neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bernaise aufwärmen? (juhuu es gibt Truthahn)

Vom 30.12.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Juhuu es gibt Truthahn, endlich. Die Familie meines Freundes kommt und da machen wir das nun.

Wir werden ihn nach dem Rezept www.chefkoch.de/rezepte/165271071761272/Truthahn-mit-Calvados-Aepfel-Fuellung.htmlmachen.

Dazu werden wir Karotten und Country Potates machen und mein Schatz wünscht sich eine Sauce Bernaise nach diesem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/1073881213088404/Absolut-gelingsichere-Sauce-Bernaise.html

Da wir die Sauce das erste mal machen, wollte ich sie am frühen Nachmittag vorbereiten. Was meint ihr darf man die aufwärmen auf kleiner Stufe? Oder ist das unmöglich?

Grüssle Kimero
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!
Einfach in der Mikrowelle oder auf kleinster Stufe auf dem Herd lngsam erwärmen...klappt super! Kannst Du auch in den Kommentaren zu dem Rezept lesen Na! !
VG!
Sabine

Vom 30.12.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Kimero !

Ich habe eine Bernaise noch nie aufgewärmt. Kann daher nicht sagen, ob das gut ist.
In der Gastroküche wird Bernaise zwar auch nicht à la minute gemacht aber sie wird vormittags und abends zubereitet und im Bain-Marie warmgehalten. Wenn du also die Möglichkeit hast die Bernaise warm zu halten bist Du auf der sicheren Seite...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.12.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
??? in der Micro müsste sie imho gerinnen. Ich würd sie über dem Wasserbad warm aufschlagen, oder RainerB's Vorschlag folgen.

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 30.12.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

wenn Du Wasserbad machst, kannst Du sie langsam wieder aufschlagen, einfach eine größere Schüssel auf einen kochenden Wassertopf stellen.

VG Janine

Vom 30.12.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Also "kochen" sollte der Wassertopf nicht mehr. Sonst gerinnt Dir das Zeug innerhalb Sekunden!.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.12.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Nagut, dann sagen wir das anders, das Wasser kalt aufsetzen und in der Zeit wo es sich erhitzt, erhitzt sich auch die Soße mit, danach ordentlich mit dem Schneebesen schlagen, so habe ich es letztes Jahr gemacht. Durch den hohen Fettgehalt gerinnt sie eh beim erkalten.

Da wäre mir die Mikrowelle unsicherer, das mir das Ei stockt.

VG Janine

Vom 30.12.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
Hallo zusammen

danke für eure Beiträge

Dann werden wir die Sauce also vorbereiten und erkalten lassen. Leider haben wir keine Bain-Marie.
Da wir die Karotten dampfen, würde die Möglichkeit bestehen, die Sauce in einer Metallschüssel über dem Dampf zu erwärmen oder ist das zu heiss? Dann werde ich die Schüssel ins Wasser stelle und so aufwärmen. Drückt mir bitte die Daumen dass das gelingt und dass auch der Gockel was wird.

Grüssle

Vom 30.12.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
@Nick: Die echte Bearnaise schon. Aber sieh Dir mal das Rezept genau an. Da wird wahrscheinlich nix gerinnen.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 30.12.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Ja nimm eine Metallschüssel, wollte ich vorhin noch dazu schreiben. Im Wasser hängen muss sie nicht, der Dampf reicht aus.

Die Zitrone erst nach dem aufwärmen dazu geben, dann passiert da auch nichts, ansonsten kräftig aufschlagen, wie oben geschrieben Na!.

VG Janine

Vom 30.12.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
meinst du der Dampf genügt von dem Karottentopf (dier werden irgendwie in Bouillon gemacht, will mein Schatz machen, dann könnte er ja noch an der Sauce rühren Na! )

Vom 30.12.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Klar reicht der! Laß den mal so 70°C haben. Selbst dann musst Du in ner Metallschüsssel ständig rühren wenn Du sicher gehen willst dass es nicht punktuell zu heiß wird. In der Bearnaise kommen Eigelb vor die gerinnen bei etwa 68°C, mein ich?!

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 14.01.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
Hallo

Wir haben sie in einer Metallschüssel über dem Wasserbad aufgewärmt, wurde ausgezeichnet!!

Grüssle

Vom 14.01.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Ich kann es mir nicht verkneifen, entschuldige. Das was Du gemacht hast ist keine Sauce Béarnaise.

Daher kannst Du sie wahrscheinlich auch in der Mikrowelle warm machen.

Vom Geschmack ganz zu schweigen.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 20.12.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
Hallo Crynman

Es war sicher keine Bernaise wie man es im klassischen Sinne versteht, aber unsere Gäste fanden diese "Bernaise" lecker.

Grüssle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: