedenen Dipps, Nudelsalat, ein paar Hackbällchen....

oder wirklich den Grill anschmeißen.

Gruss Javanne

Vom 20.03.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,
was hältst du den vom Pfundstopf , das ist ein Partyrezept, das sich gut für mehrere Personen machen lässt.

LG Delfina
\"\"

Vom 20.03.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany26 Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen,

bei uns ist es auch immer so, dass plötzlich (ohne, dass jemand was dafür kann - ja ja) viel mehr Gäste eingeladen sind als geplant war.

Ich greife dann gerne auf sowas wie unseren Schaschliktopf zurück. Geht relativ schnell, ich mach ihn fertig bevor die Gäste da sind und stell ihn dann in den Ofen zum warmhalten. Dazu gibts immer frisches Weißbrot.

Spann deinen Liebsten ruhig mit ein, mach ich auch. Schließlich soll es für euch beide eine schöne Feier werden.

Viel Spaß und liebe Grüße
Dany

Vom 20.03.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.421 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich würde einen Salzbraten machen, damit hast Du (fast) keine Arbeit. Dazu passt gut Kartoffelsalat.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 20.03.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Ich hatte beim lesen Deines Problems spontan den gleichen Gedanken wie meine Vorschreiberin, mach Salzbraten und Kartoffelsalat. Lächeln

Liebe Grüße Ancabi

Vom 20.03.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo
Kalbsbrüste 2Stück gefüllt,ins Ofen.
Und oben hastdu Platz für den rest...........

Kalbsbrust braucht nicht ein grösse Aufwand da er Fett genug ist......
und vor allem Gross genug.......

VG
ReDo

Vom 20.03.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.024 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Tony
wenn ich nur eine Stunde Zeit für die Vorbereitung hätte und eigentlich gar keine Lust dazu.. würde ich Brotzeit machen. Kräftiges Graubrot, Hackepeter, Käse in verschiedenen Sorten, Salami, Schinken, Gurke usw. Und wenn ich dann doch Lust hätte, etwas Warmes dazu anzubieten, dann eine deftige Suppe.
Grüße
Limo

Vom 20.03.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

das ist jetzt wohl nicht zum Thema: aber ich würde einen Wellnesstag außer Haus verbringen.

LG
Monika
(deren Mann der Meinung seiner Liebsten gerade ausdrücklich zustimmt)

Vom 20.03.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rahmkartoffel  Smutje

Mitglied seit 05.03.2008
221 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich würde glaube ich Leberkäs oder bockwurstbrötchen auftischen.
Oder aber das Gebutstagskind kümmert sich selber.

Vom 20.03.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tony7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.12.2009
51 Beiträge (ø0,06/Tag)
So schlimm ist das kochen nicht!
Ich koche sehr gerne. Mein Mann auch. Für ihn ist es wirklich ne Strafe, dass er mir nicht helfen DARF!
Er muss sich damit abfinden, was ich mache, hat keine Entscheidungs Mitsprache und das, für ihn schlimmste, kann keinen Lob dafür kassieren.

Außerdem hab ich nicht wirklich Lust seine Verwandschaft zu Unterhalten, weshalb ich mich gerne mal 1-1,5 Stunden in die Küche verziehe!

Also ich möchte definitiv nen großes Stück Fleisch. Bei den Gästen brauch ich das. Nur Brot oder Suppe fänd ich auch nicht so toll. Ist nicht meine Art und mein Geschmack. Gut, wenn es mehr um die Gemeinsamkeit geht und sich alle mögen, aber das ist bei mir nicht so.

Ich überlege noch zwischen Salzbraten, Kassler (vil im Brotteig) oder nen großen Braten (ob Krustenbraten, gefüllt oder mariniert) entscheide ich größtenteils im Laden.

Brauch jetzt noch nette Beilagen. 2 mal Gemüse und einmal etwas aus Kartoffeln (zur Not hab ich 2 Friteusen und mach Röstitaler) fehlen nur noch 2 Gemüsesorten.

Vom 20.03.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gricherl Smutje

Mitglied seit 06.09.2009
113 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo!

Im Sommer war ich auf einem Hoffest in der Steiermark, und hab in der Küche geholfen. Da Gabs einfach ein Karree gefüllt mit Semmelfülle, in eine Bratenfolie und ab in den ofen und dazu Sauerkraut, hat voll lecker geschmeck und man braucht sich nicht viel darum kümmern.

Liebe Grüße Gericherl

Vom 20.03.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.044 Beiträge (ø3,98/Tag)
Bei Fleisch für 20 Personen und knapper Zeit ist es doch keine Schande mal den Partyservice zu bemühen. Vielleicht ein kleines Spanferkel, das ist dann auch was, dass man sowieso nicht selber im normalen Backofen machen kann.

Vom 21.03.2010 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.775 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
eigentlich solltest Du streiken, wenn er schon so gar nicht nachdenkt.
Oder zum Bäcker gehen, Brot und Semmeln kaufen, und beim Metzger Wurst und Käseaufschnitt für 20 Personen holen.
lg
morgaine

Vom 26.03.2010 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.481 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

Salzbraten oder Krustenbraten sind ja sehr unkompliziert, was Gemüse angeht. Da paßt ja fast alles dazu. Wie wäre es denn mit Pariser Karotten? Oder "gaaanz banales" Kaisergemüse?

Zum kasseler würd ich Salat machen; oder ein Rahmgemüse (vielleicht Kohlrabi?)

LG
taliafee

Vom 26.03.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.766 Beiträge (ø7,9/Tag)
Hallo,

so etwa 20 Leute sind auch bei uns die normale Versammlungsstärke. Wenn ich wenig Zeit für die Vorbereitung habe, bestelle ich beim Metzger Fleischkäsebrät. Das kommt schön in Aluschälchen vorbereitet hier an und muss nur in den Ofen geschoben werden. Dazu gibt es verschiedene Brötchen und Laugensachen. An Salaten gibt es meistens Kartoffelsalat, Krautsalat, gemischter Salat (Nimm Eissalat bei soviel Leuten, da bist du schnell fertig mit putzen). Radischen oder Radi.

Das ist jetzt kein großes Festtagsmenü und an einem runden Geburtstag würde ich auch etwas anderes wählen. Aber es wird immer wieder gerne gegessen. Allerdings macht mein Metzger auch einen hervorragenden Fleischkäse. Wenn der frisch aus dem Ofen kommt, hmmm...

Wenn es etwas Besonderes sein soll, gefällt mir der Vorschlag mit dem Spanferkel am besten.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 26.03.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.024 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Tony
mal kurz off-topic eingeworfen: Der Threadverlauf verwundert mich. Erst bist Du "stocksauer" und hast überhaupt keine Lust, für Deinen "lieben" Mann zu kochen, der ohne Dich zu fragen die Gäste eingeladen hat, dann ist alles supiprima, zumal Du ja auch lieber kochst als die Verwandtschaft zu unterhalten, und für Deinen Mann ist es "Strafe genug", wenn er nicht mitkochen darf und Du das Lob allein einheimst. Ich fasse zusammen: Du willst mit der Kochaktion Deinen Mann "bestrafen", mit den Gästen, für die Du kochst, eigentlich auch nicht so viel zu tun haben, und das Lob kassieren? Jajaja, was auch immer! Superplan, die Aktion kommt ja mal wirklich von Herzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: