Buffet für eine Hochzeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
ich bin neu hier und suche ideen für ein kaltes Buffet für meine Hochzeit. Wer hat tips und ideen für mich?? danke im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
dann gib mal ein paar Stichworte: Jahreszeit Ambiente wieviel Personen Preisklasse lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Mai 2010 ca 25 Personen davon die Hälfte Kinder Preisklasse ich sag mal bis 200 Euro Ambiente ich mache es zu Hause und dekoriere rot weiß |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit "Ambiente" meinte ich eigentlich: in welche Richtung soll es gehen? Eher ländlich-rustikal oder eher ein bischen schicki-micki?
Hast du Hilfe? Macht es jemand für dich? Oder willst du das an Deiner Hochzeit selber machen? Ich würde auf jeden Fall eine kleine Fischplatte machen aus Kostengründen (so ganz üppig ist das Budget ja nicht) aber nicht einfach Lachs, Forelle, Aal etc in Stücken hinlegen, sondern kleine Häppchen fertig machen, entweder Sandwich-Brot vierteln oder Kreise ausstechen, belegen, dekorieren eine große, üppige Platte mit frischen Salaten (Eisbergsalat auftürmen, seitlich in Scheiben geschnittene Tomaten, Gurken, in Streifen geschnittene Paprika, Champignons, rote Bohnen aus der Dose, Mais, kuppelförmig dran hoch schichten) 2 oder 3 Dressings dazu Spießchen aus Cherrytomaten + Mini-Mozarella-Kugeln + Basilikum einen kalten Braten aufschneiden (Schweineschinken oder Krustenbraten) dazu verschiedene Kartoffelsalate und Krautsalat Käseplatte Kräuterbutter (evtl. verschiedene) div. Brotsorten diverse Desserts selbst würde ich nur einen Obstsalat machen und einige Gäste oder besonders gute Freunde bitten, noch etwas mitzubringen vielleicht noch kleine Kuchen (Blechkuchen in kleine Stücke geschnitten) erst mal lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo eifelkrimi,
ich werd das meiste wohl alleine machen, werd aber meine freundin und Mutter um Hilfe bitten. Ach so das wurde gemeint mit Ambiete. Ok. hab s verstanden.Ja leider ist das Budget begrenzt. Muss wohl dann auch mit wenig Geld alles hinbekommen. Nein Schicki Micki muss nicht sein. Hast du vielleicht noch ein paar Ideen in die Italienische Richtung? Mein Zukünftiger ist Italiener. danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Und das willst du dir wirklich antun?
Ich meine: es ist deine HOCHZEIT im Ernst: ich bin bestimmt der absolute Selbermacher und habe auch kürzlich einen Riesengeburtstag mit 150 Gästen so ziemlich allein bewältigt aber bei deiner eigenen Hochzeit willst du doch nicht völlig erschöpft am Altar stehen. Andere junge Frauen verbringen den Morgen vor der Hochzeit beim Friseur und bei der Kosmetikerin Mädchen: überleg es dir, ob du nicht statt dessen eine "Mitbring-Party" daraus machst. Jeder bringt etwas mit und das wird alles zusammengestellt und hübsch dekoriert...und du machst nur ein paar ganz besondere Leckerli für die italienische Richtung also, die Spießchen mit Tomate u. Mozarella hatten wir ja schon dann typische Antipasti, also gegrillte, marinierte Paprika, Auberginen, Zucchini statt des Schweinekrustenbratens Aristo a la Fiorentina (müsste evtl. morgen noch mal nachschauen, wie das richtig geschrieben wird traust du dich an Vitello Tonnato? -das kann man auch alles gut vorbereiten- aber, denk daran: der Tag vorher hat auch nur 24 Stunden mach dir erst einmal einen Plan, was du machen willst und kannst, was in deiner Küche und mit dem vorhandenen Gerät machbar ist die Sachen, die ich dir genannt habe, sind alle nicht teuer, da kommst du mit viel weniger als 10.- € pro person hin und dann musst du dir einen ganz exakten "Ablaufplan" machen und das Essen mit Freundin und Mutter durchsprechen - was können die machen, wieviel Einsatz sind sie bereit zu leisten, das geht hier nicht darum: mal ein bischen mithelfen sondern es geht ums handfeste eigenverantwortliche Arbeiten und das musst du vorher klären, sonst gibt es nachher Frust und Tränen- wer legt während der Feier nach? wer räumt benutzes Geschirr weg? wer versorgt die Spülmaschine? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
da hat Frau eifelkrimi hundertprozentig recht! Du hast dir da als Mutter von 5 Kindern aber ordentlich was vorgenommen ! Am Hochzeitstag sollte für die Braut einzig und allein das Motto "Hauptsache, die Haare liegen" gelten.... Aber ich habe trotzdem einen feinen Antipasti-Salat für dich. Laß den am besten von der Freundin machen Paprika-Auberginen-Salat mit Oliven und Kapern LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh weh, die 5 Kinder hatte ich nicht gesehen und das Alter der Braut auch nicht.
also entschuldige ich mich erst mal für das "Mädchen" oben dafür hab ich hier den Arista alla Fiorentina gesucht und gefunden lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Du solltest nur Sachen machen, die du 1-3 Tage vorher schon zubereiten kannst. Am Tag der Hochzeit wirst du nicht viel Zeit haben. Daher meine Vorschläage: Willst du wirklich nur kaltes Essen anbieten? Du brauchst etwa 10 kg Essen, ohne Nachtisch! Eine Minestrone wäre ein preiswertes warmes Gericht. Schmeckt aufgewärmt sowieso besser als frisch gekocht. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo meinemaus,
überleg mal ob Du das wirklich willst und ob Du nicht doch Deine Gäste bitten kannst je ein Teil fürs Buffet zu machen. Du willst doch nicht bei deiner Hochzeit die ganze Zeit total gestresst zwischen Gästen und Küche hin und her zu laufen. Eine Minestrone würde ich auch gut finden, lecker, aufgewärmt noch leckerer und ist preislich sicher gut machbar. Beim Vitello tonnato ist das Original zwar mit Kalb, geht aber, gerade bei kleinem Buget auch mit dem Lummerstück von Schweinchen. Kilopreis im Angebot (kann ja auch eingefroren werden) um 5€ pro Kilo. Eine Lasagne kann auch gut vorbereitet und angebacken werden, muss dann nur noch gut aufgewärmt werden und den Käse würde ich erst bei Aufwärmen drauf packen. Gekräuterte kartoffelspalten können eingelegt auch einen Tag ziehen und brutzeln dann im Ofen fast von alleine. Dazu ein Bratenstück auf einer mediterranen Gemüsemischung wäre auch in Preisrahmen noch machbar. Vorbereiten und dann im Bratschlauch machen. Guck mal bei den Videos, der mediterrane Nudelsalat ist nur eine Anregung, verändern läßt der sich leicht und ist auch total lecker. Gemüse gibts ja im Mai wieder reichlich zu vernünftigen Preisen für das kleine Buget. Da wären Auberginescheiben, gebraten und eingelegt, Zucchiniröllchen mit Frischkäse, eingelegte Paprika sicher auch lecker. Leicht ist es jedenfalls nicht mit 200€ 25 Leute mit einem schönen Buffet glücklich zu machen, unmöglich aber auch nicht (ich hoffe die 200€ sind für Essen gerechnet und nicht für die gesamte Feier). Liebe Grüße Viniferia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
uiuiu........da hab ich jetzt mal meine Lauscher aufgestellt !
Ich heirate auch im Mai und großes Geld haben wir auch nicht da wir zudem auch noch umziehen dannach. Aber gaaanz ehrlich ( nimm mir das jetzt nicht übel) : ich hab nicht mal kurz nachgedacht ob ich das Buffet ( wirds wohl auch bei uns werden ) selber mache. Ich will, wie schon beschrieben nur cholerisch drüber nachdenken ob ich halbwegs gut ausseh, mir sorgen drüber machen das sich die Gäste langweilen oder ich mich total becklecker mit irgendwas. Tage vorher noch in der Küche stehen.....*ächz*. Respekt das du das so planst.....aber ich glaub damit würde ich mir meine Hochzeit total vermiesen. Vielleicht habts doch noch die Möglichkeit irgendwo einen Catering Service zu bekommen ? Oder ihr wünscht euch halt wirklich nur Geld zur Hochzeit...oder macht eure Freunde / Verwandte drauf aufmerksam das ihr euch den Catering zur Hochzeit wünscht ? Es wär doch schad wenn dir der Tag nur durch nen Nebel von Überarbeitung und Streß in Erinnerung bleibt ? Dir die besten Wünsche ! Liebe Grüße ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also:
meine Tochter und ihr herzallerliebster Gatte haben es tatsächlich so gemacht, dass sie eine "Person ihres Vertrauens" auserkoren haben, die ein Konto eingerichtet hat und alle mögliche und unmöglichen Leute angerufen hat und um "Beiträge" für dieses Koto gebten hat. Mit der Begründung: die beiden haben doch einen kompletten Hausstand, die brauchen nichts mehr und sie würden doch so gerne eine "Traumhochzeit" feiern tja: und das hat geklappt so mach eine alte Patentante, Oma und Uroma hat liebend gerne einen üppigen Betrag überwiesen und wir haben dann richtig toll feiern können und es war für alle ein unvergeßliches Erlebnis lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo...
Mir fällt auch noch etwas ein... Kleine frische Sardellen ausnehmen, waschen, trocken tupfen, mit Fondor würzen und mehlieren. Öl in einer Pfanne erhitzenund die Sardellen von beiden Seiten braten. Gebratene Fische auf Küchenkrepp legen damit das überflüssige Fett aufgesaugt wird. Eine Servierplatte mit Salatblättern auslegen und Fische darauf plazieren. Mit Zitronenspalten dekorieren... Weitere Zitronenspalten und eine Knoblauch Mayonaise zu den Fischen servieren. Die Fische schmecken kalt sehr gut und passen zu einem italienischen Buffet. Man kann die Fische einen Tag vorher braten und in den Kühlschrank stellen. LG Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Liebste Ursula,
ich glaube, dein Beitrag kommt ca. 9 Monate zu spät.... LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
9 Monate geht ja noch, der erste von Ursula ausgegrabene Fred ist 6 Jahre alt.
Wie findet man sowas? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, und was lernen wir daraus?
Mal wieder so ein Thread, an dem sich einige Leute recht viel Mühe gemacht haben und wieder kein Feedback gekommen. Jetzt wissen wir noch nicht mal, ob die Hochzeit wie geplant stattgefunden hat und vielleicht schon das 6. Kind unterwegs ist - tztzt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry.....
Ich hatte nicht auf das Jahr "2010" geachtet... nur auf 18.02. ----- LG Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, den 30.03.2005 inner PE haste doch auch hochgeholt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2010 |
Och man, nun seit nicht so unfair.
Vielleicht kommt die TE ja bald wieder um Rezepte für Ihre Scheidung zu finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie???
Ist es neuderdings üblich, dass bei 'ner Scheidung Schittchen gereicht werden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar, für die Geliebte und den Geschiedenen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
Wie kommt es das man diese alten Threads unter den Aktuellen Beiträgen findet??? Aufs genaue Datum hatte ich wirklich nicht geschaut. Hoffe Euch ist so etwas noch nieeeeeee passiert. LG Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann jedem passieren. Aber wie schon geschrieben:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso, kenne ich von mir. Ich schau auch nur auf die ersten Zahlen und dann los. Genau das ist das was meine Frau an mir hasst. Hören, nicht zuende hören, aber schon antworten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Aber die alten threads erscheinen doch nicht einfach so bei den aktuellen.
Irgendjemand muss sie doch mit einem aktuellen posting aus der Versenkung holen. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
also wenn ich nach einem bestimmten Thema suche,
erscheinen die Ergebnisse auch NICHT nach neuestem Datum sortiert. !!! Nach aktuellen Beiträgen muß ich erst per Hand selber suchen lassen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine