Aubergine für Raclette marinieren...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
Wir wollen morgen Raclette machen. Nun habe ich unter anderem auch Zucchinis und Auberginen eingekauft. Allerdings weiß ich nun nicht so recht, wie ich das machen soll. Eigentlich wollte ich das Gemüse über Nacht ungekocht in eine Marinade aus Olivenöl und Kräutern einlegen und morgen dann auf dem heißen Stein/Grill des Raclettegrills grillen. Was meint ihr dazu? Oder sollte man das Gemüse vorher im Ofen schonmal vorgrillen??? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
auf jeden Fall solltest Du sie ganz dünn schneiden (evtl. auf einem Gemüsehobel) und dann gut salzen. Ca. 30-60 Minten stehen lassen und das ausgetretene Wasser abgiessen, bzw. trocken tupfen! Dann scheibchenweise wie geplant einlegen! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
das ist eine gute Frage... einfach so in Öl würde ich die rohen Auberginen nicht einlegen, die saugen sich voll wie ein Schwamm und das wird in Kombination mit dem Käse eine total fettige Angelegenheit. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass deine Idee mit dem Vorgrillen im Ofen gar nicht verkehrt ist. Einfach so nackisch aufs Raclette werfen wird sicher nix, das quietscht dann beim Kauen LG Kalimera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine