Menüvorschläge gesucht ... muss gut vorzubereiten sein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
Ich brauch eure Hilfe - bin grad recht planlos. In 6 Wochen feiern wir Taufe, ich werde ca 25 Erwachsene und 8 Kinder bekochen dürfen - und es sollte durchaus festlich sein. Nach dem Gottesdienst gibts Prosecco und Grissini und wer will einen Kaffee (Kuchen bringen die TAnten mit Freu mich schon über eure Vorschläge Mimi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Liebe mimi,
auch ich habe schon für die Taufe meiner Kinder gekocht. Was hälst Du von einer schönen Klaren Suppe mit Einlage ? z.B. Hochzeitssuppe oder wie wäre es mit einer schönen Spargelcremesuppe -Ende März ist bestimmt schon der erste frische Spargel auf dem Markt. Die kann man wunderbar vorbereiten. Als Hauptgericht kann ich mir auch ein Roastbeef mit einer Bärlauch-Senfkruste vorstellen, dazu ein leichtes Kartoffelgratin und Gemüse oder Salat nach Wahl. Und zur Nachspeise eine leicht fluffige Zitronencreme. Liebe mimi, mir fällt besimmt nochmehr ein,das schreibe ich dann auch noch auf. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Mimi,
also ich finde mit einem Ragout bist du auf der "stresslosen Seite". Könntest ja noch eine zweite Beilage reichen z.B. Limettenreis. Als Vorspeise kämen eine Terrine oder eine Suppe in Frage - beides lässt sich gut vorbereiten, denn über 30 Salatteller möchte ich auch nicht machen. Suppe egal ob klare oder "Schaumsüppchen" lassen sich auch einfrieren schon weit vor dem Fest. Sahne solltest du jedoch erst beim aufwärmen dazu geben. Und als Dessert käme für mich nur Parfait in Frage : z.B. in Kastenkuchenformen einfrieren (verträgt schon ein paar Tage im TK) Dazu eine obstige, kompottartige "Beilage" die auch am Tag zuvor hergestellt werden kann. Mach es dir so leicht als möglich - gut geplant schafft man so ein Menü schon! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
wenn Lamm, dann vielleicht als Lammgulasch? Kannst du super einfrieren und einfach wieder aufwaermen. Beilage Reisnudeln, vorgekocht am Vortag, schnell in heissem Wasser nachgegart. Dazu gruene Bohnen mit Knoblauch, Zwiebeln und Olivenoel. Als Dessert faellt mir rote Gruetze ein, die kannst du gut am Vortag machen, dazu eine Vanillesosse, auch vorzubereiten LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Vorschläge! Das Lammragout steht nun fest, dazu gibts Rigatoni ... Und die Nachtischfrage ist auch geklärt - meine Tante macht Bayrisch Creme für alle
Liebe Grüße Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Mimi!
Falls du keine Suppe als Vorspeise machen willst, oder falls du eine kalte Vorspeise vor der Suppe reichen wisslt, hier noch ein Vorschlag, der sich stressfrei realisieren lässt. Du machst 2-3 Tage vorher eine Terrine, bzw für 40 Leute wahrscheinlich dann 2 Terrinen. Z.B. Fisch-,Kanninchen- oder Geflügelterrine. Am Tag des Festes wird sie einfach in Scheiben geschnitten und auf einem Salatbett angerichtet. Baguette dazu und fertig. Wenn der Salat schon geputzt und eine Salatsoße vorbereitet ist, dann ist das locker in 10 Minuten für 40 Leute angerichtet. Das macht was her und schmeckt lecker! Zur Not kannst du die Terrinen auch fertig kaufen wenn du dich nicht traust sie selber zu machen. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Mimi,
kenne Bagna cauda mehr oder weniger als Sauce, auch z. B. zu einem Fondue. Hast Du das wirklich als Vorspeise gedacht? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
schau dir mal diese Fischterrine an. Lecker und 2 Tage vorher zuzubereiten. LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
ich kenn es, gereicht als Dip, als Vorspeise. Dazu wird rohes Gemüse gegessen, evtl.auch Weißbrot. Ich werd noch 2-3 andere Dips machen - thats it LG Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hört bzw. liest sich sehr fein - danke für den Tipp. Werds die Tage mal Probekochen.
LG Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Bemühungen - eine meiner Tanten - eine begnadete Köchin - würde uns als Taufgeschenk Involtini für alle machen - aber nur, wenn ich Tiramisu mach
LG Mimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine