neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Organisation Tag der offenen Tür vom Sportverein

Vom 30.01.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin an der Speisenorganisation für den TdoT meines Sportvereins beteiligt. Jedoch bin ich mir unsicher bezüglich der Mengen. Wir rechnen derzeit mit ungefähr 100 Besuchern (inkl. 35 Vereinsmitglieder). Es ist unser erster TdoT, deshalb können wir das noch nicht so gut einschätzen, wie viele wohl kommen werden.

Hier unsere bisherige Planung für die Speisen:

Torten/ Kuchen (13) von Schwarzwälder-Kirsch-Torte über Käsekuchen zu Apfelkuchen

Getränke
Cola 5 Kisten
Fanta 3 Kisten
Sprite 2 Kisten
Sprudel 4 Kisten
Apfelschorle 3 Kisten
Stilles Wasser 2 Träger
H-Milch 6l
Kakaopulver 1Pk
Beuteltee (Schwarz, Pfefferminz, Früchte, Kamille)
Bier 4 Kisten evtl Warsteiner
Bier alkoholfrei 2 Kisten
Filterkaffee (1 Paket)

Speisen
Wiener Würstchen ca 150
Frikadellen ca 50 Stk
Brötchen ca 200
Ketchup 2 Tuben
Senf 2 Tuben
Salami 500g
Gouda 500g
Saure Gurken großes Glas
Würfelzucker
Kaffeesahne /Milch 3 Gl
Butter 250g
Kartoffel-/ Krautsalat

Was meint ihr dazu? Zu viel zu wenig bisher einkalkuliert?

Ich bedanke mich für eure Hilfe, weil ich hab mit sowas wirklich kaum Erfahrung :)

Viele Grüße adviper
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo,
Senf, Ketchup und Kaffeesahne ist m.E. zu wenig. Rechnet ihr 1/2 Brötchen jeweils zu Frikadelle/Wiener? Dann hättet ihr noch 100 Hälften Brötchen zum Belegen, dafür wären aber je 500 gr. Salami/Gouda etwas kanpp, ganz zu schweigen von 250 gr. Butter.

Filterkaffe würde ich wenigstens 4 Pakete rechnen (Filtertüten nicht vergessen).

Bei den Getränkekisten würde ich mit dem Händler vereinbaren, dass mann ungeöffnete Flaschen zurückgeben kann, dann könnt ihr großzügig einkaufen.

100 Würstchen reichen m.E. auch aus.

Gibt es Süssigkeiten/Brezeln für Kinder?

Was für ein Verein seid ihr denn? Fussballer essen und trinken recht ordentlich. Wie das z.B. bei Tennisspielern aussieht weiss ich nicht. Geht die Veranstaltung über Mittag oder ehrer zur Kaffeezeit? Entsprechend würde ich mit mehr oder weniger Hunger rechnen.

Gruß Lollo

Vom 30.01.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,66/Tag)
ach so

Kartoffelsalat/Nudelsalat fehlt völlig? 13 Torten sind ne Menge.....

Vom 30.01.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi Lollo,
schön, dass du schreibst :)
also wir sind ein Sprungstelzenverein. Das ist auf jedenfall ein anstrengender Sport.
Und die Veranstaltung soll von 12 - 19 Uhr gehen.
Süßigkeiten/ Brezeln speziell für Kinder haben wir nicht. An Süßem bieten wir die Auswahl an Kuchen, Torten.

Bisher dachten wir, dass es vielleicht auch Leute gibt, die nur eine Wurst/Frikadelle nehmen und die dann mit Salat kombinieren, deshalb die Menge an Brötchen.

Kaffee, natürlich mehr, stimme ich zu, Filtertüten haben wir gelistet, das ist hier nur die Kalkulation vom Essen.

Was denkt ihr noch so?

Vom 30.01.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
nein es wird kartoffel- und nudelsalat geben

Vom 30.01.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
was haltet ihr generell vom Angebot? Unser Vorstand meint, nur Würstchen mit Brötchen. Kein Salat, keine Frikadellen, keine belegten Brötchen...

Vom 30.01.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - das Angebot finde ich durchaus OK, auch wenn ich zu den Mengen wenig sagen kann.

Bei den Getränken allerdings liegst du meines Erachtens aber zu knapp. Ich würde mal bei einem Getränkemarkt anfragen, ob die euch nicht auf Kommission beliefern. So machen wir das immer und sind dabei stets gut gefahren. Der Vorteil ist, dass du eher großzügig kalkulieren kannst, da du nicht verkaufte Kästen problemlos zurückgeben kannst und normalerweise haben die Getränkehändler kein Problem damit.

Übrigens - was muss ich mir unter "Sprungstelzen" vorstellen? BOOOIINNNGG....

Glück Auf

Bernd

Vom 31.01.2010 02:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, was auch immer Sprungstelzen sind, Frikas viel zu wenig. Sind immer ein Renner.

Der Vorstand mag da wohl richtig liegen, mit nur einer Sache. Doch dann würde ich auf Suppe umschwenken. Gulaschsuppe mit Brötchen oder Lauchkäsesuppe mit Brötchen/Brot-

Wenn du bei deiner Linie bleiben willst: Torten, etc. interessieren Kinder nur wenig. Lieber Schokoküsse.

Auf Salate würde ich verzichten, lieber Finger Food. Pestoschnecken, Schinkenbällchen etc. es git genug in der DB. Frisches Brot/Brötchen verschiedene Buttersorten oder Brotaufstrich. Hat den Vorteil, dass man Reste wunderbar einfrieren kann.

LG
hehexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: