neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

eine schwäbin wird ende april 40zig

Vom 08.03.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ungarn1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
60 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo ich bitte um vorschläge für meinen 40 ,bei mir wird keiner eingeladen die familie sind c. 9.erwachsene,1kind freunde keine ahnung wieviele kommen mein geburtstag ist an einem sonntag ende april,was mach ich grillen,buffett,bitte kein catering und ich möchte nicht soviel übrig haben oder etwas das ich eingefrieren kann. danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2008
394 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bitte schreiben Sie ein wenig mehr über Ihre Vorstellungen wie Sie Ihren Geburtstag feiern wollen.

Wenn Sie niemanden einladen, kann es sein dass niemand kommt - und dann ist es sinnlos sich Gedanken um eine Bewirtung zu machen.

Wollen Sie gerne alleine sein und dennoch für Überraschungsgäste gewappnet sein, backen Sie einen Kuchen und stellen Sie Getränke bereit.

Vom 09.03.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.164 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo!

Für dich als Schwäbin würde sich eine Auswahl verschiedener Maultaschen anbieten. Mit Fleisch-, Gemüse- und Fischfüllung. Wenn was übrig ist, kannst du die Maultaschen problemlos einfrieren.
Mach dazu einen Kartoffel- und einen grünen Blattsalat. Fertig ist das schwäbische Spezialitätenbuffet.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 09.03.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ungarn1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
60 Beiträge (ø0,08/Tag)
danke für den ratschlag bei uns ist es normal familie,freundeskreis das keine einladungen verschickt werden wer kommen will kommt wer nicht bleibt weg.beim letzten geburtstag hatte ich 30 leute diesmal ist es ein gerader allso was kann ich tun büffett oder grillen und was und bitte zum 40 nicht nur kuchen.möchte nicht unbedingt ein schwäbisches büffett das essen wir das ganze jahr

Vom 09.03.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
281 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ungarn1,

meine schwäbische Mitbewohnerin hat vor Kurzem schwäbische Lasagne gekocht. Zumindest nannte sie es so. Funktionierte und schmeckte eigentlich wie normale Lasagne auch, nur dass sie statt Lasagneplatten Spätzle genommen hat. Und die Fleischsauce bestand eigentlich nur aus Hackfleisch und gehackten Tomaten mit ein paar Gewürzen. Obendrauf dann natürlich Käse. War lecker und hat gut satt gemacht. Ist aber natürlich relativ viel Aufwand. Sie hat die Spätzle selbstgemacht, aber da kann man sicher auch auf was Fertiges zurückgreifen.

LG
kaizersorchestra

Vom 09.03.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.508 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hallo!

Bitte verwende doch Satz- und Leerzeichen. Es macht das lesen wesentlich leichter. na dann...

Wie wäre es mit einem Brunch. Da können die Gäste sich bedienen. Du beginnst mit den Frühstückskomponenten und nach und nach kommen die Speisen für die Mittagszeit dazu. Da kann man prima einen Braten und Salate vorbereiten. Dann noch Dessert, auch das lässt sich vorbereiten. Falls die Gäste bis zum Nachmittag bleiben, kannst du noch Kuchen anbieten.

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.

Vom 10.03.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2008
394 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mein Vorschlag:

ein Topf Gulaschsuppe, gut gekocht mit viel Fleisch. Dazu Brot.
Das kann gut warm gehalten werden. Reste können eingefroren werden.

Dazu eine große Platte mit kleinen Blätterteigpasteten z.B. gefüllt mit Hackfleisch oder Spinat oder Schafskäse. Viele gute Rezepte finden Sie hier in chefkoch.de
Diese kleinen Leckereien werden sehr gerne genommen - es wird kaum was übrig bleiben zum einfrieren. Machen Sie reichlich davon.

Dann eine Schüssel bunten Blatt-Salat und die Salatsoße extra in einem Krug, damit der Salat nicht welkt und jeder seine Portion frisch hat.

Etwas Süßes z.B. Obstsalat mit Schlagsahne

und natürlich einen Geburtstagskuchen

Vom 10.03.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ungarn1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
60 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank für eure Ratschläge.Curly64,werde mich bemühen Satz und Lesezeichen zu benutzen.Bin Neuling auf dem Gebiet habe mich erst Anfang des Jahres für ein Laptop und Internet entschieden.LG simi Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: