Besondere Bedeutung von Geburtstagen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
ich benötige eure Hilfe für ein Geburtstagskind. Es ist ja so, dass bestimmte Geburtstage eine Bedeutung haben. So ähnlich, wie auch bei Hochzeitstagen. So ist eine unverheiratet 25 jährige Frau eine "alte Schachtel". Männer ab 40 sind "Greise" und ab 50 "alte Säcke". Ich suche nun die Bedeutung einer Frau, die 40 wird. Habe schon gegoogelt. Leider war es nicht sehr ergiebig. Ok, dass es von Region zu Region unterschiedlich ist, ist mir klar. So wird die "alte Schachtel" teilweise auch erst bei 40 oder 50 verwendet. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Wie wird die Frau ab 40 bei euch genannt? Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe! Lieben Gruß Kochwäsche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich kenne nur, das man ab 40 ein UHU ist. (unter hundert LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo, es gab mal eine Reklame von Oil of Olaz, "für die Haut ab 40", in dem Jahr bekam das Geburtstagskind viel Oil of Olazprodukte.
LG hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Bei uns sind die 50jährigen Damen die "Alten Schachteln".
Meiner Freundin schenkte ich zum vierzigsten eine "Brigitte Woman" (die ist ja für die Frau ab 40) Ich hatte das Cover kopiert und die Schlagzeilen auf meine Freundin umgestaltet, also z. B. überall ihren Namen eingefügt. Kam gut an. LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Hallo,
ich weiß es hört sich jetzt etwas makaber an, aber: die durchschnitlliche Lebenserwartung deutscher Frauen liegt bei etwas über 80 Jahren. Vielleicht kann man da was "mit der Hälfte" machen. Sonst wüsst ich nix LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
war bisher ja nicht so ergiebig. Geschenkideen habe ich schon eine Menge. Das wäre nicht das größte Problem. Wäre halt schön gewesen, wenn man noch etwas hätte machen können, eben je nach Bedeutung. Wie z.B. einen großen Karton mit ...Schachteln. Aber das ist hier in meiner Gegend halt schon mit 25 und damit etwas Na jedenfalls Danke an diejeniegen bisher versucht haben mir zu helfen. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallöchen
Also in Schwaben wird man mit 40 gscheit (klug - klüger). Vielleicht kannst du damit was Anfangen. Ein kleines Ratespiel, Riesenkreuzworträtsel, Quiz, etc. würde sich da anbieten. LG Snowy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
wenn ich nicht recht weiß was ich draufschreiben soll,dann schreib ich, "Ü 30 ", über 30 ,passt fast immer und ist nicht so gemein. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Die Arme,
da hat sie schon so einen schlimmen Tag, und dann wird ihr das auch noch so rein gerieben. Meinst nicht, daß es schon schlimm genug für sie ist? Aber snowchicks antwort gefällt mir! LG escalibur |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine