Kindergeburtstag am Ostersonntag!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Mein Sohn wird am Ostersonntag 2 Jahre und Familie *Freunde* kommen zum Feiern. Für die Kaffeezeit dachte ich mir, backe ich Spiegeleitorte Nur was könnte ich für Abend´s kochen bzw. vorbereiten? Sollte sich vorher schon einfach zubereiten lassen, zum Thema OSTERN Auch Tipps für Tischdeko und Osterspiele sind dringend Erwünscht Vielen Dank schon mal... gruss NAJS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Huhu!
Ist das ein Tippfehler oder kommen tatsächlich Personen zu einem Kleinkind zum Geburtstag? Verwunderte Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
mein Vorschlag: Möhren-Orangensuppe, Baguette mit versch. Aufstrich und Eier LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallöle!
Da fällt mir ein: Hoffe, dass kann etwas weiterhelfen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Da macht ihr zum 2. Geburtstag aber ein ganz schönes Fass auf.
Hoffentlich wird es dem Kleinen nicht zu viel. Ostermontag wirst du sowieso abschreiben können, denn nach meiner Erfahrung wird er nach so einer Geburtstagsfeier ganz schön durch den Wind sein. Ich wünsche euch gute Nerven! LG Lore P.S. Vielleicht wäre Grillen was für abends und dazu Salate etc (können die Gäste zu steuern) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Was nett aussieht ist ein Kressebeet mit bunten Eiern. In dieses kann man dann gut herzhafte Kekse in Hasen- oder Kükenform setzen.
Ich finde alles mit Möhrchen und Frühlingsgemüse passend. Ich glaube ich würde bei 25 Personen schon eher ein Buffet machen als ein Menü zu kochen, so kann sich dann jeder suchen was er will. Zum Beispiel: klare Gemüsesuppe mit Osterlichen Blätterteigfiguren Möhrchen Champignon Salat mit Eiern Blatsalat vielleicht mit Radieschen Lachs Nudel Pfanne irgendwas mit Spargel? zum Beispiel einen Auflauf? LG backdrachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2009 |
Hallo,
puuuuhhhhh........so viele Gäste! Ich wünsche dir auch gute Nerven Ich würde auch eine Grillfeier veranstalten. Man könnte das Fleisch schon am Tag vorher einlegen, Salate schon früher zubereiten, oder manchmal bringt bei uns sogar ein Gast etwas mit. Aber wenn du so aufwändig kochen willst, bleibt da überhaupt noch Zeit für das Geburtstagskind? Liebe Grüße, Luci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...grosse Familie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2009 |
Hallochen,
wäre es nicht besser bei so vielen Gästen auf eine Art Büffet umzusteigen, kommt meiner Meinung nach bei Familienfeiern sowieso am besten an, da zumindest bei uns viele ältere Gäste mit einem ausgefallenen Menü nicht wirklich viel was anfangen könnten. In diesem Fall könntest Du ein paar salate vorbereiten: Blattsalate mit Honig-Senf-Dressing und vielleicht Schichtsalat? Ein paar kleine Häppchen wie Tomaten-Mozzarella-Teller, eine kleine Räucherfischplatte, frisches Baguette dazu? Eventuell eine Art Suppe: Ofensuppe hier von Chefkoch finde ich sehr lecker, alle meine Gäste haben diese bisher auch sehr gerne gegessen. Was fleischiges aus dem Ofen? Zum Beispiel Ananas-Kassler (auch vom CK) oder auch das berühmte Balsamico-Rosmarin-Filet (dieses kann man auch sehr gut vorbereiten)? Für Kinder mache ich die letzten Jahre immer eine extra Platte mit kleinen Bockwürstchen, Pommes und/oder kroketten (ja, meine Kinder dürfen das bei einer Feier), frisches Gemüse in handlichen Stückchen geschnitten (Gurken, Möhrchen, Paprika) und vieleicht auch den tatzelwurm (findest Du auch hier bei CK). Als Nachtisch kann ich die berühmte Joghurtbombe empfehlen - diese schmeckt wirklich jedem oder auch die Eissplittertorte (kann man ebenfalls sehr gut vorbereiten). Vieleicht ist was für Dich dabei? Viel Spaß bei deiner Feier! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
Bei Geburtstag am Ostersonntag würde ich einen Osterbrunch veranstalten. Von der Verwandtschaft evtl. auch Kuchen/Torten oder ein paar Zutaten fürs Buffet mitbringen lassen, so wärst Du ein wenig entlastet. Als "Event" für die kleinen - Ostereiersuchen im Garten Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
natürlich soll es kein Menü geben
Lachsnudeln? Ist das passend für Ostersonntag ? Wie schauts mit Ideen für die Tischdeko aus? Vielen Dank euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
als Tischdeko vielleicht so was in der Art mit bunten Eiern..
Und Kresse mit bunten Eiern,sieht auch immer schick aus,schöne Narzissen...... Lg Tanja IMG] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Hallo
schau mal bei Lidl die haben bei den Kassen die neuen Osterhefte mit Rezeptideen und Dekotipps. Habs schon mal durchgeschaut da steht zum beispiel drin das man als Platzkarte ein Ü-Ei mit Zuckerschrift verziert und den Namen drauf schreiben kann. Und dann in nen Eierbecher. Oder aus Tonpapier Karotten ausschneiden und da die Namen drauf. Auch nett als Nachspeise fand ich halbierte Ü-Eier mit Schokocreme oder Mousse gefüllt. Liebe Grüße any-mary |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine