neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Besondere Bedeutung von Geburtstagen

Vom 04.02.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2009
153 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo an alle,

ich benötige eure Hilfe für ein Geburtstagskind.

Es ist ja so, dass bestimmte Geburtstage eine Bedeutung haben. So ähnlich, wie auch bei Hochzeitstagen.

So ist eine unverheiratet 25 jährige Frau eine "alte Schachtel". Lachen Mit 30 müssen unverheiratet Männer die Rathaus-/Kirchentreppe fegen und Frauen Klinken putzen.

Männer ab 40 sind "Greise" und ab 50 "alte Säcke". 11.11.11:11

Ich suche nun die Bedeutung einer Frau, die 40 wird. Habe schon gegoogelt. Leider war es nicht sehr ergiebig. Ok, dass es von Region zu Region unterschiedlich ist, ist mir klar. So wird die "alte Schachtel" teilweise auch erst bei 40 oder 50 verwendet.

Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Wie wird die Frau ab 40 bei euch genannt?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß

Kochwäsche
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich kenne nur, das man ab 40 ein UHU ist. (unter hundert Lachen )

LG Ciperine

Vom 05.02.2010 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, es gab mal eine Reklame von Oil of Olaz, "für die Haut ab 40", in dem Jahr bekam das Geburtstagskind viel Oil of Olazprodukte.

LG

hehexe

Vom 05.02.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
Bei uns sind die 50jährigen Damen die "Alten Schachteln".

Meiner Freundin schenkte ich zum vierzigsten eine "Brigitte Woman" (die ist ja für die Frau ab 40) Ich hatte das Cover kopiert und die Schlagzeilen auf meine Freundin umgestaltet, also z. B. überall ihren Namen eingefügt. Kam gut an.

LG
Manu

Vom 07.02.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kokosraspel Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2009
130 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich weiß es hört sich jetzt etwas makaber an, aber: die durchschnitlliche Lebenserwartung deutscher Frauen liegt bei etwas über 80 Jahren. Vielleicht kann man da was "mit der Hälfte" machen. Sonst wüsst ich nix
LG

Vom 10.02.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2009
153 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

war bisher ja nicht so ergiebig.
Geschenkideen habe ich schon eine Menge. Das wäre nicht das größte Problem.
Wäre halt schön gewesen, wenn man noch etwas hätte machen können, eben je nach Bedeutung. Wie z.B. einen großen Karton mit ...Schachteln. Aber das ist hier in meiner Gegend halt schon mit 25 und damit etwas Lächeln zu spät.

Na jedenfalls Danke an diejeniegen bisher versucht haben mir zu helfen.

Lieben Gruß

Vom 10.02.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snowchick Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2007
92 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen

Also in Schwaben wird man mit 40 gscheit (klug - klüger). Vielleicht kannst du damit was Anfangen.
Ein kleines Ratespiel, Riesenkreuzworträtsel, Quiz, etc. würde sich da anbieten.

LG Snowy

Vom 10.02.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
wenn ich nicht recht weiß was ich draufschreiben soll,dann schreib ich, "Ü 30 ", über 30 ,passt fast immer und ist nicht so gemein.
Lg Ute

Vom 10.02.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escalibur  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
524 Beiträge (ø0,4/Tag)
Die Arme,

da hat sie schon so einen schlimmen Tag, und dann wird ihr das auch noch so rein gerieben. Meinst nicht, daß es schon schlimm genug für sie ist? Lachen

Aber snowchicks antwort gefällt mir!

LG escalibur

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: