neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Rezept für ausgefallener Kuchen oder Torte zur Hochzeit....

Vom 07.01.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rezeptfee2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.12.2007
70 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin nächstes Wochenende auf einer Hochzeit und gleichzeitigem Geburtstag eingeladen.
Wer hat mir ein ausgefallenes Rezept für einen Kuchen oder einer Torte.
Es sollte allerdings nicht soooo aufwendig sein.

Bin für alle Vorschläge offen.

Gruss Rita Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.605 Beiträge (ø0,76/Tag)
\"\"

Hallo Rita,

hast Du irgendwelche Ideen?
Obst/Sahne/trocken...?

LG

\"\"

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 07.01.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2007
70 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Britta,

eine Obst- oder Sahnetorte wäre mir am liebsten.

Trockene Kuchen esse ich nicht so gerne.
Zudem muss ich schon für das Geburtstagskind einen Zucchinikuchen backen. Dies ist schon ein
trockener Kuchen und schmeckt auch mir sehr gut. Na!

LG Rita

Vom 07.01.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
468 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
wie wäre denn mit dieser leckeren Latte Macchiato Torte oder mit der Giotto Schwarzwälder

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 07.01.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.605 Beiträge (ø0,76/Tag)
\"\"

Hallo,

mir fällt gerade die gute alte Donauwelle ein. Geht schnell, sieht gut aus und schmeckt.
Durch die Kirschen und Butter- oder Puddingcreme ist sie auch nicht trocken.

LG

\"\"

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 07.01.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2007
70 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Pusteblume,

wow, die Rezepte hören sich echt gut an.
Vor allem die Giotto Schwarzwälder sieht auf den Bildern echt klasse aus.
So wie ich das lese kann ich die Torten schon am Vortag machen und gut
durchziehen lassen.

Auch die Latte Macchiato Torte ist bestimmt der Hammer. Achtung / Wichtig

Danke für die Links

Gruß Rita

Vom 07.01.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
468 Beiträge (ø0,45/Tag)
Und hier sind die Bilder dazu:
\"\"

\"\"
Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 07.01.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
468 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Rezeptfee,

Beide Torten sind oberlecker. Und vor allem die Latte Macchiato Torte ist spitzenmäßig angekommen. Die kannst du ohne Probleme am Vortag fertigstellen.
Bei der Giotto-Schwarzwälder würde ich das Marzipan erst kurz vorm Verzehr auf die Torte bringen. Ich hab leider schon die Erfahrung gemacht, dass sich Marzipan auf Sahne über Nacht nicht so gut verträgt.

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 07.01.2010 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2007
70 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja eine Donauwelle schmeckt auch sehr gut. Ich möchte allerdings was backen was noch
nicht so gängig ist und nicht alle kennen.

Pusteblume - hast du die Marzipandecke kleiner geschnitten? Die was man kaufen kann
sind ja alle größer wie die Form....

LG Rita

Vom 07.01.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
468 Beiträge (ø0,45/Tag)
ich habe eine fertige Marzipandecke genommen und die dann zuerst mit einem Tortenring ausgestochen und dann mit einem Tortenteiler geteilt.

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 07.01.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2007
70 Beiträge (ø0,05/Tag)
An erster Stelle bei mir steht die Latte Macchiato Torte.

Grüßle von Rita Pfeil nach rechts Pfeil nach links

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: