neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Osterplanung-was kocht ihr da?

Vom 03.03.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
so ein ganz wenig bereite ich schon die Osterfeiertagsplanung vor. Dieses Jahr allerdings, werden wir die Osterfeiertage etwas kleiner halten, weil mein Mann dann wahrscheinlich ausgerechnet arbeiten muß. Ich habe für die Feiertage frei bekommen und überlege nun, was ich da so kochen sollte. Also der Samstag an dem Osterwochenende ist mit Besuchern geplant.

Noch habe ich die Wahl, einen Frühstücksbrunch zu machen, feines Mittagsmenue oder Kaffee und Abendessen. Also ich muß mich hier nicht auf alles zusammen festlegen, sondern kann noch wählen, wozu ich einladen möchte. Mittag, Kaffee und Abendessen wären dann ohne meinen Mann, allerdings wäre es ihm auch nicht recht, an dem Tag zu Brunchen, weil er wahrscheinlich bis 11 Uhr vormittags seinen Schönheitsschlaf hält, da er Freitag bis morgens um 4 arbeiten wird.

Es ist schwierig und so richtig eine Idee haben wir beide nicht.

Ostersonntag ist ab Mittag bei meiner Mutter und Ostermontag wahrscheinlich bei seiner Mutter. Beide male allerdings sicher ohne meinen Mann traurig

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr so macht. Vielleicht bedenke ich ja noch nicht alles. Eigentlich aber insgeheim, hoffe ich, daß mein Mann irgendwie noch eine Schicht schieben kann oder ein Kollege einspringt. Manchmal hat ja man Glück.

Was gibt es so bei euch?

Tschüs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
Ostereier hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!

opus

Vom 03.03.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
@opus????,
vier Tage lang Wichtige Frage Sicher nicht!

Vom 03.03.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.775 Beiträge (ø3,75/Tag)
Ich überlasse das wohl meiner Mutter, die wir besuchen werden.
Vielleicht auch mal wieder Lamm oder Hase. Wenn wir heim kommen, dann werde ich das Rezept für die Ostereierverwertung ausgraben, das hier vor ein paar Jahren mal drin war - viel Gemüse, Eier, überbacken. Schmeckt uns immer wieder.
lg

Vom 03.03.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ungarn1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
60 Beiträge (ø0,07/Tag)
ostereier suchen pflicht mit kleinen kids danach wen das wetter mitspielt grillen wir oder muttern macht ein schönes schweinefilet mit ganzen pilzen und spätzle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen LG simone

Vom 03.03.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.359 Beiträge (ø0,81/Tag)
ääähemmmm.....

da ich mich gerade gedanklich von Weihnachten und Schneemännern etc. verabschiedet habe kommt mir der Gedanke an Ostern doch recht plötzlich BOOOIINNNGG....

Ach nee, da mache ich mir eigentlich noch keine Gedanken drüber...bummel lieber durch die Geschäfte, lasse mich dekorationsmäßig inspirieren und so kochmäßig, na wird mir hier bei CK schon was vernünftiges einfallen Lachen

Liebe Grüße von der etwas verträumten

knobi

Vom 04.03.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,08/Tag)
Also Knobi: Weihnachten war vor 2,5 Monaten, Ostern ist doch schon in 4 Wochen!
"Nichts ist älter als der Schnee von gestern" lautet so nicht ein Sprichwort?

@Swenja
Also wir sind alle zuhause (meine Arbeit im Schichtdienst ist Gott sei Dank schon lange Vergangenheit)
Kinder sind groß und teils aus dem Haus - kommen aber gerne zum Ostermenü vorbei.
Ich befasse mich schon länger mit meinem Ostermenü - so 6/7 Gänge sollen es werden- das für die gesamte Familie für Ostersonntag geplant ist.
Sonst ist für die Feiertage nichts besonderes geplant. Hoffe dass das Wetter mitspielt, dann sind längere Spaziergänge mit dem Hund drin.
LG
Gisela

Vom 04.03.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.359 Beiträge (ø0,81/Tag)
Ja ja, Gisela, im Prinzip hast du schon recht, aaaaber......jedes Jahr kommt Weihnachten doch recht plötzlich für mich und Ostern, na ja, das steht von jetzt auf sofort vor der Tür *ups ... *rotwerd* Die knobi meint nämlich immer, noch sooooo viel Zeit zu haben mit der Planerei und dem Vorbereiten und so Oh

Wir brauchen uns eigentlich auch keine großen Gedanken machen, da der Nachwuchs aus dem Haus ist.

Dieses Jahr ziehen sie zu der Zeit auch noch um, also ist essenstechnisch etwas mehr oder weniger "Funktionales" angesagt nach der ganzen Möbel- und sonstigen Plackerei.

Wenn alles soweit gerichtet ist wird schön gefeiert....nur dann wird Ostern leider schon wieder vorbei sein na dann...

Liebe Grüße

knobi

Vom 04.03.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeiWi65 Smutje

Mitglied seit 21.03.2005
388 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen zusammen,

tja ich als alte Vorplannudel habe das Essen von Gründonnerstag bis Ostersonntag nun auch schon fertig. Sogar die Hauptzutaten sind schon im Haus sprich im TK.

Gründonnerstag (ganz traditionell): Spinat, Kartoffeln und Ei

Karfreitag: Tomatensuppe, Meeresfrüchtesalat mit dünnem Pizzabrot, Tiramisu

Karsamstag: Leberkäse, Bratkartoffeln, Salat

Ostersonntag: Wildgulasch, Spätzle, Steinpilzgemüse

Ostermontag: Roastbeef, Bratkartoffeln, Bohnen mit Knobi

LG
Heidi

Vom 04.03.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kai2003 Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Swenja,

meine Osterplanungen laufen auch schon. Ich habe zu allem (un)glück auch noch Ostersonntag Geburtstag (noch dazu ein runder).
Da meine Schwiegereltern kommen, werden wir Raclette machen. Vorher natürlich Eier suchen im Garten, hoffentlich spielt das Wetter mit. Nachmittags werden wir noch einen kleinen Ausflug machen. Alle anderen Tage habe ich noch nicht geplant.

Ich drücke euch die Daumen, daß dein Mann doch noch etwas freie Zeit über die Feiertage hat.

Viele Grüße
Andrea

Vom 04.03.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
hallo,
danke für euren 'Beistand'. Also ich denke, ich werde mich eher auf Kaffeetafel und Abendessen beschränken. Einladen werde ich vor allem Freunde und Nachbarn, weil die Familienteile sehe ich ja Ostersonntag und Ostermontag. Mein Mann sagt, ich sollte einfach ein Osterbuffet machen: Kuchenbuffet und abends dann ein Warm/Kaltes.

Ich denke auch, daß ich mich darauf einstimmen werde. Und da kommt doch gleich meine nächste Frage:

Osterkuchenbuffet und Osterabendbuttet, was gehört denn so eigentlich dazu????

Tschüs

Vom 08.03.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.728 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,
wenn Du hier mal Osterbuffet eingibst, findest Du sicher viele Ideen, denn da gehen die Geschmäcker weit auseinander.
Mich würdest Du mit einer Möhren-Orangen- Suppe glücklich machen, aber auch mit einem Hefezopf mit Zuckerguss und Mandeln,
Eiersalat mit Sprossen und Lachsröllchen.

LG bini

Vom 08.03.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.818 Beiträge (ø1,49/Tag)
\"\"
fällt dieses Jahr aus.Ich habe an allen Tagen Spätdienst und meine Frau alleine macht dann kein großes Tam Tam ums essen.Macht alleine ja auch nicht so viel Spa0 wie zu zweit.
LG
Dietmar
\"\"

Vom 08.03.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

also mein Ostern ist auch verplant,

am Donnerstag gibt es Spinat und Eier,

am Freitag-Lachs in Alufolie mit Kartoffeln,Salat,

am Samstag-keine Ahnung-Suppe oder so,

am Sonntag gibt es ein Osterbrunch ca. 10-12 Pers.-Plan steht auch!

am Montag sind wir bei einen Geburtstag-unsere Küche bleibt kalt!!!!

und schon ist Ostern wieder vorbei,

LG susile

Vom 08.03.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.455 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

wir sind so Salatfans!

Wahrscheinlich werde ich Salatbüfett mit etwas kurzgebratenem (Lammsteaks oder so) machen und Brot dazu. Ostermontag fahren wir für ein paar Tage weg. Die Reste kann dann unser Großer essen, der wahrscheinlich das Haus hüten wird.

lg sabine

Vom 09.03.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
hallo,
Salatbuffet hört sich sehr gut an. Dazu Fleisch- und Gemüsespiesse, natürlich eine warme Suppe (weiss noch nicht welche) und verschiedenes Brot/Kräcker/Knabberstangen zum Tippen und Stippen und Dippen von ein paar Dipps so Eierdipp, Spargel-Sahne-Dipp, Tomaten-Paprika-Mozarella-Dipp....

Zum Kaffee werde ich eine bunte Muffinsparade zum Kuchenbuffet reichen und mir eine Frühlingstorte einfallen lassen- Achtung / Wichtig Hat jemand vielleicht noch eine nette Idee für eine Frühlingstorte? BOOOIINNNGG....

Danke und Tschüs Na!

Vom 09.03.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.455 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

zu ostern passt natürlich eine Möhrentorte/kuchen immer sehr gut. Ist bei uns schon seit Jahren der Renner, meine Nichten und Neffen und auch mein Vater wünschen sich immer nur Möhrenkuchen.

Aber zu Ostern könnte ich mir auch gut die Himbeer-Joghurt Torte (aus der db von userin skadel) oder die Hannchen Jensen Torte auch mit Himbeeren machen. Beide Rezepte werden mit TK Himbis gemacht.
Ist jetzt nicht direkt Frühling, aber sehr lecker.

Übrigens zu unseren Salatbüfett gibt es auch immer geriebenen Gouda dazu.

lg sabine

Vom 10.03.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.250 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

Gründonnerstag muß ich eh arbeiten

Karfreitag: gaannnnzzzzz lange schlafen und dann kommen gegen 16 Uhr die Essensgäste, es gibt:

Salat kunterbunt mit 2 Soßen

2 Catapalnas ( eine nur mit Fisch und eine gemischte)

Käse, Obst und Brot

mein neues Kartoffeleis

Samstag: lange schlafen, im Bett frühstücken und die Reste vom Vortag, am Abend gehen wir dann zu einem mongolischen Buffet

Sonntag oder Montag haben wir wieder 11 Gäste , quatsch wir werden zu elft sein, da gibte es das:

Roastbeef und Ananas Carpaccio mit Apfel-Serllerie-Salat
Spinatsuppe mit Garnelenspieß
Lammkeule NT mit Thymiansoße, Petersilienkartöffelchen und Spargelspitzen mit Spargel Majo
frische Brotscheibe mit geschmolzenem Rohmilchcamembert, darauf kommt Feigensenf und Kastanienhonig
und dann wieder die Eiskartoffeln wie Freitag

Ich hoffe wir essen am Sonntag bei uns, dann habe ich den ganzen Monatg für mich und meinen Liebsten, und da wird dann gegessen was uns schmeckt, und das ist immer mal was anderes.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 11.03.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnserKochbuch Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2009
74 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lachen Lachen Hallo,

also meine Osterplanung steht jetzt auch.

Karfreitag : Lachs , Broccoli, CremFraiche Zitronensauce , Kartoffeln
dann entweder Tierpark oder Spassbad je nach Wetterlage

Samstag: muss ich leider arbeiten , aber es wird Falschen Hasen amerikanische Art geben , mit Speck udn Zwiebeln, Kapu und
Mischgemüse

Sonntag : Osterfrühstück mit Ostzerbrot, Croissants, Els. semmeln, Eiern selbstgefärbte , Marmelade, Honig,
Nutella, Wurst und Käseplatte mit Speziaitäten , diverse Salate , Obstkörbchen mit Erdbeeren Ananas , Mago, Trauben
vom Bäcker diverse Osterkuchenstücken für die Kinder , Eier im Kressebett , und Schokokäfer auf dem Tischverteilt

dann wird gesucht ....

Nachmittags zur Oma , weiter suchen
Kuchen backe ich : Eierlikörkuchen, Erdbeertorte und Spiegeleikuchen

Abvends dann Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln und Bohnen und irgendein Dessert

Montag : die Reste vom gestrigen Frühstück

Mittags : Hähnchenbrust , Spargel, Reis

Nachmittags . Schwiegereltern , suchen suchen suchen , mit den restliche Kuchen , also genau die andee Hälfte

Abends : ENTSPANNEN

Dann hab ich Urlaub für 1,5 Wochen - mein erster seit 7 Monaten ! Bis denn

Vom 11.03.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.875 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
wir feiern Ostern nicht so groß. Am O-Sonntag kommen mein Papa, meine Schwester und vmtl die Schwiemu zu uns, wir gehen essen und anschließend gibts bei uns noch Kaffee und Torte.

Sonst verwöhnen wir uns zu zweit wie immer ....

lG Uli

Vom 11.03.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybee  Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Mein Osterplan steht soweit auch schon. Wir haben die Tage viel verschiedenen Besuch.

Gründonnerstag und Karfreitag hab ich meine 2 "Leasingkinder" (Kids einer guten Freundin) bei mir. Da wird dann kindgerecht gekocht. Also am Donnerstag machen wir eine grüne Suppe (Zucchini-Kräuter) und danach etwas Süßes (Topfenknödel oder Palatschinken).

Am Karfreitag gibt es Pizza Margarita, denn die lieben die 2 Mädels. Außerdem werden wir Eier färben, und alle geplatzten Eier müssen dann gegessen werden (die wird es dann mit einem Butterbrot, frischer Kresse und Schnittlauch zum Abendessen geben).

Am Karsamstag sind mein Schatz und ich alleine und es wird schnelle Küche geben. Mal schauen, worauf wir Lust haben.

Ostersonntag steht das traditionelle Osterfrühstück an (mit Ostereiern, Räucherlachs, selbstgebackenem Brot und Briochegebäck, ev. ein Osterschinken im Brotteig, div. Marmeladen, Obst, Käse,...) - meine Eltern und mein Bruder kommen zu Besuch. Am Nachmittag gibt es dann Kaffee und Kuchen/Torte (die meine Mum mitbringen wird) und abends gibt es noch eine Quiche mit Salat.

Am Ostermontag sind wir zu Mittag bei meiner Oma eingeladen - wahrscheinlich gibt es einen Rinderbraten. Am NM bekommen wir wieder Besuch, der auch die Nacht bei uns verbringen wird. Also gibt es wieder Kaffee und dazu eine gebackene Mohn-Käse-Torte. Abends werd ich noch eine Jause servieren (mit Eiern, Nudelsalat, Aufstrichen,...)

Am Dienstag hab ich zum Glück auch noch frei. Da bekommt der Besuch noch ein gutes Frühstück und dann bin ich froh, wenn wieder Ruhe einkehrt in unserem Haus....

Liebe Grüße
Sandra Lächeln

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"(Mark Twain)

Vom 11.03.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.769 Beiträge (ø1,98/Tag)
*ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Hab noch keine Planung weil ich noch in der Luft hänge was den Job angeht. Diesmal wird es wohl auf Futtern bei Muttern rauslaufen oder es passiert recht kurzfristig, dann aber sicher Lamm!

LG

Viniferia

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 13.03.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
hallo,
tolle Tipps habe ich in euren Antworten gefunden. Aber mal ehrlich: ich suche noch immer diese Warme Suppe. Da ich noch nichts mit Spargel geplant habe, wollte ich fragen, ob ihr da noch Ideen habt?

Gesucht:

-Spargelsuppe/Eintopf (auch gerne mit Fleisch)
-Spargelpizza oder Spargelkuchen
-Spargel im Auflauf (so als Zwiebel-Spargel-Sahne-Hänchen vielleicht?)
-Spargel als Fingerfood, als Salat oder entsprechende Dipps für Spargelstängchen

...und dann noch

-Eiereierlei.... Eierplatte, Eiernest, Eier-Senfiges mit Kartoffeln
-besonderer Eiersalat (vielleicht mit Spargel???)
-süsses mit Eiern

...usw. usw.

Also mein Mann wird wahrscheinlich keinen Ostertag frei bekommen, hat aber mit einem netten Kollegen zusammen schon einen Tauschplan ausgehandelt, damit er wenigstens an einem Tag irgendwo mal ab Mittags unterkommt. Allerdings hat der Plan einen Nachteil: ich hätte tatsächlich statt meinem Mann am Samstag-Nachmittag den Kollegen auf der Coutch sitzen BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage und mein Mann soll bei Kollegens Mutter am Sonntag sitzen??? Brrrrrrrrrrr-wir haben schon gelacht.

Die Männer arbeiten aber an einem Plan und ich bete, daß mein Mann wenigstens Samstag bei mir ist.

Tschüs

Vom 28.03.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.464 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

habe meine Planung annähernd abgeschlossen. Im Groben wird's so aussehen:

Gründonnerstag Abend
Kalte Platte mit Durchzug

Karfreitag
Frühstück: Friedas genialer Hefezopf
Mittag: Lachs im Blätterteig mit Salat
Kaffee: Sturmsäcke
Abend: Eingelegter Hering

Samstag
Frühstück: Hefezopf (s.o.)
Mittag: Gyros mit Pommes und Salat (beim Griechen im Einkaufscenter)
Kaffee: Blätterteigteilchen
Abend: Hüttenkäse mit Speck und Zwiebeln auf Röstbrot

Sonntag
Frühstück: Osterkanz
Mittag: Lammlachse mit Kräuterkruste dazu Gratin Dauphinois oder Steinpilzrisotto
Kaffee: Grüne Biskuitrolle
Abend: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse , dazu Baguette

Montag
Frühstück: Osterkranz
Mittag: Kalbsrücken nach Art von Schrat mit Wirsing, Mangold oder Porrée dazu Salzkartoffeln
Kaffee: Rhabarberkuchen mit Baiser
Abend: Flammkuchen (Kneipe) oder Eiersalat

Schönen Sonntag noch und

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 30.03.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
695 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hui,

ihr seid aber gut organisiert!
Wir haben diesmal gemeinsam über Ostern frei und auch schon ein bißchen vorgeplant.

Gründonnerstag: Spinat, Ei, Erdäpfelschmarrn; Großputz
Karfreitag: Eier färben, Eierlikör brauen, Kirche
Karsamstag: Einkaufen, abends Theater mit Schwestern, ev. Osternacht
Ostersonntag: Bei Mama (freu!!!)eingeladen; Osterjause mit Onkel und Tante
Ostermontag: kommen die Eltern vom Liebsten und da wird dann gekocht, nämlich Bärlauchsuppe, Lammkeule (NT) mit Creamed potatoes und Gemüse, Rosa Hase im Glas

Frohe Ostern und viel Erfolg beim Nesterlsuchen, 666096

Vom 30.03.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
hallo,
dankeschön - für mich waren auch noch Anregungen dabei. So ganz klar bin ich zwar noch nicht, was so die Anwesenheit von wem, wann, was aber zumindest bin ich vorbereitet.

Tschüs

Vom 01.04.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissDynamite Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
am Ostersonntag gibts bei uns Schweinelende im Schinkenmantel in selbstgemachter Sauce Hollandaise mit Kartoffeln und Spargel. mjaaam...lecker

und mal sehen, was die Stiefmutter von meinem Freund wieder tolles zaubert, sicherlich Hase oder sowas. bin gespannt. :)

wünsch allen ein schönes Osterfest.

Vom 01.04.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,75/Tag)
Hallo,

meine Planung sieht so aus

Karfreitag
Frühstück: Ostereier
Mittag: Fischfilet mit Dillsoße, Rotkraut und Salzkartoffeln
Kaffee: Fruchttorte
Abend: Marinierter Hering

Samstag
Frühstück: Friedazopf
Mittag: Rührei, Spinat und Salzkartoffeln
Kaffee: sind wir bei Oma, ich nehm gefüllte Ostereier und nen Zopf mit
Abend: immer noch bei Oma

Sonntag
Frühstück: Gefüllter Osterzopf aus Zwillingsteig
Mittag: Kaninchen in Senfsoße mit Bandnudeln und Champignongemüse
Kaffee: Erdbeerkuchen
Abend: Grillabend, je nach Wetter draußen oder in der Scheune

Montag
Frühstück: Ostereier, Osterbrötchen
Mittag: Lammkeule mit Pilzbohnen und seidenen Klößen
Kaffee: Kuchenreste von den Vortagen
Abend: Soljanka

Schöne Ostern euch allen.

LG Elderberry

Vom 02.04.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
hallo,
mein Mann fährt gerade zur Arbeit und bei uns gibt es Nudelauflauf mit Paprika. Unsere Portion ist noch nicht fertig, denn für meinen Mann hatte ich extra eine kleine Portion schnell fertig gemacht, die hat er jetzt mitgenommen.

Zum Kaffee treffen wir uns nachher mit Nachbarn. Die Sonne scheint hier so schön und wir werden nach dem Kaffee ein wenig spazieren.

Abends sind wir zum Grillen eingeladen. Da mein Mann aber erst um 22 Uhr heimkommt, werde ich alleine mit den Kindern nicht hingehen. Wir werden uns ein einfaches Abendbrot machen, Film gucken und wenn mein Mann da ist, ins Bett gehen.

Morgen habe ich eine Osterkuchentafel und ein Osterabendbuffet geplant. Da habe ich also am Vormittag zu backen und vorzubereiten. Mich nervt es, daß mein Mann morgen auch diese blöde Nachmittagsschicht hat. Er wird also auch nicht da sein und mich frustet das zunehmend. Ich werde nach dem Mittag einen Karfreitags-Likör trinken und hoffen, daß der mich aufmuntert.

Es gibt also morgen zum Kuchenbuffet:
- verschiedene Muffins
- Osterzopft mit Zuckerglasur und Schokohasen
- Ostermöhrentorte
- auf besonderen Wunsch meiner Kinder auch kleine Minipizzen

Das Vorosterabendbuffet wird so aussehen:
- Spargelauflauf
- Schweinefilet
- Brötchenkorb mit vielen Dipps und Wurst/Käseplatte
- Nudelsalat und Frikadellen
- Brötchenplatte mit reichhaltiger Garnierung
- rote Grüzte mit Vanillesosse
- Reste vom Kuchenbuffet

Wir wünschen euch allen schöne Osterfeiertage und wir essen jetzt unseren Nudelauflauf.

Tschüs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: