Bitte um Tipps für kaltes Buffet (Taufe)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
am 14.12. wird unser Jüngster getauft. Entweder um 10 Uhr oder um 12.15 Uhr, wahrscheinlich aber letzteres. Wir wollen zu Hause feiern und ich wollte ein kaltes Buffet machen (oder hat jemand eine bessere Idee? Habt ihr Tipps für mich? Es muss natürlich was sein, was gut vorzubereiten ist, da ich ja an der Taufe teilnehme und nicht zu der Zeit in der Küche stehen will. Ich hab noch nie ein kaltes Buffet gemacht, deswegen hab ich so gar keine Ahnung, was man da am besten machen könnte. Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Ach so, wir sind 12 Erwachsene, ein Dreijähriger und eben unser Baby, der isst noch nicht mit Viele Grüße Janina mit Alexander (fast drei Jahre) und Benjamin (7 Wochen), die sich auch schon auf das Kekswichteln freut. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Cuxi!
Ich habe letztes Wochenende ein kaltes Buffet für 30 Leute hergerichtet . Abgesehen von der obligaten Wurst- und Käseplatte habe ich hier ein paar Vorschläge für dich: LACHSRÖLLCHEN: 1 P.(6 Stk.) Wraps (gibt es fertig zu kaufen, diese mexikanischen Palatschinken) 2 P. (je 200g) Gervais, wenn du willst auch mit Kren 400g Räucherlachs Die Wraps mit Gervais bestreichen und dann mit Lachs belegen, zusammen rollen und dann in ca 1cm dicken Schneiben schneiden. Auf einen Teller legen und mit Dill garnieren. MASCARPONETÄSCHCHEN: 250g Mascarpone ca. 25 Scheiben nicht zu dünn geschnittener Schinkenspeck 1 große Zwiebel viel Olivenöl Salz, Pfeffer, Thymian Mascarpone mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Einen Esslöffel voll in die Mitte des Speckblattes geben und dann den Speck zu einem Täschchen formen, das man mit einem Zahnstocher zusammen steckt. In eine flache Schüssel Olivenöl hinein (bodenbedeckt) und 2/3 des kleingeschnitten Zwiebels darin verteilen. Die Täschchen hineinsetzten und nochmal Olivenöl und die restlichen Zeiebel darüberstreuen. Am besten am Vorabend zubereiten. SCHINKENROLLEN: Schinken mit Wurstmayonaise füllen und einrollen. Auf Salatblätter garnieren. Weitere Vorschläge: Liptauer Gorgonzolaaufstrich Forellenaufstrich Eiaufstrich (mache ich immer nach Gefühl, wenn du willst kann ich dir aber die Zutaten und die ungefähren Mengenangaben noch schicken) Ich hoffe, damit ist dir ein bisschen geholfen LG Stephi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Stephi,
vielen Dank für deine Tipps! Mengenangaben brauche ich nicht, das kriege ich glaube ich auch nach Gefühl hin. Liebe Grüße Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo Janina
Da ich zu unseren Geburtstagen gerne kalte Buffets mache, hätte ich auch noch ein paar Vorschläge: Schinkenterrine, Vitello tonato, eingelegtes Gemüse, gebratene Hühnerunterkeulen, kleine gefüllte Hackbällchen, ... Gib mir Bescheid, falls du nähere Infos brauchst. Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo Janina,
die gefuellten Eier nicht vergessen! Wenn ich Gaeste habe sind die immer gleich weg. Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hi Cuxi,
bei mir gibt es auch : Hackfleischbällchen Tomaten/Mozzarella gefüllte Champignon Thunfischpaste gefüllte Blätterteigtäschchen kleine Quiches oder Pizzaeckchen Datteln mit Speck oder mit Frischkäse gefüllte Datteln Weißwürste (liegen dann in der warmen Brühe bereit) Spargel mit Schinken umwickelt (mit Mayonnaise/Erbsenpaste) Grüsse Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo cuxi
mein Vorschlag wäre, eine warme Suppe als Vorspeise. Es ist ja doch Winter und könnte kalt werden. Die kannst Du ja gut vorbereiten und schnell warm machen. Die übrigen guten Sachen stehen ja schon oben. Es fehlen natürlich noch ein oder zwei Desserts. Die kann man aber alle vorbereiten. LG su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Muckelchen,
Cuxis Täufling geht jetzt schon in den Kindergarten Beste Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine