neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frühlingsrollen zubereiten , fritieren , einfrieren - aber wie aufbacken ?

Vom 23.12.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich brauche wieder mal Hilfe und wende mich an Euch...

Für die Vorspeise an Weihnachten habe ich heute frische Frühlingsrollen gemacht , mit Brickteig ,
ich habe sie in der Pfanne fritiert und gerade eben auf einem Blech eingefroren.
jetzt stell ich mir die Frage ob ich sie am Weihnachtstag frittieren soll oder ob ich sie auch im Ofen aufbacken kann oder ob sie dort ihre "Knusprigkeit" verlieren. Und wenn , soll ich das noch in gefrorenem Zustand tun ? Ich möchte keinesfalls dass sie noch innen gefroren sind - wer kann mir bitte einen Tip geben - oder hat eine Erfahrung hierzu ?

Vielen Dank i m Voraus und liebe Grüsse aus Luxemburg

Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
512 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Christiane,

ich würde die Frühlingsrollen im Backofen aufbacken. Ca. 30 Minuten bei 150 Grad müssten reichen.

LG Kochschlumpfine

Vom 23.12.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Christiane,

ich habe vor einiger Zeit zu diesem Thema ein wenig herumexperementiert.
Ein gutes Ergebnis habe ich mit vorfrittierten und anschließend eingefrorenen Rollen gemacht, welche ich im Backofen aufgebacken habe.
ZU lange darfs allerdings nicht sein, dann werden sie zu trocken und bröselig.
Zeit kann ich Dir leider nicht sagen *ups ... *rotwerd* na dann... , habe halt (nach den Rollen, aber nicht auf die Uhr) geguckt , gefühlt und geschmeckt.

Gruß
Energiekraut OH TANNE...

Vom 23.12.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Hast du die genau abgezählt? Wenn nicht schlage ich vor jeweils eine mal zu testen.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 23.12.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ,

ja ich habe 3 Rollen über und könnte eventuell jeweils eine probieren - wär wahrscheinlich das Sicherste

Vielen Dank an euch alle

Christiane

Vom 24.12.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
Na Christiane, hat das rumprobieren geklappt?
Wie hast du dich entschieden?

Vom 24.12.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Na, heute abend ist doch wohl erst das Weihnachtsessen!! OH TANNE...

Vom 24.12.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
Nee echt? Jajaja, was auch immer!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wollte ja nur wissen für welche Nethode sie sich entshcieden hat, oder menst du, sie fängt heute mit dem probieren an? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.12.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ,

also mein Weihnachtsessen ist erst morgen (25.12) und ich hab heute morgen eine Rolle im Ofen aufgebacken , so wie Kochschlumpfine mir geraten hat , 30 min bei 150 Grad (Umluft) -
es ist perfekt so !
Knusprig , heiss auch innen (ich habe sie gefroren in den Backofen gegeben)

Also wers probieren möchte , es klappt wunderbar - Danke !

LG

Christiane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: