Kuchen und Desserts oder eins von beidem?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
ein runder Geburtstag: Beginn: 19 Uhr mit Bowle-Aperitif, danach Essen. Kaffee und Kuchen/Torten Zu später Stunde Käseplatte. Weil wir in der Familie Tortenbäckerinnen sind, und das besonders an Festen, gibt es reichlich Torten. Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, wie ich es hand- habe: Dessert ja oder nein LG KReama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
grundsätzlich kann man Torten als Dessert anbieten --- es kommt aber natürlich auf dein Menü an, ob es passt oder nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo KReama,
lass doch den Kuchen das Dessert sein. Schöne Torten bekommt man nicht immer, bestimmt nicht selbstgebacken. Puddinge oder Cremes macht man sich schon mal selbst, das ist dann selten etwas besonderes. Schönen Tag wünscht dir Annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
Aperitif - (reichlich!) Essen - Dessert UND Kuchen/Torte wäre mir too much. Würde von daher das Dessert ausfallen lassen und die Torten/die Kuchen als Dessert sehen... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Annathomas,
okay, Pudding und Cremes (kommt drauf an was für welche LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
<Kuchen und Desserts oder eins von beidem?>
Ich würde sagen eins von beiden! Mir persönlich wäre ein Dessertbuffet GLEICH nach dem Essen lieber. Kaffee gerne, darf dann auch ruhig etwas später sein- aber dann ohne Kuchen! Bis nach dem Essen alles weg geräumt ist und man mal Zeit hat für Kaffee und Kuchen zu richten, zieht sich das doch arg in die Länge - das wäre mir zu spät. Sollte es so spät noch Kuchen geben bleibt dir sicher einiges von der Käseplatte übrig. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Wenn ihr gerne backt, dann würde ich auch den Kuchen/die Torten als Dessert anbieten. Gut, ich persönlich bin sowieso kein Dessertmensch (jedenfalls wenn es eben um Pudding und Cremes und Mousse und so weiter geht - mag das alles nicht). Deswegen wäre mir da etwas Gebäck eh lieber. Und stimme ansonsten den Vorschreibern zu: Essen + Dessert + Kuchen/Torten + zu späterer Stunde Käseplatte erschlägt doch leicht. Jedenfalls, wenn es in der Reihenfolge kommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
ich würde auch sagen, dass die Torten reichen. Gerade wenn mit ein paar mehr zu rechnen ist. Da würde ich höchstens vielleicht noch so etwas wie einen Obstsalat oder Rote Grütze machen. Dann hat man noch etwas fruchtiges zu den sahnigen Torten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
meiner Meinung nach reicht eins von beidem. Ich war letztes Jahr auf einem runden Geburtstag, wo es nach dem Essen Kuchen und Dessert gab. Die Kuchen blieben übrig, weil die Leute sich auf die Nachspeisen gestürzt haben. Schade um die viele Arbeit. Irgendwann kommt ja auch der Punkt, wo jeder satt ist und zu viel ist zwar echt lieb gemeint, aber mehr als essen kann man ja nicht. Ich werde an meinem runden Geburtstag dieses Jahr auch nur Kuchen anbieten (meine lieben Mädels unterstützen mich da) und dafür lass ich die Nachspeise weg. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr könnt natürlich auch beides verbinden, z. B. mit Schokotörtchen mit flüssigem Kern und dazu ein Parfait reichen.
Aber für den wahren Tortenfan ist das evtl. keine Alternative. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
mein Rat:
Kein Dessert nach dem Abendessen vorbereiten. Wenn es noch Torten und Kaffee gibt, reicht das als Dessert/Süßspeise völlig aus. So wie Sie den Ablauf des Festes planen, beginnt es um 19 Uhr und geht in die Nacht hinein. Ich weiß nicht ob es jedermanns Sache ist zur späten Stunde Torten zu essen. Meiner Erfahrung nach werden süße Sachen lieber tagsüber gegessen und abends lieber deftige/ pikante Speisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Ich würde nur eins machen. Da ihr gerne Torten backt, würde ich einfach die Torten anstatt des Desserts machen.
Gerade wenn ihr verschiedene Torten macht, dann habt ihr doch eine sehr gute Auswahl. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Ich hab allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass, wenn man zu später Stunde noch ne Käseplatte hat und noch Reste vom Kuchen (wann auch immer der gereicht wurde) da sind und diese nochmal mit angeboten werden, dieser auch immer irgendwelche Abnehmer findet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hi
bei all unseren Festen gibt es immer ein Kuchenbuffet als Dessert, hat sich bewährt,allerdings wenn das Essen zusammengeräumt ist,wird sofort Kaffee und Kuchen aufgebaut, dann kann jeder nehmen wann er will. Liebe Grüsse Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich richte mich nach der Mehrheit und werd
die Kaffeemaschine und die Tortenschönheiten auffahren. Dann kann jeder nehmen wann er will, wie Susile schreibt. LG Kreama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Wann und wo können wir vorbei kommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Möcht 1 Schwarzwälder (klar, weil wir dort wohnen) 1 Schneeballtorte (weils dieses Jahr ohne Schnee nicht geht) 1 Obsttorte, 1 Käsesahne lohne bohne backen. Mama macht mir noch 2-3, wobei ihre Spezialität Sachertorte ist. Dann gibts noch einen Käsekuchen und viell. eine Motivtorte mit Schneeglöckchen oder Foto. Wenn feiern, dann feiern. Aber mit ck-Leuten wie euch, machts ja auch eine Menge mehr Spaß. LG KReama |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.