neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was Kocht ihr an Silvester (bin Ratlos)

Vom 27.12.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

da ich keine Lust zum 100 000. mal Fondue oder Raclette zu machen na dann... , wollte ich mal was kochen.

Nicht so aufwändig wie zu Weihnachten aber halt doch was besonderes.

Vorschläge Wichtige Frage

Danke!

Viele Grüße

Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo,

also wir werden grillen. Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.12.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
WAS Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

Das wäre mir nicht in den Sinn gekommen Lächeln

Auf dem Balkon oder im Skianzug draußen Lachen

Vom 27.12.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
1.187 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallöchen

Bei uns gibt es selbstgemachte Pizza.....

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 27.12.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Also grillen zu Silvester finde ich nicht so außergewöhnlich Na!

Wir feiern bei Freunden, die haben nen großen Balkon und das wird der Grill aufgestellt und lecker gegrillt Lachen

Und so kalt ist es im Dezember / januar bei uns hier oben nicht.... meistens so um die Null Grad

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.12.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Selbstgemachte Pizza hört sich schonmal gut an!

Klar auf dem Balkonn kann ich mir das auch vorstellen. Wir haben leider keinen...also müssten wir in den Garten. Bei uns hat es -3 Grad.

Vom 27.12.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Wenn irh einen garten habt, dann habt ihr doch auch ne Terasse. Grill auf die Terasse und fertig Lachen

Liebe Grüße
Daina

Vom 27.12.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus22 Küchenjunge

Mitglied seit 27.12.2009
194 Beiträge (ø0,22/Tag)
Was häst du von Schmorrouladen gefüllt mit Thüringermett und Gewürzgurke , dazu Bohnen im Speckmantel und selbstgemachtes Kartoffelgratin.
Lässt sich gut vorbereiten und auch warmhalten.
Vorweg, wenn du magst, einen großen Topf Hochzeitssuppe und zum Dessert Kirschgrütze mit Vanillesauce.

Lieben Gruß

Monimaus22

Vom 27.12.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hmmm,
wie wäre es mit verschiedenen kleinen Leckereien, so nach dem Motto "Fingerfood" ... wenn man jetzt wüßte, was Ihr gerne esst, könnte man weiterschauen ...

Gruß brenny

Vom 27.12.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
wir feiern Silvester zu Hause bei uns mit ca. 6 Erwachsenen und 4 Kindern (2-6J.). Wir machen ein Selbstbedienerbuffet warm-kalt.
Es gibt ungarisches Kartoffelgulasch und dazu Kräuterbutterbaguette geröstet, Brötchenblech, Kartoffelsalat, Mini-Würstchen und Frikadellen (hier Buletten heissen), Kartoffel-Gemüse-Wildlachs aus dem Ofen und eine Eier-Gemüse-Platte. Dazu stelle ich meinen selbstgebackenen Apfelkuchen, da wir um 22 Uhr nochmal Kaffee an die Erwachsenen reichen und was kleines feines Obstiges immer gut geht.

Kartoffelgulasch, Apfelkuchen, Buletten, Kartoffelsalat mache ich schon am Vortag fertig bzw. bereite die Basis, Silvester vormittag mache ich nur noch die Brötchen, Eier und die Basis für den Kartoffel-Gemüse-Wildlachs aus dem Ofen (Pellkartoffel, Gemüse, Butter-Wein-Sauce) und den Kartoffelsalat nach einer Nacht ziehen fertig.

Gegen 18 Uhr kommen die Gäste und bis dahin ist alles so buffettechnisch fertig. Meine Schwester und meine Mutter bringen noch was mit: Häckerle und GDR-Fleischsoljanka für das Katerfrühstück, da wir Übernachtungsgäste haben. Man muß ja am Neujahrsmorgen auch noch was Kräftiges reichen.

Übrigens ist es bei uns Tradition, nach 1 Uhr am 1.1. Ice Age laufen zu lassen, da gucken wir dann alle zum ersten mal den Dritten-nach den beiden anderen, könnte also sehr spät-früh hier werden. Ist das nicht irre? Meine beiden Nachbarn sind gerade hier zu Besuch und haben sich dann für ab 1 Uhr auch noch bei uns angemeldet.

Toll-ich liebe spontane Einladungen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tschüs

Vom 27.12.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo,

typisches Silvesteressen ist oft Sauerkraut. Soll angeblich Glück und Geld bringen, wenn man das dann futtert Na!
Am besten natürlich mit deftigem gekochtem Schweinebauch, Kapü und/oder heissen (Rinds-)Würstchen.

Mitternachts passt dann eine würzige Partysuppe, z. B. Mitternachtssuppe, Gulaschsuppe, Lauch-Käse-Suppe, Chili con Carne o. ä. .... und ganz wichtig: Fischbrötchen (mit saurem Hering) und Kreppel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wilde Mischung, aber man muß ja nicht alles an einer Silvesterfeier auftischen Na!

Da wo ich dieses Jahr an Silvester bin, gibt es übrigens ganz "ordinär" Nudelsalat und heisse Würstchen .... aber was soll's, schön wird's sicher trotzdem YES MAN

Gruß von Anja

Vom 27.12.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo Tanja,

bei uns feiert das Ganze Haus zusammen und jeder
bringt was Leckeres mit.
Ich werde Frikadellen und selbst gemachten Putenfleischkäse machen.

\"\"

Vom 27.12.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
@TaMan, solltest du alleine feiern, dann mach dir einfach nur was Sündiges, was du sonst niemals in die nähere Wahl ziehen würdest und lass die Beine baumeln. Na!

Vom 27.12.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo TaMan,

bei uns gibts Käsefondue.

LG Delfina Na!

Vom 27.12.2009 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeNendel Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2009
949 Beiträge (ø0,82/Tag)
Let´s cook baby!

hallo,

wir machen Lachs.

lg
Antje
wo bleibt das ...

Vom 27.12.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

wir hatten letztes Jahr zu einer - eher kleinen - Runde mit Freunden eine Art griech. Abend gemacht mit griech. Vorspeisen, Salaten, Fladenbrot, Tsatsiki, Reis, Bifteki, Souvlaki usw., war sehr lecker.......
geht nur dieses Jahr nicht, da einer von uns (Pfleger.....) an Neujahr arbeiten muss und der darf dann ja nicht nach Knofi riechen.... wird wohl Gorgonzola-Schnitzel geben, den Rest müssen wir noch "erarbeiten"....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 27.12.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
also ich finde, daß ein Knoblauchgeruch bei einem Pfleger gut kommt, das hält an Neujahr die bösen Geister fern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Naja, vielleicht kann man ja statt Knoblauch nur Lauchzwiebeln verwenden, das ist nicht ganz so Attake und schmeckert auch in griechischen Rezepten.

Tschüs Na!

Vom 27.12.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Antipasti und dazu frisches Chiabatta? Vielleicht noch Salat(e) dazu?

Liebe Grüße, Sylvia

Vom 27.12.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Wie wäre es mit :

Kaesefrikadellen

~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~
° ~
*°*~ *°* ~ ° Liebe Grüße! Andi ° ~ ~ *°* ~*°* ~ °

Vom 27.12.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Ach ja habe noch vergessen zu erwähnen ,
dass man die auch gut kalt essen kann.

~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~
° ~
*°*~ *°* ~ ° Liebe Grüße! Andi ° ~ ~ *°* ~*°* ~ °

Vom 27.12.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreaa67 Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2005
262 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo...was hälst du von einer Schnitzelpizza ???Die kommt bei uns immer SUPER an und lässt sich super vorbereiten!

Ich stelle sie mal hier ein:

10 Schweine-Schnitzel halbiert
10 Teelöffel Honig-Senf-Sauce
Salz & frisch gemahlener Pfeffer aus der Mühle
1 kg Schweine-Hackfleisch
400 ml Tomatenketchup
2 große Gläser Champignons in Scheiben geschnitten
200 Gramm Zwiebeln in Ringe geschnitten
375 Gramm Kräuter-Crème fraîche (3 Becher á 125g)
400 Gramm Tomaten (in Scheiben geschnitten)
etwas Oregano & Basilikum
300 Gramm geriebener Maasdamer

Zubereitung:

1.) Die Schnitzel mit Honig-Senf-Sauce einstreichen - je Schnitzel 1 TL Sauce; pfeffern & salzen.
2.) Eingestrichene Schnitzel nebeneinander in eine Fettpfanne legen.
3.) Das Schweinehack auf den Schnitzeln verteilen und glatt streichen. Falls das Hackfleisch nicht gewürzt ist - nach Geschmack Gewürze zufügen - salzen & pfeffern.
4.) In weiterer Reihenfolge wird das Fleisch nun wie folgt belegt: Zwiebeln - schälen und in Ringe schneiden, Tomaten - waschen und in Scheiben schneiden. Dann mit Oregano und Basilikum würzen, Tomatenketchup darüber verstreichen, Champignons darüber verteilen, dann Kräuter-Crème fraîche.
5.) Zum Schluß mit dem geriebenen Maasdamer-Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen backen. Strom: 200 °C Garzeit: ca. 1 ½ Stunden.

lecker,lecker...lecker

LG Andrea

Vom 27.12.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
bin auch schon am überlegen, für 2 ist das immer so eine Sache.
Vor Jahren habe ich mal einen "Partygrill" geschenkt bekommen - eine Form aus Keramik, oben eine Platte zum drauf brutzeln, unten Platz für eine Spiritusflamme.
Dort haben wir oft diverse Sachen drauf gemacht, u.a. eingelegtes Fleisch nach Rezepten für den heißen Stein, Gemüse.....In der Mitte ist es voll heiß und nach außen zum Rand hält es eher nur noch warm.
Da kann man sich auch eine Weile beschäftigen, falls Du so was findest oder jemand eins hat.
Könntest Du auch mit einem Tischgrill machen.
lg
morgaine

Vom 27.12.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
\"\"

Hallole,

auch wir werden mit Freunden und den Kiddies ein Wintergrillen veranstalten, aber nur weil wir eine große überdachte Terrasse haben Na! die auch sehr geschützt ist, da wird dann gemütlich mit Lichterschlauch und Deko das ganze nett hergerichtet, zum Essen etc. sind wir dann aber drin.....

Nur für den Nachtisch bzw. das süsse Highlight für den 01.01.2010 fehlt mir noch ne Idee.....

LG DANI\"\"

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

Vom 27.12.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ brenny: Fingerfood hört sich gut an. Ich könnte ein kleines Buffet errichten an dem sich alle selbstbedienen können. Wenn ich vieles kalt mache, kann es auch lange stehen bleiben. Von 19-ca.2 Uhr bekommt man ja öfter Hunger Lachen

@ Anja: gute Idee, aber da gehen die Kids auf die Barrikade die wollen kein Sauerkraut Na!

@ Paehm: Das hört sich echt lecker an, aber ich habe nach meinem echt aufwändigen Weihnachtsessen echt keine Lust so viel zu kochen Lächeln

@ Sylvia: das ist super lecker und einfach!!! Ich brauche dann noch was für die Kids......da kommt dann die selbstgemachte Pizza ins Spiel Lachen

@ Andi: Ja, das kommt dann aufs Buffet

@ Andrea: auch wenn ich mich wohl nicht dafür entscheide, werde ich das aufjedenfall mal so machen! Danke!

@ morgaine: Unser Raclette hat auch so ein Grill dabei, ist eine echt super Sache. Das haben wir allerdings schon die letzten 100 Jahre gemacht..ich will mal was neues!

@ Dani: Wir haben leider nicht so ein Glück...wir würden dann im Freien sitzen...ist auch doof

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!! Damit kann ich echt was anfangen!!!

@ Alle: Einen guten Rutsch und guten Appetit Na!

Vom 27.11.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooking-girly Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich mag kein Raclette&Fondue... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Und was solln wir jetz zu Silvester essen(muss für 3 kochen)? Hab kein Plan...habt ihr ne Idee? Wichtige Frage
BITTE, hängt schon fast der Haussegen schief... Was denn nun?

Vom 27.11.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,6/Tag)
@cooking-girly:

Was sind denn die Vorschläge/ Wünsche von deinen Liebsten? Was gibt es an Weihnachten? In welche Richtung soll dein Essen gehen?

Findest du keinerlei Anregung in den zig Threads von Weihnachtsmenüs? Kann ich mir fast nicht vorstellen....

LG Na!

Vom 27.11.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Nachtvogel

Ja, ich hab schon ein bisschen rumgestöbert... aber ich hab nich so wirklich Lust auf etwas aufwendiges.Es gibt ja schon zu Weihnachten Ente mit Rotkohl und selbstgemachten Kartoffelklößen. Letztes Jahr gabs Kartoffelsalat& Wiener... Was denn nun?

Vom 27.11.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
...äh *ups ... *rotwerd* ,es gab Kartoffelsalat zu Sylvester...hihi

Vom 27.11.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

an Silvester werden wir ( 7Pers. in Spanien) Gambas in Knoblauchbutter gebraten, Miesmuscheln in Weißweisauce , Holländische Fleischkroketten mit Baguette, Lammschnitzelchen vom Grill, sowie irgendein leckeres fangfrisches Fischlein vom Markt, auch aus den Grill gelegt, Russischer Salat , Grüner Salat, Aioli, Obatzter , Neujahrsbrezeln und eine tolle Apfel- Tarte sowie einen tollen Flan essen.

Das ist so die Grundstruktur, die aber noch kurzfristig ausgeweitet werden kann.

LG

Eislein

Vom 27.11.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,57/Tag)
Wieso hängt jetzt schon der Haussegen deshalb schief BOOOIINNNGG.... ? ist ja noch über einen Monat hin.

Wenn alles klappt probiere ich ein tolles Rezept aus auf den Grill. Hilft dir gerade nicht weiter, da ich vergessen habe es abzuspeichern na dann... , muss noch einmal die letzten Rezeptbilder durchblättern. Da findest du auf jeden Fall etwas. Abgespeichert habe ich in meinem Profil, Partyrezepte, die sind gut vorzubereiten und wären auch etwas für Silvester. Du musst dich einfach nur mal durch wühlen hier. Lese oft was sich die User so abspeichern, ist wirklich Interessant.

annika

Vom 27.11.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

also wir wissen noch nicht genau, was wir Silvester machen. Bei uns ergibt sich das immer spontan. Wenn wir alleine zu Hause bleiben, dann mach ich lecker Muscheln, Garnelen mit Knobi, Baguette, verschiedenen Sorten lecker Käse und Oliven....so in etwa.

Dazu gibts nen leckeren Rotwein, um 23:00 Sekt zum Anstossen..( da ist es in der Türkei nämlich schon 24:00 ) und natürlich noch mal um 24:00 Sekt, denn dann ist es ja hier 24:00...... Lachen

LG

Claudia

Vom 28.11.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

wir schwanken noch zwischen Fleischfondue und Käsefondue an Silvester.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 30.11.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gela1466 Küchenjunge

Mitglied seit 04.01.2009
100 Beiträge (ø0,08/Tag)
bei uns gibt es gyrossuppe mit baguette

käsepicker mit weintrauben und mandarinen

und kleine frikaddelen

Vom 30.11.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeerfee87 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo!

@paehm mit bärlauch kann man auch viele griechische sachen machen.schmeckt genau wie knoblauch aber man riecht nicht danach. ich finde das sehr lecker. gibts von iglo als TK Ware oder getrocknet bei www.der-baerlauchbauer.de/

liebe grüße

erdbeerfee87

Vom 01.12.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Danke, Erdbeerfee, aber dieses Jahr (der Thread ist gute 2 Jahre alt!!!!) haben wir das Problem nicht - und meinen Bärlauch sammel ich im Frühjahr selber.....(Links - speziell zur WErbung sind hie rim CK übrigens NICHT erlaubt!!!)

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 01.12.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.242 Beiträge (ø0,97/Tag)
Huhu,

also da Silvester bei uns ein geselliger Abend in der Familie ist, gibt es bei uns Raclette. Jeder kann sich dann aussuchen, was er sich "grillen" möchte und dann gibts auch keine Probleme mit Wünschen Na! Außerdem ist Raclette für mich ein Essen, welches man gut genießen kann und länger beschäftigt. So ergibt sich eine nette Runde am Tisch. Beim Nachtisch sind wir uns aber noch nicht sicher was wir machen. Wahrscheinlich "Rote Inge" oder so etwas Lächeln

LG
Laryhla

Vom 01.12.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
wir grillen auch, und um Mitternacht gibt es verschieden Suppen die auf Lagerfeuern heiß gamacht werden. Wir machen das hier mit Nachbarn, bekanten und Freunden.
Lg Ute

Vom 02.12.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Wir werden Silvester auch grillen.
Und hinterher will mein Mann noch Smores auf den Grill werfen.

LG,
Engel1962

Vom 03.12.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Annika

Ja..haben viel vor. Hab mal nur so gefragt und jeder wollte was anderes..und dann noch mit Familie und so, tja, dieses Jahr spielt sich alles bei uns ab und ich hab absoulut keine Ahnung was ich kochen soll... GRRRRRR

Dankeschön für deinen Tipp, hast recht, manches hört sich echt lecker an. Lächeln Wenn du Lust hast ,kannste mir ja mal dieses Rezept mailen...wär sehr nett! Lachen

Vom 04.12.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismo-83 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2011
13 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also Sylvester ist bei uns immer der Horror ich will nämlich das immer alles Perfekt ist und das kann nerven kosten.
Menü zu sylvester : Blätterteigschiffchen mit Käse und Schinken gefüllt
Pizzabrötchen selbst gemacht
Baguettes mit Salami und Käse überbacken
kleine Frikadellen mit Bärlauch und Schafskäse gefüllt
Eine Schüssel mit Tzaziki dazu und einen Salat

Da bin ich den ganzen Tag in der Küche ach und es wird eine Bowle angesetzt einen Tag vorher LACH das
die auch schön durchgezogen ist.
Ich mag es Büffet zu machen mit vielen verschiedenen Sachen!!!

Vom 04.12.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismo-83 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2011
13 Beiträge (ø0,07/Tag)
ACH GRINS ich habe was vergessen meine Schwester liebt Käseigels davon kommen auch noch 2 stück dazu

Vom 09.12.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Wir machen an Silvester jedes Jahr ein Büffet. Mit kalten und warmen Speisen.
Reste essen wir Neujahr ...

Vom 09.12.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo cooking-girly,

wenn es geselliges Essen am Tisch sein soll---> ein Wok-Essen

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 09.12.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassiela Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2011
43 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

Bei uns gibts an Silvester entweder Pizzabrötchen oder vielleicht ne selbstgemachte Käse/Mozzerella Pizza.

Liebe Grüße Cassiela

Vom 10.12.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
auch wir machen es wie sweeterassugar - ein Buffet

Ich mache meistens Eiersalat nach Rezept von meiner Mama, Nudel- und Kartoffelsalat und Thunfisch-Frischkäse-Salat. Dazu gibt es Bockwürstchen, Frikadellen und Baguette.

Vom 10.12.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1991 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2010
359 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

bei uns wird es zu Silvester Raclette geben Lachen

LG
Küchenfee1991

Vom 10.12.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo!

Also EIGENTLICH hab ich auch kein Bock schon wieder Raclette zu machen, aber da ja so Silvesterabende lang werden können ist das ja das perfekte Essen weil man da schön lange dransitzt Lachen

Also denk ich es läuft bei uns wieder darauf hinaus...

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: