Kaltes Büffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Nachdem Ihr mir schon so gut mit meinem Valentinsmenü geholfen habt (es ist eingeschlagen wie ´ne Bombe) hier eine neue Frage: Ich feier am 5.März meinen Geburtstag nach und würde gerne ein kaltes Büffet anbieten.Fest stehen Frikadellen von Omi und Schnitzelchen von Mama *g* Dann hatte ich noch an Brötchenräder gedacht (wo bekomme ich eigtl ne gemischte Körner für´s Toppick?) und ein paar Dipps! Hätte aber auch gern Desserts...Nun zu den zwei "Haken": 1) Ich würde alles gern in Portionen anbieten...Also keine Schüssel Pudding grob gesagt!Alles in kleine Happen,denn ich habe auch kaum Sitzmöglichkeiten! 2) Ich müsste vieles ein oder besser zwei Tage vorbereiten können!Denn wenn ich Pech habe,habe ich den Tag selbst nur 2Std zur Vorbereitung!Und da muss ich ja schon die Brötchen machen...(Kann ich den Teig denn einen Tag vorher machen?Wg. Gehen und so?) Ich bin gespannt :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, geh mal auf batania.de da findest du plastikgeschirr günstig u wiederverwendbar was ich schon lang benutzte . die tellerchen usw. sind klasse für deine zwecke .toppick?meinst topping ?kenn ich nur im einzelnen ,kannst dir aber selber mischen genauso wie dips aus frischkäse u kräutern bzw schafskäsecreme u auf getoasteten fladenbrot ecken mhh der hammer sag ich nur .
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
was ist Toppick? lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Okay,ich meinte "Topping" *g* War wohl geistig umnachtet ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
ich nehme immer die gemischten Salatkörner ausem Aldi. Da hast Dir aber was vorgenommen. Die Brötchenräder kannst schon Tage vorher halb fertig backen und dann einfrieren und am Tag dann nochmals für 20 Min weiter/ bzw. fertigbacken Bei Ikea gibt es Teelichter 4 Stück für 1 €, kleine Wassergläser 6 Stück auch für einen € und kleine Weingläser 6 Stück für 1,50 €, damit habe ich mich mal eingedeckt. Darin kann man Salate, kalte Suppen und Nachtisch füllen. Heute habe ich in so 1 € Kisten im Supermarkt kleine Wassergläser entdeckt, die unten so angeschliffen sind, so ähnlich wie die Tassen ohne Henkel von Ikea, da kosteten auch 6 Stück 1€, schau Dich mal am Wochenende wenn Du Zeit hast in größeren Supermärkten um. Kannst Du deine Freundinnen nicht bitten jede soll einen Salat mitbringen?? Dafür könntest Du dann Dessertteller nehmen, und was auch gut ankommt ist diese "schnelle herzhafte Partysuppe" von Preuth, die scheckt vorher gemacht noch viel bessser als frisch, dafür könntest Du ja Plastikteller nehmen. So, ich mach jetzt Feierabend, wenn mir morgen noch was einfällt, oder wenn Du Fragen hast, frag einfach. Liebe Grüße vom Kaffeeluder Schreibfehler sind mich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.