neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptvorschläge für warm/kalt Buffett!!!

Vom 18.02.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eishand Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wir wollen zu Ostern die Taufe unserer Jungens feiern und zum Abendessen ein Buffet machen.
Meine Grundidee war ein Kasselerbraten mit Ananas bestickt. Nun kommt aber hinzu das es wohl kein Kasseler sein wird sondern ein Schulterbraten bzw. Kammbraten etc. etc.
Hat jemand n Vorschlag?
Vor allem dachte ich auch an Häppchen mit Eier,- Geflügel,- und Fleischsalat. Nun mein Problem: Ich weiß nicht ob das nun noch so passt.

Oder hat jemand Rezepte für Salate die auch "gängig" sind bzw. gern gegessen werden.
Kann mir jemand helfen?

schon mal dickes DANKE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Eishand (brrr - was für ein Nick!),

Häppchen sind sehr aufwändig in der Vorbereitung und schmecken auch nur frisch gut. Dies solltest du bedenken, vor allem wenn du wenig Vorbereitungszeit hast bzw. das Buffet eine Weile stehen soll.

Ich würde zunächst die warmen Speisen planen. Du hast ja schon gesagt, es soll einen Braten geben. Dazu würde ich dann einige (warme) Beilagen reichen. Wie wäre es z. B. mit einem Kartoffelgratin, irgendeiner Gemüsebeilage und eine leckere Sauce. Oder du verzichtest auf die warmen Beilagen und servierst zum Fleisch z. B. Kartoffelsalat und Brot.

Dann zu den kalten Speisen: hier möchtest du gerne einige Salate, richtig? Wie wäre es mit einem grünen Salat (Dressing separat dazu stellen), zwei Rohkostsalate (z. B. Karotten- und Rettichsalat), einem mit Fisch (Matjes- oder Meeresfrüchtesalat), einem mit Fleisch (Geflügel oder Fleischsalat), evtl. noch Nudel- oder Couscoussalat (eher sättigend) und natürlich Brot. Evtl. noch zwei bis drei Brotaufstriche.

Das alles kann man (mit etwas Hilfe) sehr gut vorbereiten und hat dann am Festtag recht wenig Streß. Versuch aber trotzdem unbedingt, dir jemand als Hilfe zu engagieren, der sich hauptamtlich ums Essen kümmern kann (z. B. eine Freundin oder Nachbarin).

Grüßle, Dimond

Vom 24.02.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eishand Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
ja wir haben uns überlegt

Buletten kann ich schon Tage vorher braten und für kurz einfrieren.
Schweinebraten Schulter oder ähnliches
Käsesuppe (hackfleisch-Lauch)
Salate: Karotten und Rotkraut
fürs Brot: Eier,-Geflügel und Wurstsalat
Brot: Mehrere Sorten und dann als halbescheibe schick anrichten
ein paar Sorten Obst

Nudelsalat bin ich auch für weils am Samstagabend ja schon Kartoffelsalat gibt
und evtl. Würstchen als Ergänzung zur Bulette
Wurstplatte wollte ich nicht machen aber passt denn überhaupt noch eine Käseplatte?
So 3-4 Sorten Camembert und 2-3 Sorten Aufschnittkäse?

Aber schon mal ein Danke an dich und hilfe werde ich bestimmt bekommen

Vom 24.02.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eishand Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
achso eigentlich wollte ich hier Eishaendchen heißen aber es ging nicht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: