Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle zusammen!
ich möchte am Sonntag für den Geburtstag meiner Mutter einen Brunch für ca. 15 Personen ab 11 Uhr vorbereiten. Dei Gäste sind alle erwachsen, ein Gast ist Vegetarier, ißt aber Fisch. Meine vorläufige Planung sieht folgendermaßen aus Getränke: Tee, Kaffee, Orangensaft, Wasser und Sekt Speisen: - Brötchensonne und verschiedenes Brot - natürlich Butter u verschieden Marmeladen - Käseplatte (ca. 1kg) - Wurst und Schinkenplatte (ca. 1kg) - Fischplatte mit Geräuchertem und der Spinat-Lachsrolle - Gemüseplatte mit Paprika- Möhren-Gurken Sticks mit einem Kräuterdip - kaltes Rosmarin Schweinefilet - gefüllte halbe Eier - Blätterteig-Pestoschnecken rot u grün - Geburtstagstorte - Möhrenmuffins -etwas später soll es noch eine Suppe geben zB Lauch-Käse-Hackfleischsuppe Vieles davon kann ich ja schon am Samstag vorbereiten. Bei den Pestoschnecken bin ich mir nicht sicher, hat das schon jmd ausprobiert? Müsli habe ich extra wegelassen, aber vielleicht sollte ich noch Joghurt anbieten? Auch gebratenen Speck und Würste habe ich wegelassen, da es ja die Wurstplatte und das Schweinefilet gibt. Würde euch da als Gast noch etwas fehlen? Ich freue mich auf Kommentare. Dankeschön! mfg Felicitas |
|
|
Hallo,
für mich ist ein Brunch etwas mit mehr warmen Essen... *klugscheißermodus aus* Ansonsten finde ich es ok, ich mag ellerding meine Eier zum Frühstück lieber warm (egal in welcher Form) und würde mir noch etwas Obst (evtl. als Obstsalat) wünschen Gruß sam |
|
|
huhu,klingt lecker, das rezept mit dem schweinefilet habich mir gleich gespeichert, die pestoschnecken kannst nen tag vorher machen aber nicht luftdicht verpacken sonst werden sie weich hatte ich anfangs mal gemacht u ab dem 2ten mal war ich schlauer, spinat-lachs rolle geht auch nen tag vorher wie des andere. gutes gelingen u viel spaß.des passt
Lieben Gruß Summertime |
|
|
Hallo,
Wir hatten auch gerade am Sonntag einen Geburtstags-Brunch. Ich hatte auch die Brötchensonne, habe diese morgens frisch gebacken, ging wunderbar und war auch gut so, denn am nächsten Tag schmeckten uns die Brötchen überhaupt nicht mehr. Auch Blätterteiggebäck mag ich persönlich nur frisch, ist ja eigentlich auch (schon vorbereitet) rasch aufgebacken. Wir hatten auch gefüllte Eier, zusätzlich aber noch Rührei mit Bacon, welches auch wirklich sehr gut wegging. Ich hatte Granola-Müsli selbstgemacht, dass war super lecker, dazu Vanillejoghurt und Obstsalat, auch das ging bei uns gut weg. Zumindest über etwas Obstiges würde ich an deiner Stelle nachdenken. Ich hatte neben Kuchen/Torte auch noch ein Tiramisu als Nachtisch, das kam auch gut an, war aber fast ein wenig viel, denn von der Torte blieb damit recht viel übrig. Als absoluter Knüller, was ich gar nciht erwartet hatte, erwies sich eine Bowle (hatte die alkoholfreie Beerenbowle aus der DB). Die war schon nach kürzester Zeit komplett alle. Soviel von mir, vielleicht hilft es ja LG Katja |
|
|
Hallöchen!!
Blätterteigschnecken schmecken mir frisch aus dem Ofen am besten. Lassen sich aber am Abend vorher schon vorbereiten, so dass Du sie am Morgen nur noch in den Ofen schieben musst. Lecker warme Frühstückseier würd ich den gefüllten Eiern vorziehen. Joghurt klingt super...Vielleicht noch mit frischem Obst dazu?? Gutes gelingen |
|
|
Erstmal herzlichen Dank für alle eure Antworten.
Die Idee mit dem Obst ist prima, da werde ich noch einen Obstteller oder Obstsalat machen. Deine Erfahrungen helfen mir Katja, danke dafür. Diese Beerenbowle werde ich dann auch ausprobieren, das ist mal was anderes und über Rühreier denke ich auch nochmal nach. lg Felicitas |
|
|
Hallo,
die Schnecken würde ich auch am Tag vorher vorbereiten, aber erst morgens backen. Rührei kannst du ja mit Kräutern machen (Schittlauch, Petersilie o.ä.) dann kann es auch euer Vegetarier essen. LG und viel Erfolg |
|
|
Hört sich lecker an. Vielleicht kannst du noch eine 2. Vegetarische suppe anbieten? Gutes gelingen
|
|
|
Eine sehr schöne Zusammenstellung.
Etwas Obst (Obstsalat) zum Joghurt wäre passend. Kleiner Tip: nehmen sie den griechischen (fetthaltigen) Joghurt und stellen Sie flüssigen Honig und karamelisierte Walnüsse dazu. Dann kann jeder Gast sich eine erfrischende Schale zurechtmachen. Vielleicht noch 2 oder 3 Brotaufstriche dazustellen. Da freut sich der Vegetarier und andere probieren gerne einen neuen Geschmack aus. Die Pestoschnecken würde ich auch am Abend vorbereiten und im Kühlschrank lagern. Eine halbe Stunde bevor die Gäste kommen, rasch abbacken und frisch auf den Tisch. Eine Suppe ist gut. Für einen Brunch könnte noch etwas Warmes dazu angeboten werden. |
|
|
Hallo,
ich finde, eine warme Suppe reicht. Meist hat eh keiner mehr Hunger, so ist es immer bei uns. Schade ums warme Essen. Jedes Mal! Ich würde noch Honig und Nutella, Frisckäse (feiner oder so körniger) anbieten. Margarine für die Nicht-Butter-Esser. Entscheide selbst. Und zusätzlich zum OSaft nehm ich immer noch Multi. Ist kein Aufwand. Obstsalat hätte ich auch noch vorgeschlagen, oder Rote Inge o.ä. Rührei find ich zuviel Aufwand für den Gastgeber, d. h. es steht halt einer in der Küche. Wenn es nicht deine Party ist (wie hier für deine Mama) wäre es okay. Viel Spaß & gutes Gelingen, threekids. |
|
|
Hallo,
ich finde, eine warme Suppe reicht. Meist hat eh keiner mehr Hunger, so ist es immer bei uns. Schade ums warme Essen. Jedes Mal! Ich würde noch Honig und Nutella, Frisckäse (feiner oder so körniger) anbieten. Margarine für die Nicht-Butter-Esser. Entscheide selbst. Und zusätzlich zum OSaft nehm ich immer noch Multi. Ist kein Aufwand. Obstsalat hätte ich auch noch vorgeschlagen, oder Rote Inge o.ä. Rührei find ich zuviel Aufwand für den Gastgeber, d. h. es steht halt einer in der Küche. Wenn es nicht deine Party ist (wie hier für deine Mama) wäre es okay. Viel Spaß & gutes Gelingen, threekids. |
|
|||
|
|
hallo
mehr Obst würde ich auch gerne essen, die Idee von aufenpunkt mit Yoghurt, Honig und Walnüssen ist super, die halben Eier finde ich auch lecker. Mehr Warmes brauchte ich nicht, schließlich ist es ab jetzt ja draußen warm. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
klingt doch alles super. Würde auch noch ein wenig Obst anbieten. Aber glaubst du jemand hat "später" noch Hunger auf Suppe? Würde das ganze lieber als feines Frühstücksbrunch anbieten und evtl. noch ein paar Rühreier anbieten. Ich sprech da "leider" aus Erfahrung. Da macht und tut man und die Leute kommen und freuen sich und sind nach der Vorspeise "eigentlich" schon satt. Ich liebe daher bei Events mit Personen mehr als 10 als Buffet oder ein großes Gericht. Grüße |
||
|
|||
|
|
Toll, dass ich nun einige Meinungen zusammen habe.
Die Obst-Idee setzt ich auf jedne Fall um, vielleicht auch die Sache mit dem Joghurt. Die Suppe werde ich wohl so lassen, da meine Mutter die gerne hätte. Nochmals herzlichen Dank. Ich werde am Sonntag mal berichten wie es gelaufen ist. lg Felicitas |
||
|
|||
|
|
Einen schönen guten Abend,
also der Brunch heute vormittag hat prima geklappt. Ich habe viel Lob bekommen und bin auch selber zufrieden gewesen mit dem Essen. Nur leider habe ich das Einschätzen von Mengen noch nicht so im Gefühl und wir haben total viel übrig. Die Beerenbowle ist bei mir genau wie bei Katja super angekommen und auch die Suppe wurde gerne gegessen. Ich habe ein paar Bilder in mein Fotoalbum gestellt und bedanke mich nochmal für alle Kommentare! lg und noch einen schönen Abend, Felicitas |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.