Buffet für Tag der offenen Tür
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2002 |
Wir haben im Mai einen Tag der offenen Tür und brauchen dafür ein Büffet für Kostenträger und Fachkräfte. Nun soll es nicht bei belegten Brötchen bleiben, sondern es soll schon vielleicht 2 Suppen (vegetarisch/Fleischesser) sein mit dazugehörigen "Beiwerk". Vielleciht hat einer von Euch Erfahrung mit solchen Dingen; wir haben es nämlich nicht. Oder hat jemand eine Zusammenstellung parat, die bei solchen Anlässen gut ankam. Wäre toll, wenn ich Vorschläge bekäme. Dann könnte ich das im Team vorstellen. Viele viele Grüße OLAF |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, wie wärs mit einer käselauchsuppe o ich hatte auf einer feier eine gurkensuppe mit krabben die kam sehr gut an , zusätzlich kannst mal in meine rezepte schauen was fingerfood usw. angeht . sind paar sachen schon freigeschalten.
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2010 |
moin moin
bei so etwas kommen cannapes besser an als belegte brötchen. ein ungarischer kesselgulasch wäre an dem tag geeignet den kannst du auch gut vorberreiten. ansonsten schau bei den rezepten rein ist ja tolles zeug dabei. LG küchen_krieger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Erfahrungsgemäß ist bei einem "Tag der offenen Tür" ein Kommen und Gehen. Vermutlich werden nicht nur die geladenen Gäste kommen. Deshalb ist eine Mengenangabe schwierig. Eine Suppe passt sehr gut.
Weil Sie Kostenträger und fachkräfte erwähnen, vermute ich dass es sich um eine Kinder- oder Jugendeinrichtung handelt. In diesem Fall sollten Sie das Essensauswahl entsprechend anpassen. Hier im CK finden Sie eine Vielzahl von kleinen warmen und kalten Vorspeisen, die für ein solches Buffett gut geeignet sind. Sehr bewährt haben sich Tomatensuppe, Poree-Hack-Käsesuppe, oder eine mildscharfe Curry-Karottensuppe. Pestoschnecken und überhaupt jede Art von pikantem Blätterteiggebäck ist ein preiswertes, schnell gemachtes und gern genommenes Beiwerk. Außerdem läßt es sich bei Bedarf schnell in der Küche machen. Ein leckerer Gemüsekuchen vom Blech ist auch etwas Besonderes für einen solchen Tag. Schmeckt kalt und warm, Alt und Jung. Sollten Sie auch Kaffee anbieten, wäre etwas selbstgebackenes Gebäck sehr gut. Läßt sich schon eine Woche vorher herstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hi,
Suppen eignen sich sicherlich gut. Wenn das Budget lang könntet ihr sie im Brotlaib servieren. Die können beim Bäcker vorbestellt werden. Allerdings kann es im Mai auch schon sehr heiß werden und da geht Suppe nicht wirklich gut. Was sich gut vorbereiten läßt und immer gut ankommt sind verschiedene Quiches. Die können kalt gegessen werden oder ihr stellt eine Mikrowelle auf und man kann sie kurz erwärmen. Vielleicht machst du noch ein paar angaben zu dem Budget und der ungefähren Personenzahl da kann frau besser raten. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2002 |
Hallo Laurin,
also wir rechnen schon mit 150 Leuten, die von 10-18 Uhr durch unsere Einrichtung schneien. Dann ist glaube ich auch gute Nachschubversorgung angesagt, oder? Viele Grüße Olaf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
HalloOlaf,
wäre schön wenn Du uns den Kostenrahmen mitteilen konntest und die vorhandene Ausstattung (was kann womöglich noch kostenfrei bzw. kostengünstig ausgeliehen werden?) Wann ist mit der Hauptströmung zu rechnen? 100 - 200 Leute kann man ganz entspannt, natürlich mirt Planung, durchschleusen. Kommt aber auf den Kapitaleinsatz, die Kräfte und die Ausstattung an. Wie ist die Altersstruktur und um was geht es genau? LG Viniferia Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
möcht mich Viniferias Fragen gern anschließen. Was ist das Budget, was für Möglichkeiten/Ausrüstung habt ihr, wieviele Leute sind fürs Buffet abgestellt (gleichzeitig, nicht nacheinander), wer sind die Gäste (Alter), und gibt es ein Motto oder so etwas? Worum geht es bei eurer Arbeit? (bei einer Einrichtung für gesundes Leben würd ich zum Beispiel keine Kalorienbombe anbieten, wenn Du verstehst, was ich meine, bei einem Altersheim nichts, was man sich nachher mühsam aus den Zähnen fitzeln muss....) Und was stellt ihr euch insgesamt vor? Suppe und Brötchen? Oder gibt es sonst noch etwas? lg eorann |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine