Frühlingsrollen zubereiten , fritieren , einfrieren - aber wie aufbacken ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
ich brauche wieder mal Hilfe und wende mich an Euch... Für die Vorspeise an Weihnachten habe ich heute frische Frühlingsrollen gemacht , mit Brickteig , ich habe sie in der Pfanne fritiert und gerade eben auf einem Blech eingefroren. jetzt stell ich mir die Frage ob ich sie am Weihnachtstag frittieren soll oder ob ich sie auch im Ofen aufbacken kann oder ob sie dort ihre "Knusprigkeit" verlieren. Und wenn , soll ich das noch in gefrorenem Zustand tun ? Ich möchte keinesfalls dass sie noch innen gefroren sind - wer kann mir bitte einen Tip geben - oder hat eine Erfahrung hierzu ? Vielen Dank i m Voraus und liebe Grüsse aus Luxemburg Christiane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Christiane,
ich würde die Frühlingsrollen im Backofen aufbacken. Ca. 30 Minuten bei 150 Grad müssten reichen. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo Christiane,
ich habe vor einiger Zeit zu diesem Thema ein wenig herumexperementiert. Ein gutes Ergebnis habe ich mit vorfrittierten und anschließend eingefrorenen Rollen gemacht, welche ich im Backofen aufgebacken habe. ZU lange darfs allerdings nicht sein, dann werden sie zu trocken und bröselig. Zeit kann ich Dir leider nicht sagen Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Hast du die genau abgezählt? Wenn nicht schlage ich vor jeweils eine mal zu testen.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
ja ich habe 3 Rollen über und könnte eventuell jeweils eine probieren - wär wahrscheinlich das Sicherste Vielen Dank an euch alle Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Na Christiane, hat das rumprobieren geklappt?
Wie hast du dich entschieden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Na, heute abend ist doch wohl erst das Weihnachtsessen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Nee echt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
also mein Weihnachtsessen ist erst morgen (25.12) und ich hab heute morgen eine Rolle im Ofen aufgebacken , so wie Kochschlumpfine mir geraten hat , 30 min bei 150 Grad (Umluft) - es ist perfekt so ! Knusprig , heiss auch innen (ich habe sie gefroren in den Backofen gegeben) Also wers probieren möchte , es klappt wunderbar - Danke ! LG Christiane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine