neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Hochzeitsparty" am Abend - Ideen dazu?

Vom 14.01.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich Smutje

Mitglied seit 28.05.2007
313 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mein Freund und ich werden im Mai standesamtlich heiraten - geplant ist ein Mittagessen mit Familie, abends wollen wir zur "Hochzeitsparty" laden - für Freunde, Kollegen und Bekannte. Wir sind Mitte, Ende 30 und feiern noch ganz gerne Parties Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habt Ihr Ideen, wie wir das die Feierlichkeiten etwas aufpeppen können? Wir wollten eine Bar, Kneipe, Cafe mieten, DJ dazu, lecker Häppchen und eben gemütlich feiern. Aber irgendwie fehlt mir ein bischen der "Hochzeitsbezug" - freue mich über Ideen!
Danke und Gruß
gluecklich
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischyu Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2008
39 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
wir haben im Juni letzen Jahres geheiratet...
Wir haben in die Einladung rein geschrieben, dann wir uns über die "Mitgestaltung" der Party feiern würden. Und es kamen echt einige lustige Beiträge. Vielleicht ist das ja was für euch...
Grüße
Chrischy

Vom 14.01.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich Smutje

Mitglied seit 28.05.2007
313 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo chrischy,
die idee ist gut-der abend sollte sich halt ein bischen abheben vom sonstigen "einerlei"-über lustige beiträge würde ich mich auch freuen, ja ...mal sehen ,wie kreativ die leute sind Na!
grüße
gluecklich

Vom 14.01.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

any-mary Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo gluecklich,
wir haben letztes Jahr die Standesamtliche Hochzeit meiner Cousine gefeiert.
Da sie keinen extra Polterabend machen wollte weil zwei Partys der Größe schon ins Geld gehen haben wir sie einfach mit einer Polterhochzeit überrascht. Nach der stanesamtlichen Trauung sind das Brautpaar mit Eltern zum Essen gegangen Kaffee gabs dann zuhause und am abend standen wir plötzlich auf der Matte mit etlichen Eimern altem Geschirr. Jeder der wollte durfte Geschirr schmeißen und dann mussten (durften!!) sie zusammenkehren.Ws natürlich nicht so leicht war weil sie nicht richtig aufpassten und so manches wieder auf den Boden geschüttet wurde.
Aber Spaß hatten wirklich alle dran. Danach gabs Gedichte und Hochzeitsspiele (z.B.Übereinstimmungsspiel).
Zum Essen gabs warm - Kaltes Büffet das warme wurde geliefert und das kalte musste dann nur noch hingerichtet werden. So war´s für alle ein schöner entspannter und lustiger Abend.
Ich wünsch dir ne schöne Hochzeit
Gruß any-mary

PS. Ist ganz schön viel geworden Sorry Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.01.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich Smutje

Mitglied seit 28.05.2007
313 Beiträge (ø0,17/Tag)
aber bitte kein "sorry", freue mich wirklich über viele anregungen !!!! polter-party hört sich gut an 11.11.11:11

Vom 14.01.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumpkinqueen Smutje

Mitglied seit 12.08.2009
93 Beiträge (ø0,09/Tag)
Habt ihr Trauzeugen? Auf meiner Hochzeit haben sich die Trauzeugen um das Rahmenprogramm gekümmert (gehört sich traditioneller weiße auch so). Im Internet findet man viele Spielideen, die aber eher von anderen Leuten organisiert werden sollten, als vom Brautpaar selbst. Ich hätte es blöd gefunden auf meiner eigenen Hochzeit noch den Alleinunterhalter zu spielen. Wenn ihr Platz habt, könnt ihr ja einen Eröffnungstanz machen. Muss auch nicht immer Walzer sein, Freunde von mir haben Discofox zur Eröffnung getanzt und alle Gäste haben mitgetanzt (da ging ganz schön was ab Lachen )
Auf meiner Hochzeit gabs ein tolles "Trinkspiel". Wir hatten mehrere "Klopfer" (Kleine Plaschen mit Likör, gibts im Getränkehandel in viellerlei Sortimenten) Die hälfte der "Klopfer" wurden leer gemacht und andere Dinge eingefüllt z.B. Zuckerwasser, Salzwasser, Maggi, Essig,Tomatensaft, Öl...(Wichtig! Nur ungiftige Sachen) Die Flaschen wurden mit Nummern versehen. Jeder Gast musste eine Nummer ziehen, nun musste er entscheiden, ob er den Inhalt trinken will oder sich mit 2 Euro freikaufen will. Wichtig ist, das die Gäste die Flaschen nicht sehen dürfen sonst könnten sie erkennen ob noch das Original drin ist oder etwas anderes. Bei uns hat ordentlich die Kasse geklingelt!

LG

Vom 16.01.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
ich glaube, heute braucht man keine Trauzeugen, man kann sich aber trotzdem von den besten Freunden oder innigsten Verwandten begleiten lassen. Die Idee, diese dann mit den aufwendigen Gestaltungs- und Programmdetails zu betrauen, finde ich genau richtig.

Am Abend gehört auch zu einer Polter-Party oder Hochzeitsparty, daß das Traupaar den Tanz eröffnet und richtig Klasse wäre da natürlich ein Walzer oder Tango und das streuen roter Rosen oder Rosenblüten.

Mein Mann und ich mußten ein Ehetau ziehen: es ist so, wie man eben Tauziehen kennt, allerdings waren neben dem Mittelpunkt links und recht zwei Zettel angeheftet. Der eine war eine bezahlte Hochzeitsreise der Eltern und Schwiegereltern und der andere war ein Gutschein lebenslanger Kinderbetreuung unserer Kinder durch die Familien zu jeder Zeit!!!
Was glaubt ihr, wie ich an dem Kinderbetreuungsgutschein gezottelt habe, den über die Linie zu kriegen. Auf mein Rufen hin, kamen meine Freundinnen zu hilfe und zogen mit, daß passte meinem Mann gar nicht und dann zogen seine Freunde mit, das wiederrum passte meiner und seiner Mutter nicht und die zogen dann bei mir auch mit...mein Mann hat dann irgendwann einfach losgelassen, nach dem meine ganze Familie auch noch mitzog, seine Freunde wurden sowieso nach und nach von ihren Frauen eleminiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es war der totale Höhepunkt der Party, weil jeder sich mit einbrachte und mein Mann und ich so richtig konkret über Kinder diskutiert haben.

Natürlich bezahlten die Traupaareltern die Hochzeitsreise (danke!) und eine lebenslange Kinderbetreuung für unsere Kinder zu jeder Zeit lösen wir auch gerne mal hier und da ein. Denn das kann keiner bezahlen.

Meine Schwester hat dann noch eine große Buddelsandkiste organisiert und jeder Gast brachte beim Eintreffen mind. 2 Euro Hartgeld mit und warf es in die Kiste, wo sie es unterbuddelten. Mein Mann und ich durften dann die Kostbarkeiten wieder aussieben: danke an Uwe und Karsten - es waren von den beiden 10 € in ein Cent Stücken in der Kiste und andere fanden das Kleingeld gleich auch so toll, daß wir aus dem Klimpern nicht mehr rauskamen.

Wir hatten an diesem Abend 868, 79 € Kleingeld in der Kiste.

Tschüs

Vom 16.01.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,
ich denke auch, dass für "Spiele" eher die Gäste zuständig sind.
Wenn ihr bei der Einladung und im Bekanntenkreis darauf hinweist, dass ihr Spaß an Überraschungen habt,
fällt denen bestimmt viel ein.
Oft wird eine "Hochzeitszeitung" gemacht. Wie in einer richtigen Zeitung wird aus dem Leben der Brautleute berichtet (auch mit Fotos).
Ihr könnt euch auch ein Koch-/Backbuch mit den Lieblingsrezepten eurer Gäste wünschen. Falls ihr ein selbstgemachtes Büfett anbieten wollt, können die Gäste ja direkt Kostproben mitbringen.
Wie wär`s mit einer "Cocktail-Bar" im Saal, in dem ihr feiert?
Oder jeder soll eigene Hochzeitsfotos mitbringen und die werden dann an ein großes Plakat geklebt. Macht bei älteren Fotos bestimmt viel Spaß zu rätseln, wer auf den Fotos zu sehen ist. Und über die damalige Mode kann man sich bei einigen Fotos auch bestimmt schlapp lachen.
Ihr könnt auch einen kleinen Baum/eine große Topfpflanze hinstellen und viele kleine Zettel bereithalten. Jeder Gast kann euch dann seine Wünsche aufschreiben und an den Strauch hängen.
Ach, schade, dass meine Hochzeit schon so lange her ist!!!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Vom 18.01.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich Smutje

Mitglied seit 28.05.2007
313 Beiträge (ø0,17/Tag)
..vielen dank für eure mühe! sind schon einige sachen dabei, die mir überaus gut gefallen würden 11.11.11:11
danke und weiter so!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: